Keine Freunde, überhaupt keine Lust zum Ausgehen ... Ich versteh mich nicht :'(

Hey ...

Bitte liest das, bitte !! Ich kann nicht mehr.

Ich bin ein Mädchen und 17 Jahre alt.

Ich habe irgendwie überhaupt keine Freunde mehr. Ich hatte noch nie in meinem Leben wirklich gute Freunde. Ich hatte in der Volksschule, Hauptschule zwei "Freundinnen", aber das waren irgendwie immer nur so Schulfreundinnen. Sie kommen auch aus dem selben Ort, aber außerhalb der Schule trafen wir uns eher selten (Geburtstag etc.). ABER... ich hatte noch nie eine ABF mit der ich über alles reden, lachen , die ich anrufen kann..wann ich will, die mir alles erzählt und

!!! vor allem eine mit der ich mich so richtig verstehe, eine die meinen Humor versteht, eine die Geheimnisse nur mit mir teil, die Gemeinsamheiten mit mir hat...so eine hatte ich noch nie !!! :''''(

Ich habe eine Cousiene (16 Jahre) die fast dieser von mir beschriebenen ABF entspricht, aber trotzdem nur meine Cousiene ist und natürlich selbst Freundinnen hat und sich eher nur mit mir ab gibt wenn grad keine ihrer Freundinnen da ist. Ich hab sie voll gern, doch in letzter Zeit treffen wir uns eher selten.


Und jetzt mein zweites Problem:

Aufgrund des Freundemangels habe ich überhaupt keine Lust zum ausgehen (Partys, Discos, Veranstalltungen etc.). Wenn ich ausgehe, was sehr selten ist, werde ich oft von meinen zwei "Schulfreundinnen" (Siehe oben<- ...mit denen ich noch immer irgendwie Kontakt habe, die ich auch nett finde, aber ich versteh mich irgendwie einfach nicht so mit ihnen) gefragt ob ich ausgehen will. Dann geh ich halt manchmal mit, doch es macht mir überhaupt keinen Spaß. Ich laufe ihnen dauert hinterher, kenne niemanden sonst auf der Party und will nur nach Hause. Sie tuschel immer irgendwas hin und her und ich weiß von nicht und lauf dann hinterher -.- :'(


Ich weiß einfach nicht weiter. Ich versteh mich selbst irgendwie nicht. Was soll ich bloß tun??

1. Problem: Was sagt ihr zu meiner Situation? Was kann ich tun um richtig gute Freunde zu finden? Oder soll ich meine "Schulfreundschaften" weiterhin erhalten? Und was soll ich mit meiner Cousiene machen??

2. Problem: Bin ich normal? Alle anderen in meinem Alter gehen auf Partys!! Aber mir macht es einfach keinen Spaß!! Könnt ihr mir vielleich irgendwelche Tipps geben??? (bei beiden Problemen<-)

Bitte, bitte helft mir... Ich freue mich über hilfreich ausführliche Antworten. Danke schonmal <3 Lg

:'(

...zur Frage

Hallo :) Zu deinem ersten Problem: Ich würde mit der Cousine auf jeden Fall im engen Kontakt bleiben. Du scheinst sie ja sehr zu mögen und ihr unternehmt gemeinsam was. Sie kann natürlich deine beste Freundin sein, auch wenn ihr verwandt seid. Da spricht doch nichts gegen. ;-) Du könntest versuchen, über sie neue Leute kennenzulernen. Dass ihr etwa im selben Alter seid, ist natürlich von Vorteil. Ihre Freundinnen/Bekannte sind bestimmt auch in eurem Alter, oder? Geh einfach mal mit, wenn sich deine Cousine mit Freunden trifft. Mit deinen beiden Schulfreundinnen würde ich auch im Kontakt bleiben. Ihr müsst ja nicht unbedingt zusammen auf Partys gehen, sondern könnt gemeinsame Unternehmungen machen (Shoppen, Ausflüge, DVD-Abende, etc.), bei denen du dann wieder etwas mehr Anschluss findest. Aber wenn du das Gefühl hast, dass es mit den beiden nicht mehr so gut passt und ihr nicht mehr auf einen Nenner kommt, solltest du dich nicht auf sie versteifen. Dann mach dich lieber komplett auf die Suche nach neuen Freunden. Gibt es in deinem Ort Jugendvereine oder bist du in einem Sportverein? Solche Orte sind immer prima zum Leute kennenlernen. Wie ist es denn in der Berufsschule? Gibt es evtl. auch da welche, die dir sympathisch sind? Du wirst das schon packen, mit dem neue leute treffen, wenn du nur willst. :-)

Und dein zweites problem ist eigentlich nicht wirklich ein Problem. Natürlich gehen nicht alle Teenager super gerne und jedes Wochenende auf Partys. Es gibt genug junge Leute, die keine Lust drauf haben; so wie du. Das ist gar nichts schlimmes. ;) Es gibt genügend andere Gelegenheiten, bei denen man Leute trifft. Bleib locker und entspannt. Dann wird das schon. Viel Erfolg! ;-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.