Naja überleg doch mal^^ Wieviel quadratmeter glas btauchst du für 1 Kubikmeter?

1m² * 1m = 1m³ dafür brauchste halt die dicke von so einer Glasplatte^^ angenommen die wäre 10cm dick bräcutes du 10 Glasplatten für 1 Kubikmeter.

Hast du irgendwelche angaben wie dick die sind?

Wobei dir das nicht bei deiner Frage hilft, denn dafür bräuchtes du die Oberfläche einer Pyramide ^^

...zur Antwort

wie geformt , hmm also die kugel sollte so geformt sein das genug flüssigkeit reinpast das es bei maximaler Hitze, bzw kälte die maximale Anzeige erreicht. Bsp es ist 50°C draussen dann sollte die Flüssigkeit am anschlag sein. Ist es Hingegen -40°C sollte es nur in der Kugel "ruhen" und vlt grad noch die Makierung direkt am Kugelrand erreichen.

Das Steigrohr muss so geformt sein das es bei einer bestimmten Hitze proportional zur Ausdehnung bzw Volumen ist. Da ja Das Volumen abhängig ist von Temp. und Druck.

Merke grad is bissl schwer zu erklären xD zu a) da es sehr genau messen soll muss das Steigrohr seeeeeehr Lang sein, da ja das steigen Temperatur abhängig ist wird es bei hoher Temp unterschied höher steigen und bei kleiner niedriger.

zu b) Das Volumen des Steigrohres muss sehr klein sein, sonst brauchst du mehr Temperatur damit es hinaufklettert

also im prinzip muss das rohr einfach nur seeehr lang und eng sein^^

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.