Grundsätzlich ist die Haltung von Eulen zwar unter bestimmten Umständen erlaubt, doch Eulen sind keine Haustiere wie Katzen oder Hunde. Sie brauchen eine große Voliere und außerdem ist eine Sondergenehmigung für ihre Haltung notwendig, da die Tiere unter Artenschutz stehen. Die Veterinärbehörden können genauere Auskünfte zur Haltung von Eulen liefern und sie bestimmen auch, wer die Erlaubnis erhält und wer nicht.

...zur Antwort

Als Auszubildende/r zur Bestattungsfachkraft brauchst du mindestens einen Realschulabschluss (mittlere Reife). Die Ausbildung dauert in der Regel 3 Jahre.
Deine Aufgabe ist es, die Hinterbliebenen zu beraten und zwar mit Anteilnahme, Verständnis und Geduld. In der Ausbildung als Bestattungsfachkraft lernst du, wie du dabei behilflich sein kannst, eine Bestattung zu organisieren. Es handelt sich dabei um eine duale Ausbildung, d.h. in der Berufsschule lernst du die meiste Theorie, z.B.: welche Beisetzungsformen gibt es, was muss alles organisiert werden, was ist mit dem Umweltschutz und welche Gesetze sind in der Bestattungsbranche relevant? Im Betrieb bekommst du hingegen beigebracht, wie der Arbeitsalltag abläuft und wie man mit den Verstorbenen und Hinterbliebenen umgeht. Als Bestattungsfachkraft bist du aber nicht nur für Organisation und Beratung zuständig, sondern auch für die Verstorbenen selbst. Es gehört zu deinen Aufgaben, den Toten abzuholen, also z.B. im Seniorenheim. Im Bestattungsinstitut wird er dann von dir hygienisch versorgt, eingekleidet und in den Sarg gelegt, der zuvor ausgesucht wurde. Mit den Hinterbliebenen führst du organisatorische Gespräche, in denen ihr Formalitäten klärt. Wer bezahlt die Beerdigung und wo findet sie statt? Wollte der Verstorbene verbrannt werden oder hat er sonstige Wünsche geäußert? Welche Blumenarrangements sollen bereitgestellt werden und welchen Sarg bzw. welche Urne wählen die Hinterbliebenen aus? Und dann geht es los mit der Organisation. So nimmst du den Trauernden viel Arbeit ab und erleichterst es ihnen, von dem Verstorbenen Abschied zu nehmen. Wenn du darüber hinaus die Trauerfeier auch noch so richtig schön gestaltest und für einen reibungslosen Ablauf der Feierlichkeiten sorgst, hast du deinen Job super gemacht.

Weitere Infos findest du hier: http://www.ausbildung.de/berufe/bestattungsfachkraft/

...zur Antwort

Du brauchst einen Audiokabel. Diesen musst du dann jeweils an den Lautsprecherausgängen der Geräte (Laptop & Monitor) anschließen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.