Hey, denke mal für dein Piercing ist's vielleicht schon was zu spät, aber für die evtl Interessierten die sich das hier auch angucken: Ich hab mir vor einer Woche eins stechen lassen (bin auch 15), und zwar von meinem Vater .. ich wollte's unbedingt und durfte nicht zum Piercer, also hat er's im Endeffekt selbst gemacht ;D HNO-Arzt, daher nicht so schlimm wie's klingt, aber er hat's schon zum ersten mal gemacht und ich kann nur sagen: es war total ok! Hat mir Betäubungsmittel auf beide Seiten des Knorpels (innen und aussen) gespritzt, mit einer seehr dünnen Nadel, hat so gut wie gar nicht weh getan - und vom Piercen selber hab ich dann nur noch n kleinen Pieks gespürt; hatte mir vorher auch alles mögliche durchgelesen und hatte entsprechend viel Schiss davor, aber war überhaupt kein Ding :D Hab jetzt n kleinen Stecker (einfacher Medizinohrstecker vom Juwelier) drin und bisher überhaupt keine Probleme damit gehabt, kann inzwischen sogar gut drauf schlafen und es tut so eigentlich gar nicht mehr weh, seit dem 3. Tag fühlt's sich an wie vorher. Außerdem finde ich, es sieht absolut top aus, die meisten meiner Freunde waren anfangs dagegen weil sie meinten das säh mies aus und jetzt finden alle's klasse ; ) Klar gibt jede Menge Infektionsrisiken, aber wegen dieser Sache mit der halben Gesichtslähmung: inzwischen steht ja schon bei Wikipedia, dass das "jeglicher anatomischer Grundlage entbehrt", mein Vater meinte auch beim Stechen kann da gar nichts passieren (es sei denn man macht's zu nah am Rand, dann kann ich mir vorstellen, dass es zu Ausreißen oder Ausfransen kommen kann, aber jeder professionelle Piercer wird damit wohl keine Probleme haben). Einzige Gefahr natürlich wenn's hinterher zu ner Infektion kommt, aber ich denke wenn man immer richtig desinfiziert wird auch das Risiko seeehr gering gehalten - wie gesagt, bei mir gar kein Ding ;)

Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute mit deinem Tragus, Liebe Grüße !

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.