Ich würde fast sagen nein, weil die Industrie Rum für zu teuer hält vermute ich.

Da sind günstigere Alternativen vorhanden die genauso schmecken (keine Sorge, ohne wissentliche Gefährdung).

Wenn es nicht gelistet steht dann ist wohl auch kein Alkohol enthalten :D

...zur Antwort

Bei der Führerscheinstelle nachfragen

...zur Antwort

Du glaubst doch nicht, dass du in einen Bunker kommst bei sowas? Haha

das wäre schon sehr naiv.. Nein, wir werden so lange der Strahlung ausgesetzt sein bis wir tot sind.

Aber die klugen Köpfe haben da bestimmt Ideen...

...zur Antwort

Sag einfach, dass du es nicht willst

Was ist denn daran so schwer?

Was erwartest du, was wir dir vorschlagen sollen?

Manchmal braucht man im Leben halt mal ein bisschen Rückgrat.

Außerdem ist Ehrlichkeit immer noch ein hohes Gut.

...zur Antwort

Also eine grundsätzliche Antwort kann ich geben:

Die Bibel soll nicht wörtlich gelesen werden! Es ist kein Krimi und auch kein Märchen sondern es sind Geschichten. Geschichten, die bewusst nicht 100% der Wahrheit entsprechen, obwohl sie durch ein wahres Geschehniss inspiriert wurden (Bsp: Teilung des Meeres war ein Vulkanausbruch im Mittelmeer, der erst eine Aschewolke und dann einen Tsunami auslöst. Bei einem Tsunami zieht sich das Wasser erst zurück um dann als eine Welle zurückzukommen). Jede Geschichte soll interpretiert werden und ein gewisses Gottesbild vermitteln. Dann macht alles wieder einen Sinn, denn Neid und Wolllust sind nicht positiv und sollten vermieden werden. Indem man menschen Angst macht, kann man sie davon abhalten das negative als normal anzusehen. Natürlich schenkt dem heute niemand mehr beachtung, weil sich die Art zu denken stark verändert hat (Schließlich ist die Bibel im AT über 4000 Jahre alt). Das Fegefeuer diente auch dazu und leider diente es im mittelalter auch dazu, die Macht der Kirche zu festigen, indem man Menschen Angst machte und Ablassbriefe verkaufte.

Die wichtigsten Dinge sind, dass Gott eine Bezeichnung für etwas ist, das niemand kennt. Ich bin gläubig und glaube, dass es irgendwo etwas gibt, dass wir nicht sehen, das aktiv nicht eingreift aber dennoch ist es da. Und dieses etwas nennt sich Gott.

Es liegt an dir, herauszuarbeiten, was Gott für dich ist. Damit macht der Satz "Gott ist in jedem von uns" gleich viel mehr Sinn und kann dir helfen eine andere Art von Glauben zu entwickeln.

Alles zu erklären wäre sehr viel theologie aber so hast du einen groben Überblick :D

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.