Gut ok, der Ausbilder darf seinen Azubi früher nach Hause schicken, da es in seiner Verantwortung liegt.

Ich höre aber immer wieder, dass, wenn was auf dem Heimweg passiert, der Ausbilder in der Verantwortung ist. Kann mir mal jemand was genaueres dazu sagen?

Was kommt auf den Ausbilder zu, wenn dem Azubi auf dem direkten Nachhauseweg ein Unfall passiert?

...zur Antwort

Hallo zusammen,

das mit dem "Abschrecken von Männern" ist aber gar nicht so von der Hand zu weisen.

Wenn eine Frau in ihrem Job immer wieder von Männern angesprochen wird (z. B. Kundschaft), kann ich mir gut vorstellen, dass sie damit ein Mittel in der Hand hat, um manchen Männern das Anquatschen schwerer zu machen. Bei mir z. B. wirkt das; ich schaue immer zuerst auf die Hand einer Frau und wenn sie einen Ring dran hat, ist sie grundsätzlich tabu.

Am Rande: Ich habe sogar eine Frau im Freundeskreis, die vor vielen Jahren bewusst einen Verlobungsring angelegte, obwohl sie Single war, damit sie eben nicht mehr von Kunden angebaggert wird.

...zur Antwort