Aus schulmedizinischer Sicht ist es sicherlich auszuschließen, das eine Fremdblutspende den Charakter des Empfängers verändert. Sicherlich ist das Blut auch Träger von z.B. Hormonen. Diese verfallen aber recht schnell bzw. werden vom Körper abgebaut (z.B. Seratonin). Bestenfalls könnte das Fremdblut also die Stimmung oder das Befinden des Empfängers für sehr kurze Zeit verändern - sicher aber nicht den Charakter. Über die möglichen psychischen Auswirkungen (ähnlich wie bei Organtransplantationen) sind ja schon einige gute Kommentare abgegeben worden.

...zur Antwort

Dafür gibt es viele Gründe. In fast jedem Haus oder jedem Unternehmen gibt es Feuer. Das kann eine normale Heizung sein oder "Feuerstellen" die industriell benötigt werden. Bei einem stärkeren Erdbeben werden Gas-oder Ölleitungen beschädigt, die sich sehr leicht entzünden und nur schwer zu löschen sind. Auch ein Ölofen kann, wenn er umstürzt, schnell zum Brandherd werden. Wenn Du überlegst, wie viele Möglichkeiten es schon in einem normalen Haushalt gibt, um Feuer zu begünstigen kannst Du Dir bestimmt gut vorstellen, wie wiele potentielle Feuerquellen in einer ganzen Stadt vorhanden sind. Denke nur einmal an Kerzen oder Herde, die umfallen. Na ja - und nachdem nach einer Katastrophe die Feuerwehren nicht überall zu gleich sein können und - je nach Stärke des Bebens - überall Chaos herrscht, können sich die Brände natürlich schnell ausbreiten. Besonders schlimm ist das in dichtbesiedelten Städten, wo viel mit Holz gebaut wird (z.B. San Francisco)

...zur Antwort

Zu dieser Frage wirst Du vermutlich viele kontroverse Antworten erhalten. Ich habe meinen Filterauslauf seit vielen Jahren im hinteren viertel des Beckens mittig und ca 5cm unter der Wasseroberfläche positioniert. Der Ausströmer zeigt leicht nach oben, sodass sich die Wasseroberfläche leicht kräuselt. Ich erreiche damit eine ganze leichte Strömung im Becken. Für mein Becken ist das die optimale Lösung. Allerdings kommt es natürlich auch auf die Fische an (mögen sie Strömung?), die Bepflanzung (Manche Algen lieben wohl srömungsreiche Becken) etc. Fazit: Möglichkeiten gibt es viele. Die Lösungen sind von Becken zu Becken verschieden. Da hilft oft nur probieren.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.