Deine Frage lässt darauf schließen das du Dich vor der "Anschaffung" nicht ausreichend informiert hast. Welpen sind nicht für Anfänger geeignet! Du hättest dich vorher an eine Frettchenhilfe wenden sollen, wenn sie jetzt schon beißen, was wird, wenn sie erst ins Rüpelalter kommen! 1-2 Monate vor ihrer ersten Ranz? Hoffentlich weißt Du das sie kastriert werden müssen, wahrscheinlich sind es Geschwister, sie dürfen keine Nachkommen zeugen!!! deshalb rate ich Dir dringlichst eine Frettchenhilfe auf zu suchen, Die Frettchenfreunde geben Dir die besten Tipps, wie Du weiter mit ihnen umgehen sollst! Ich weis zwar nicht wie alt Du bist, nimm aber auf jeden fall jemand aus Deinem Umfeld mit, schließlich müssen Deine Frettchen auch versorgt werden, wenn Du einmal abwesend bist!

...zur Antwort

Keiner steht mit der Stoppuhr daneben, aber einrechnen solltest Du bis zu 4Stunden täglich, die Du für Frettchen aufwenden solltest. Dabei ist die Haltungsart egal. Frettchen sind keine reinen Käfigtiere! Sie sollten immer viel Auslauf haben und viele Spielmöglichkeiten z.B. Rohren, Hängematten u.s.w.

...zur Antwort

Für die Frettchenhaltung in der Wohnung gibt es 3 Methoden: A)Käfighaltung B)Zimmerhaltung C) freie Wohnungshaltung Für jede Haltungsart ist spezielles zu beachten und zu berücksichtigen´.Dieses Forum ist für Deine Frage nicht geeignet.

...zur Antwort

Ein guten Rat den ich Dir gebe, ist, Hände weg von Frettchen aus dem zoologischen Geschäften, suche Dir eine Frettchenhilfe in Deiner Nähe! und solltest Du genau wissen, das Kölle-zoo tatsächlich Frettchen verkauft, teile dies sofort der Frettchenhilfe mit. Die Freunde sollen das sofort überprüfen und gegeben falls Anzeige erstatten!

...zur Antwort

Der erste Fehler, den Du begangen hast,war, Frettchen in der Zoohandlung zu kaufen! Als Anfänger hättest Du Dir Vornweg Infos über diverse Frettchenforen holen sollen. Nun begehe nicht noch einen! Suche Dir eine Frettchenhilfe in deiner Nähe und lass Dich umfassend von den Frettchenfreunden beraten und sie werden Dir auch helfen. das von Leopard2 empfohlene halt ich für nicht besonders gut. Frettchen-forum.de , frettchen4you.de oder http://www.frettchenhilfe.net/ sind besser. mich findest Du allerdings in allen. Das mit dem trennen, war bestimmt übereilt, da Du Welpen bekommen hast,Da gehört eine richtige Balgerei halt dazu. Sie sind jetzt wahrscheinlich im Rüpelalter ,da kannst Du auch gelegentlich etwas abbekommen. Ich habe z.Z auch 2 im Alter von ca.5 Monaten. 2Rüden ich weiß also von was ich rede. Allerdings vermittle ich Die beiden demnächst. Und nach der Vermittlung betreue ich die neue FrettchenfreundIn auch weiterhin. Dafür bekomme ich einen neuen schwierigen Fall. Aber ich habe auch Ünterstützung: von meinen "Alten" Krümel und Schnatterinchen. Schnatterinchen hatte damals nur rumgemeckert. und in den ersten Wochen bei mir hat sie nur mich getackert. Jeder Tag ging für mich blutig aus. Heute kommt sie zu mir und nur zum schmusen. Dafür brauch man Geduld. vor allem bei Frettchen!"!!!

...zur Antwort

Es tut mir leid,das du diese Frage hier stellst! Hier gibt es nur ein paar Frettchenexperten!Der Rest ist reine Meinungsäußerung und kein Expertenrat.Deshalb frage ich zurück, warum stellst Du Deine Fragen nicht in einem Frettchenforum? Hier ein paar Vorschläge http://www.frettchen-forum.de frettchen4you.de oder frettchenclub.de nach 14Jahren Frettchenhaltung lerne ich immer noch dazu. Aber Rat hole ich mir nicht bei Meinungsmachern!

...zur Antwort

Diese Frage ist berechtigt, finde aber sie steht im falschem Forum! Meine Erfahrung ist der Frettchen ihr angeborene Neugierde aus zu nutzen. Nach dem Frettchen an das Geschirr gewöhnt ist, stundenweises Anlegen des Geschirres, die Frettchen erst einmal im Freien spielen zu lassen. Dazu kann man das auch an einem Faden anbinden und sie danach fangen lassen. Meistens langweilt sie das und sie fangen an ihre neue Umgebung erforschen zu wollen! dann muss man sie nur noch hindern in eine Richtung zulaufen, die für sie zur Gefahr werden kann. Wenn sie nach Tagen das Terrain kennen, wollen sie immer weiter. Dabei sollte man sie auch nicht überfordern. Mit 10 Minuten anfangen und täglich ein paar Minuten dranhängen. Mein Guter Rat: schau doch bei Frettchen-forum.de oder bei frettchen4you.de rein dort bekommst Du von erfahrenen Frettchenhaltern auch noch andere Ratschläge.

http://www.youtube.com/watch?v=AyGc1_fOEOg
...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.