Wenn das Gymnasium G8 hat, ist es nur zu empfehlen die Finger davon zu lassen.

normalerweise ist es auch immer so das die 5. und 6. total easy und locker gemacht werden  und dann ab der 7. Großteile  untergehen und sich dann nur noch mit Müh und Not zum abi durchschlagen.

Frag doch mal deine Tochter, wohin sie tendiert, mach ihr aber davor klar, das sie nicht wegen Freundschaften oder so was entscheiden soll. also nicht  nach dem Motto: alle meine freundinnen gehen aufs Gymi dann mach ich das auch. ds sagen Kinder oft auch nur im Unterton.

Selbst wenn Ihr euch jetzt entscheidet und es später merkt das es die Falsche war, dann bitte, tut nicht mir den gefallen sondern eurerm Kind und lasst das Kind runterwechseln.

...zur Antwort

Lernen- Lernen- Lernen ( du hast doch noch zeit- anstatt Fernseh zu schaun wie Berlin Tag und Nacht und co.- einfach mal an schreibtisch setzten und lernen- UND Handy weglegen und aus schalten)

Du weißt bestimmt auch nicht erst seit 5 Minuten das der Test geschrieben wird- den die meisten Lehrer sind doch so gewillt und teilen den Termin der Klasse mit- das heißt im Unterricht aufpassen und mitarbeiten dann musst du zuhause weniger machen und zweitens: wie wäre es mit einem Zeitplan?!

Ich weiß nicht was du dir von dieser Frage erhofft hast da es so wie so klar war das dir die Leute schreiben das du Lernen sollst und das ganze- genauso wie ich weiter oben... Überleg dir einfach mal wie du deine Schulzeit erleben möchtest ? --- immer nur mit freunden chillen oder am Handy hängen ist halt irgentwann nicht mehr. Zumindest nicht den ganzen Tag. oder wenn man von der schule kommt sich ausruhen (-mit freunden chatten...) und dann doch noch mal etwas für die Schule zu machen. ------- Und jetzt komm nicht gleich mit so einer Masche, von wegen ich hatte keine zeit weil ich mittagschule hatte, zug fahren musste, reiten hatte und meinen eltern im haus helfen musste. Man muss sich eins bewusst machen entweder man setzt sich prioritäten und lässt dann halt mal das reiten weg und ist besser in der schule, oder man belagert sich den ganzen tag mit whatsapp kommunizieren, oder irgentwelchen hobbies und schreibt dann abends in ein Hilfeforum: Hilfe- was soll ich machen- morgen test und nichts gelernt. Bei möglichkeit 2 sind schlechte Noten- dementsprechende schlechte laune und noch weiteres sinken und weiteres "abka**en" in der schule( da der unterricht immer und immer wieder aufbauend ist) folglich.

Also viel Glück bei dem, für was du dich entscheidest und bei dem was auch immer du jetzt tust. LG.

...zur Antwort

es sind wahrscheinlich übungsstunden

...zur Antwort

des is doch für jeden anders. des soll persönlich und witzig sein. Insider mit einbauen oder so :) den spitznamen erwähnen ,.. macken-liebenswürdige eigenschaften. einfch alles :) ... draht zu den lehrern,.. gut in der schule. ... da gibt es soo viel überleg dir doch einfch wie du sie siehst sammel alles und dann hast du eine perfekte beschreibung :D bloß nicht so zeug schreiben wie groß sie is oder so es sei den sie ist seeehr groß und es soll dann wieder als Gag wirken. ;) aber da is jetzt einfach mal DEINE kreativität gefragt :) viel spaß nachher beim eigenen Text über einen lesen :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.