Kommt drauf an. Wenn du Talent hast, kannst du Low-Poly Scenen nach 8 Monaten einigermaßen gut erstellen. Wenn du täglich 3h Arbeitest. Wenn man kein Talent hat, kann es 2 Jahre dauern, das selbe zu erstellen.

Und Animationen: Mit Talent = 4 Jahre Mit Talent + 3h Täglich = 3 Jahre Ohne Talent + 3h Täglich = 4 Jahre Ohne Talent = Niemals

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Wenn er nur zockt, sind 2h vollkommend ausreichend. Würde er auf seinem YT Kanal was anderes machen als zocken, z.b. Tutorials mit Professioneller Software wie After Effects, Sony Vegas Pro, Maya, Blender, UE4 etc. dann sollte er so viel Zeit bekommen, wie er braucht. Aber wenn man nur zockt und dann noch schlecht in der Schule ist, sind 2h mehr als genug.

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Anderes

Ich würde beides vermeiden. Blender kannst du prima zum Modellieren deiner Assets nutzen, Unity ist aber ziemlich sinnlos. Ich kann nicht verstehen, warum viele Leute sie mögen. Greif lieber zur Unreal ENgine 4. Die kostet monatlich 20€, allerdings reicht es, wenn du das einmal bezahlst und dann das Abonnent abbrichst. Du darfst die Engine dann behalten, kriegst aber solange keine Updates, bis du wieder einen zwanziger hinlegst. Bei Unity gibt es selten Updates, die auch nichts Weltbewegendes sind. Die UE4 ist schon fast die Perfektion. Und sie hat den Vorteil, dass du kein bisschen Programmieren musst. Du kannst alles mit einem FlowGraph machen (in der UE3 hieß es Kismet, jetzt heißt es Blueprint) Als Schüler/Student bekommst du sie gratis.

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