Habe ich auch durchgemacht. Ich war irgendwie immer die, die außen vorstand :( Obwohl die beiden immer sehr nett zu mir waren, kannten sie sich unter sich einfach schon länger! Es kommt also auf die Situation an. Bei mir ist die Freundschaft jedenfalls gescheitert, auch ohne jeglichen Streit:( Naja, dass kann natürlich auch anders gehen!

...zur Antwort

darf ich sagen, dass sdiese aufgabe ziemlich bescheuert ist, ich würde einfach sagen, dass

1.du kannst perfekt immer mit imperfekt übersetzen (aber nicht andersherum!!!)

2.es gibt die normale vergangenheit (imperfekt), wenn etwas sehr weit zurück liegt, ist das meistens perfekt.

...zur Antwort

also nochmal vereinfacht: (einziges Merkmal) audire- hat im infinitiv (grundform) ein "i" = i-Konjugation

capere- hat im infinitiv ein "e" = konsonantische Konjugation Problem: wird 1. Person Singular heißt capio NICHT wie bei regere (rego)!!!

Daraus folgt: MAN MUSS STAMMFORMEN LERNEN!!!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.