Vielleicht hast du es schon herausgefunden, aber die Creme für die Blüten ist eine andere als für Torten. Du musst sie einfrieren oder sehr lange in den Kühlschrank :)

...zur Antwort

Also an sich kann man ja ein Profil auswählen. Da ich zum Beispiel Mathe als LK habe, brauche ich keine weiteren naturwissenschaftlichen Fächer in meinen Prüfungen. Allerdings musste ich Bio und Physik als Abdecker nehmen. Meine Freunde haben Prüfungen in Chemie gehabt, dafür eben kein Mathe mehr.

Also man muss ein naturwissenschaftliches Fach in seiner Abi-Prüfung haben. Genau wie eine Sprache und iwas gesellschaft-wirtschaftliches. 

Bundesland Niedersachsen

...zur Antwort

Nationalsozialismus ab 1933 (Speziell Hitler) instrumentalisierten die Religion. Besonders Martin Luther wurde von den Nationalsozialisten missbraucht. Luther war ja angeblich der, der gesagt hat dass nur Deutscher wahren Blutes ist. 

Religion diente auch als Druckmittel und ja, der Antisemitismus, Sozialdarwinismus und wie nicht alle Ideologien heißen. 
Nürnberger Gesetze als Stichwort. Allerdings wurden auch Sinti, Roma, Behinderte, Andersdenkende ausgeschlossen.

Religion wurde auch nur so dargestellt, wie die NS es brauchte. Entweder als Sündenbock oder als bester Freund.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.