Ursprünglich war ein siebter Teil geplant mit Donald Pleasance, der, wie du sicher weißt, den Charakter des Dr. Loomis spielt, der wohl das Geheimnis hinter Michael Myers lüften sollte (Halloween 7 - Das Geheimnis des Michael Myers), jedoch verstarb Donald Pleasance während der Dreharbeiten an den Komplikationen einer notwendigen Herzklappen-OP.

Und genau da lag das Problem, denn man hatte eben noch nicht alle geplanten Szenen mit Pleasance abgedreht (man wollte den Dreh komplett abbrechen, doch die Filmfirma wollte nach den Investitionen die Forführung), jedoch kann man im sogenannten "Producer's Cut" des Films die Ansätze ganz gut erkennen:

In diesem kehrt Loomis noch einmal zurück, um nachzusehen ob Michael Meyers wirklich tot ist. Doch als er dem regungslosen Körper die Maske abnimmt, erkennt er das es nicht Michael ist. Daraufhin entdeckt er auf seinem Arm das gleiche Symbol das auch Michael auf seinem Arm hat, hierbei schreit er auf und man sieht den echten Michael der das Haus verlässt. Das sollte als Cliffhanger für Teil 7 dienen...

Da Donald Pleasence jedoch verstarb, war diese Fortführung nicht möglich. So verzichtete man auf das ursprüngliche Ende und ersetzte es durch eine geschnittene Schlusssequenz: in der Loomis, mit der Absicht nach Michael zu sehen, ins Haus geht, man jedoch den Blick auf das Haus lässt, und den Aufschrei aus dem Original-Ende einspielte, so entstand das Ende in dem Loomis anscheinend ermordet wird.

...zur Antwort

Beim Sprinten heißt es laufen, laufen, laufen...

am Besten zuerst längere Strecken etwas langsamer laufen (wenn du für 100m trainierst zB 150 Meter oder auch 200 und Stück für Stück kürzere Strecken intensiver, also schneller); Laufpyramiden sind auch hilfreich und bringen Abwechslung in die Sache

Im Winter empfehlen sich mehrere Schnellkrafteinheiten ("Froschsprünge", Wechselsprünge auf den Kasten und Schrittwechselsprünge im Ausfallschritt und, falls du es möchtest, Übungen an Geräten wie Beinpresse etc.)

Für den Weitsprung machst du im Grunde dieselben Übungen in der Grundvorbereitung

Nur übst du zu Beginn (so hab ich es gemacht) aus fünf/sieben/neun Schritten einen kurzen Anlauf, um den Absprung und dessen Ablauf kennen zu lernen und zu verinnerlichen (evtl mit einer kleinen Erhöhung am Brett). Einheit für Einheit verlängerst du den Anlauf bis du auf Höhe deiner Ablaufmarke und ab da läufst du volle Kanne an und läufst vorerst noch durch. Das hilft deine Brettsicherheit am Absprung zu verbessern. Ist die Brettsicherheit gut, trainierst du jeden Sprung als ob es ein Wettkampf wäre (heißt Vorbereitung, Konzentration und die Zeit lassen, die du brauchst). Am besten hast du Freunde dabei, die gucken wie gut du am Brett bist und das ggf. filmen, damit du deine eigenen Defizite erkennen kannst (das gilt auch für die richtigen Sprünge)

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen, kannst dich auch gerne bei mir per PN melden :)

...zur Antwort