allenfalls kommt da eine Anzeige wegen Beleidigung in Betracht. Ich würde mich an deiner Stelle aber lieber ans Jugendamt wenden. Die können deinem Vater nämlich mal auf den Zahn fühlen wie weit es mit seinen erzieherischen Fähigkeiten bestellt ist. Anosnsten sitz das Problem aus bis du 18 bist und such dann schnell das Weite. Der Mann scheint heftige Probleme mit sich selbst zu haben wenn er es braucht ein 17jähriges Mädchen fertig zu machen. Solange du dir nichts vorzuwerfen hast lass es so gut es geht von dir abprallen. Warscheinlich bist du gar nicht gemeint. Wenn ich höre dass er dich als Parasiet bezeichnet scheint es so als bestünden Geldprobleme mit denen er nicht fertig wird und er schiebt dir die Schuld in die Schuhe. Ich kenne die Situation bei euch ja nicht aber viel mehr Menschen sind überschuldet als man glaubt. Es kann sein dass du davon gar nichts weißt und nur darunter zu leiden hast dass der mit dem Leben nicht klarkommt.

Oder hat er ein Suchtproblem?

Versuch dahinter zu kommen was bei ihm nicht stimmt weil evl. kann das Bekämpfen der Ursachen bei deinem Vater dazu führen dass er dich in Ruhe lässt.

Ich wünsch dir viel Kraft und glaub bloß nicht was dir an den Kopf geworfen wird!

...zur Antwort
  1. sprich die Person direkt darauf an warum sie dich ignoriert.
  2. wenn du darau keine Antwort bekommst: gibs auf! da will jemand nich mehr mit dir kommunizieren oder will dich bewußt durch das Ignorieren deiner Kontaktversuche leiden lassen. wenn du darauf eingehst und immer verzeifelter versuchst an denjenigen heranzukommen feuerst du ihn dann entweder indirekt inseinem Vethalten an oder du machst dich nur weiter unmöglich. in jedem Fall bist du der Verlierer. Manchmal braucht jemand auch nur zeit. wenn du dich zurückziehst wird sich die Sache warscheinlich ganz von alleine klären.
...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.