Ich habe genau vor 2 Jahren bei Amazon für nen Zwambo (20€) eine körperfettwaage bestellt, die aber schon defekt und kaputt angekommen ist. Keine Ahnung was der Paketbote mit meinem Paket gemacht hat, aber ich war damals zu faul um mich darum zu kümmern und seitdem liegts bei mir rum. Das war genau am 26. April 2022.

Auf Amazon gibt's ja diese 2 Jahre garantie für beschädigte oder defekte Artikel ich weiß nicht, ob das für alle elektronischen Geräte gilt, aber wenn wir davon ausgehen würden, müsste das defekte Gerät bis zu diesem Datum bei Amazon eingegangen sein? Ich hab gerade mit dem Kundenservice von Amazon gesprochen und die haben mir ein Etikett für ein Paket gegeben, welches ich bis zum 3. Mai ihnen zusenden soll. Aber ich hab nicht gefragt, ob der Fall überhaupt noch in den "Garantiezeitraum" fällt, wenn das Paket erst in 2 oder 3 Tagen bei Ihnen ankommt. Deswegen frage ich hier, denn wenn nicht, kann ich mir die Mühe auch direkt sparen