Also erstens wart ihr getrennt. Das heißt, alles was ihr in der Zeit entschieden habt, das geht den anderen nichts an. Insofern brauchst du auch kein schlechtes Gewissen haben.

Ich kann dir nur raten, dass du es ihm beichten solltest, auch wenn er es jetzt nicht wissen will, bzw sich darüber nicht im klaren ist. Aber stell dir, ihr kommt zusammen und in ein paar Monaten will er es wissen oder erfährt es von anderen, was dann eure Beziehung gefährden könnte. 

Wenn du es ihm jetzt sagst, dann hast du reinen Tisch gemacht und alles ist okay. Wenn er dann extremst eifersüchtig wird und die Sache für ihn gelaufen ist, dann solltest du ihn auch am besten loslassen, weil es dann nichts bringt.
Lieber ehrlich und schmerzlich, als gelogen und fröhlich :)

...zur Antwort

Das wird dir jetzt erstmal merkwürdig vorkommen, aber der erste Schritt ist, dich selber und deine Lage zu akzeptieren. Wenn du anfängst dich selber zu mögen, dann strahlst du das auch aus, wodurch du jeden um dich herum auch beeinflusst.

Ich hab mal gehört, erst wenn du mit dir glücklich bist, dann kannst du es auch mit anderen sein. Also heißt, akzeptier dich erstmal so wie du bist und fang an dich selber zu lieben, das kannst du auf verschiedene Arten erlernen. Schließlich ist das dein Leben und niemand außer dir selbst, sollte entscheiden, wie du dich fühlst und ob du glücklich bist oder nicht.

Schau in deine Vergangenheit und guck was du bis jetzt alles erreicht hast, worauf du stolz sein kannst. Stell dich vor den Spiegel und sag dir, was du für ein guter Mensch du bist. Du wirst anfangen dich selber so annehmen, wie du bist und wenn dir etwas an dir nicht gefällt, zum Beispiel deine Frisur, dann überleg dir einen neuen Look, den du dir zulegen könntest.
Dadurch wirst du automatisch selbstbewusster und auch glücklicher.

Ich möchte dir nicht zu nah treten, aber es scheint, als würdest du krampfhaft versuchen eine Freundin zu bekommen. Wenn ja, woran liegt das?

Viele sagen, sie können nur glücklich in einer Beziehung sein. Ernsthaft? Heißt das, sie sind ihr ganzes Leben unglücklich, nur weil sie Single sind? Das ist eine sehr merkwürdige Art zu leben, auf der Suche nach einer Beziehung, was in meinen Augen falsch ist. Warum kann man nicht einfach so glücklich sein, einfach weil man der ist, wer man ist, weil man dort steht, wo man steht, weil das macht, was man macht, vor allem wenn uns glücklich fühlen lässt?

Wenn du anfängst, dich wohlzufühlen, so wie du bist, dann wirst du automatisch anders und das wirkt sich auch auf deine Mitmenschen aus.
Ich denke, wenn du so lebst, dann wird es auch bald mit einer Freundin klappen!

Wenn du dir jedoch wirklich dolle eine Freundin wünscht, dann versuche ich dir auch hier Tipps zu geben:

#1 Lächle! Wenn du lächelst, bist du entspannter und lockerer, dadurch fällst du auch positiv auf und die Mädchen sind geneigter, mit dir zu reden.

#2 Aussehen. Gut, das erklärt sich eig von selbst. Pflege dich und hab ein gutes Erscheinungsbild, nur trage das, was dir auch gefällt, verstell dich bloß nicht! Das wärst nicht du und wer ist besser geeignet, dich zu spielen, als du selbst? ;)

#3 Tu selbstbewusst! Das klingt vllt komisch, aber tatsächlich wurde bewiesen, dass man selbstbewusster wird und auch auftritt, wenn man es "nur" vorgibt.
"Selbstbewusstsein ist, wenn du in einen Raum voller Menschen gehst und denkst, dass dich jeder mag"
Aber besser ist: "Selbstbewusstsein ist, wenn du in einen Raum voller Menschen gehst und zufrieden bist, selbst wenn sie dich nicht mögen" :)

#4 Verstell dich bloß nicht! DU bist DU! Und das ist gut so, du sollst niemand anderes sein, als du es bist. Verstell dich nicht für andere, sei einfach du selbst. Und wenn sie dich nicht mögen, dann hast nicht du das Pech! ;)

Ich hoffe es hat dir einigermaßen geholfen :)

...zur Antwort

Schlimme Situation, ich fühle mit dir!

Aber erstmal nicht verrückt machen! Am besten ist es, wenn du jetzt gar nicht mehr schreibst, damit sie ein wenig Zeit hat, sich zu ordnen. In der Zwischenzeit, musst du dich ablenken. Egal wie! Lad ein paar Kollegen ein oder mach Sport, das hilft eig immer. Also richtig verausgaben, damit der Kopf wieder klar wird.
Warte noch ein paar Tage und nächste Woche könntest du sie fragen, ob ihr euch nicht noch mal treffen wollt, anhand ihrer Reaktion wirst du sehen, ob sie noch interessiert ist oder nicht.
Falls es zum Treffen kommt, dann sag ihr nur kurz und bündig, dass du ein bisschen zu eilig warst und dass es dir leid tut. Dann musst du das Thema aber beenden und normal weiter machen!

Ich wünsche dir viel Glück!

...zur Antwort

Ja, die Muskeln bilden sich irgendwann zurück, wenn sie nicht genutz werden. Wozu soll der Körper unnötig Energie an die Muskeln verbrauchen, wenn er sieht, dass darin kein Bedarf besteht. Diesen Prozess nennt man übrigens Katabolismus, was, wie du dir sicher denken kannst, das Gegenteil von Anabolismus ist.  Es gibt sogar Katabolika :D

...zur Antwort

Man muss allgemein in Worten denken, klar kann man sich auch nur Bilder vorstellen, die man ja dann meistens aber kommentiert. :D
Das liegt daran, dass unsere Gedanken und auch unsere Ideen erst nützlich sind, wenn wir sie in Worte fassen. Du kannst dir deine Gedanken als etwas "ungebundenes" sehen, dass praktisch durch dein Kopf schwirrt, erst wenn du diese Gedanken formulierst mit Worten, werden sie zu etwas "festem", womit dein Gehirn arbeiten kann. Das ist auch de Grund, wieso wir Selbstgespärche führen, einfach um Gedanken in nützliche Informationen zu verwandeln. :)

...zur Antwort

Noch ein Fan von One Piece! Immer wieder schön, einen Gleichgesinnten zu finden!

Nun es gibt ja einige Theorien. Beispielsweise dass es der Strohhut ist, einfach ein riesiger Goldschatz ist, das Rio-Poneglyph und und und. Manche sagen, es handelt sich auch um die Freiheit, die ein Pirat erleben darf und die Abenteuer die er bestritten hat, um Raftel, die letzte Insel der Grandline, zu erreichen. 

Aber was wirklich ist, bleibt wohl noch für eine lang Zeit ein Rätsel. Die Theorie mit der Freiheit ist an sich ziemlich gut, aber Gol D. Roger hat gesagt, er habe ihn ja versteckt, also müsse es sich um etwas handfestes, materielles handeln. Deshalb erscheint bis zum jetzigen Standpunkt die Theorie mit dem Poneglyph die passendste :D

...zur Antwort

Versuch mal Meditation. Also nicht während der Arbeit, sondern so zuhause. :D

Wenn du täglich meditierst, solltest du schon bald ruhiger werden und es kommt dir alles viel klarer vor, dadurch dass du deine Konzentration schulst.

Probier das wirklich mal aus, schließlich ist es zu probieren besser, als nichts :)

Weiterhin solltest du auf deine Ernährung und Schlaf achten. Morgen solltest du möglichst langkettige Kohlenhydrate zu dir nehmen, da diese eine langfristige Konzentration und Arbeitsphase bewirken können. Musst dich mal schlau machen, wo solche Kohlenhydrate drin sind und das dann in deinem Frühstück einbauen. Auch Wasser trinken ist sehr wichtig, viel Wasser. Grade am Morgen, dadurch bleibst du ebenfalls fit im Kopf.

Andere Möglichkeiten, die mir so spontan einfallen, sind Konzentrationsübungen, wie zum Beispiel Memory. Dadurch, dass du dir etwas merken musst, versuchst du konzentriert zu bleiben. Gibt natürlich auch andere, die mir aber grade nicht einfallen :D

Und versuch deine Einstellung zu ändern. Denn wenn du an die Uhr denkst und an die Kameraden, die gefühlt nach 20 Minuten abgeben, lässt es dich nervös werden. Erstens, diese Leute haben vllt einfach kein Bock mehr auf die Klausur und wenn du die Sache zwar ernst, aber dennoch ruhig betrachtest und angehst, sollte es dir gelingen.

Du willst natürlich, die Arbeit schaffen und das auch noch gut, aber es ist es nicht wert, schon Tage davor Stress zu schieben, weil man glaubt, man versagt. Du setzt dich unter Druck und bewirkst dabei leider nichts. Deswegen einfach gechillt in die Arbeit, auch wenn es die letzte Klausur ist, und es sollte dir einfacher fallen

Viel Glück :)

...zur Antwort

Versuch doch mal Varianten der Liegestützen. Also nicht normal wie du sie kennst, sondern mach "Frauenliegestützen", also auf den Knien und dann ganz normal. Ist einfacher und mit der Zeit wird das schon.

...zur Antwort

Das ist wohl eine der häufigsten Formen des Dilemmas heutzutage, eine Beziehung zweier Menschen unterschiedlicher Nationalitäten.

Nun erstmal musst dir und deiner Familie klar werden, dass weder du noch deine Freundin Schuld an dem Völkermord von vor über 100 Jahren tragen, wie denn auch, wenn man da nicht gelebt hat. Weiterhin sagt eine Nationalität nichts über eine Person oder ihren Charakter aus, deshalb musst du deiner Familie erklären, dass die Tatsache, dass deine Freundin Türkin ist, nichts bedeutet. Man wird aufgrund von der Geschichte, in solche Verhältnisse und Gedankengänge eingeweiht, was dazu führt, dass man alles verallgemeinert.

Erklär deiner Familie, dass keiner von euch irgendwas für die Vergangeheit kann und dass sie, sie erstmal kennen lernen sollten, bevor sie urteilen.

Kann mir natürlich vorstellen, dass sie trotzdem was dagegen haben und sich nicht mal darauf einlassen, aber das würde ebenfalls heißen, dass sie dich nicht respektieren in dieser Hinsicht.

Versuch es ihnen einfach in Ruhe zu erklären und ich wünsche dir viel Glück dabei. :)

...zur Antwort

Wie wärs mit romantisch Essen gehen? Mal Blumen mitzubringen? oder einfach mal spontan ein Film ansehen :)

Gib ihr das Gefühl der Geborgenheit und verwöhne sie manchmal. Vllt mit Massagen? :)

Viel Glück :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.