Antworten von DrDralle

  • 14
    Was passiert , wenn man zu einem Polizisten ,, Sie sind verhaftet,, sagt ?
    Antwort von DrDralle Fragant

    Das findet der nicht lustig. Ist ja auch in sich falsch. Verhaftung nur mir richterlichem Haftbefehl, Festnahme ist immer möglich. Wird mangels Sachkenntnis in Krimis meist falsch dargestellt.

    Ich habe mich mal bei einer Funkstreife am Flughafen mit meinem Hund gemeldet (Schulterhöhe 20cm), und gesagt: der Drogenspürhund wäre jetzt eingetroffen. Einer von den Zweien hat es mit Humor genommen, der andere nicht.

    Kommentar von TimeosciIlator TimeosciIlator Fragant

    Suchte mal mit 'nem Freund zusammen in Holland ein bestimmtes Restaurant. Deswegen auch 2 Polizisten in 'nem Streifenwagen angesprochen. Die gaben uns bereitwillig Auskunft. Dann fragten sie uns, was wir denn hier noch machen wollten. Ich konnte meine vorlaute Klappe nicht halten und meinte: "Na die Gegend unsicher machen !" :> Das hätte ich nicht sagen dürfen ! Sofort bildeten sich Schweißperlen auf der Stirn der beiden holländischen Beamten. Wir wurden noch lange an diesem Abend von den Polizisten beschattet, die uns einfach langsam hinterhergefahren sind... :))

  • 11
    Wer kennt zeitlose Songs, die jeder kennen sollte?
    Antwort von DrDralle Fragant

    Frank Sinatra - My Way

  • 4
    IBAN gestohlen Frage
    Antwort von DrDralle Fragant

    Also deine Kontonummer, dein Name und Geburtsdatum. Hinsichtlich deines Kontos bringt dieses Wissen nicht viel. Sollte jemand von deinem Konto Geld per Abbuchung mittels seines Firmenkontos abziehen und es wäre uneinbringlich, so haftet die Bank. Jeder Internetshop hat diese Daten frei zugänglich auf seiner Homepage stehen. Und dank Facebook sind Geburtsdaten auch kein Mirakel mehr. Deine Kontoauszug musst du natürlich kontrollieren und gegebenenfalls bei deiner Bank reklamieren, Aber keine Angst sowas passiert sehr selten, mir ist jedenfalls kein einziger Fall bekannt. Meine berufliche Kontonummer war etwa 75000 Leuten bekannt und ich hatte mehr als 150 Kollegen, bei denen es ebenso war.

    Kommentar von TechnologKing66 TechnologKing66 Fragant

    Jo, das ist doch mal beruhigend.

  • 8
    Tötung von Haustieren
    Antwort von DrDralle Fragant

    Viel gibts da nicht zu finden

    Hund statt Wildschwein erschossen – Jäger darf Waffenbesitzkarte trotzdem behalten Einmaliges fahrlässiges Fehlverhalten lässt nicht auf künftiges missbräuchliches oder leichtfertiges Handeln schließen

    Im zugrunde liegenden Fall erschoss im November 2009 ein Jäger aus dem Landkreis Kaiserslautern auf einem Waldweg in Weilerbach den Hund eines Spaziergängers. Deshalb wurde ihm vom Amtsgericht Kaiserslautern wegen fahrlässiger Tötung des Hundes eine Geldbuße von 1.300 Euro auferlegt. Darüber hinaus entzog ihm die Kreisverwaltung Kaiserslautern die Waffenbesitzkarte wegen „waffenrechtlicher Unzuverlässigkeit“.

    Verwaltungsgericht Neustadt, Urteil vom 23.08.2012 - 5 K 504/12.NW -

    Siehe auch: http://www.kostenlose-urteile.de/VG-Neustadt_5-K-50412NW_Hund-statt-Wildschwein-...

  • 3
    kennt jemand schöne sprüche über das "kurze" leben?
    Antwort von DrDralle Fragant

    Einige Menschen sind nur noch deshalb am Leben, weil es verboten ist, sie zu erschießen!

  • 1
    Hey hoffe ihr könnt mir helfen ich suche einen Spitznamen für den Namen Alicia?
    Antwort von DrDralle Fragant

    Im griechischen: Wahrheit.

    SILA?

  • 3
    Bam notwendig bei Feuerwerk in Österreich?
    Antwort von DrDralle Fragant

    Grundsätzlich muss jedes Feuerwerk angemeldet werden, auch Klasse II Feuerwerke die ohne Prüfung erworben werden können müssen angemeldet werden. Lärmschutzbedingungen, die Gegebenheiten des Naturschutzbedingungen und die Sicherheitsbestimmungen werden von den Behörden geprüft.

    Für Feuerwerksartikel der Klasse I ist im Allgemeinen keine Genehmigung zum Abbrand erforderlich. Eine Verwendung in Räumen ist erlaubt. Es gelten lediglich die allgemeinen Verbote. Das Mindestalter für Besitz und Verwendung beträgt bei der Kategorie F1 12 Jahre, bei der Kategorie S1 16 Jahre.

    Pyrotechnische Gegenstände der Klasse F2 dürfen an Personen unter 18 Jahren weder abgegeben werden noch von diesen verwendet werden. Diese Produkte müssen um in Österreich verwendet werden zu dürfen folgende Bedingungen erfüllen: Die Gebrauchsanweisung muss auf dem Gegenstand in deutscher Sprache ersichtlich sein. Die Altersbeschränkung muss ersichtlich sein. Die Klassenzugehörigkeit (F2) muss ersichtlich sein. Eine gemeinsame Zündung (das Verleiten) von Artikeln der Klasse F2 ist nicht erlaubt. (Ausnahme Batterien sowie Inhaber eines Pyrotechnikausweises) Batterien dürfen nicht mehr als 500g NEM, beim Einsatz vin Fontänen nicht mehr als 600g NEM besitzen Die Verwendung dieser Artikel ist außerdem nur unter bestimmten Bedingungen erlaubt. Neben der Einhaltung zur Überlassung Besitz und Verwendung von Klasse F2 Artikeln ist lediglich eine Einverständniserklärung der jeweiligen Grundstückseigentümers notwendig. Sollen Klasse F2 Artikel innerhalb des Ortsgebiets (leicht an den Ortstafeln zu erkennen) abgebrannt werden, so ist dies prinzipiell verboten, außer der Bürgermeister des Ortes erlässt eine Ausnahmegenehmigung. Siehe auch: http://www.ff.kottes.at/feuerwerk.html

  • 4
    alle heiraten - nur ich nicht :(
    Antwort von DrDralle Fragant

    Heirate oder heirate nicht. Du wirst beides bereuen.

    Sokrates.

  • 2
    Kennt jemand einen Komponisten aus der Antike?
    Antwort von DrDralle Fragant

    Antike 1200 v. Chr. bzw. 800 v. Chr. bis ca. 600 n. Chr.

    Konnte hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_antiken_K%C3%BCnstler

    keinen einzigen Ton- Künstler finden. Der ältste mir bekannte ist walther von der vogelweide, so um 1170 geboren.

  • 3
    "Dat hältste ja im Kopp nich aus" - und mehr davon ...
    Antwort von DrDralle Fragant

    Das ist zum Reisausschwanzen

  • 9
    Wie mache ich meinem Vater klar, dass die erste Mondlandung stattgefunden hat? (Verschwörung)
    Antwort von DrDralle Fragant

    Wozu?

    Ich kenne auch so einen. Das einzige Argument das ihn nachdenklich stimmte, war, dass es viel zu viele Mitwisser gäbe

  • 5
    Analoge Filme für Kleinbildkameras in Österreich, wo gibt es sie?
    Antwort von DrDralle Fragant
    Kommentar von Fragentierchen Fragentierchen Fragant

    Das ist Kinofilm, wenn du den irgednwie in eine Leica M3 bekommst, hast du zwar gut 3000 Bilder aber wirst den kaum entwickeln können.

  • 5
    Mein Vater hat keine Bilder von mir in seiner Wohnung....
    Antwort von DrDralle Fragant

    Das Leben mit Frauen ist sehr kompliziert, aber ohne sie funktionieren viele Stellungen nicht. Frag mal die "Neue" deines Vaters, an ihrer Reaktion kannst du dir dann einiges zusammenreimen. Bei deinem Vater kannst du dann auch noch nachfragen. Still hinnehmen würde ich das nicht.

  • 6
    Plakatgestaltung Französ. Revolution
    Antwort von DrDralle Fragant

    Kombiniere diese beiden Bilder.

    Kommentar von Summssa Summssa

    Cool danke!

  • 4
    Anerkennung der Schwerbehinderteneigenschaft
    Antwort von DrDralle Fragant

    Oh Mann!

    Und Behindertenparkplatz brauchste nicht auch gleich?

    Kommentar von Filmreisender Filmreisender

    Nein, danke.

    Ich habe gar kein Auto !

  • 2
    Helfen Räucherstäbchen oder Weihrauch gegen Mücken und Fliegen?
    Antwort von DrDralle Fragant

    Bei mir hilft nur Autan

  • 2
    Rückschnitt Gartenhibiskus wann?
    Antwort von DrDralle Fragant

    Macht der Gärtner hier kurz vorm Winter (also jetzt) und im Frühjahr wieder.

  • 6
    Jungs pervers ?
    Antwort von DrDralle Fragant

    Abartiges Sexualverhalten würde ich als pervers bezeichnen. Also zum Beispiel ein Sexualverkehr zwischen Mensch und Tier. Was zwei Menschen im gegenseitigen Einverständnis machen, mag anderen gefallen oder nicht, geht aber nur die Beiden an.

    Ich will annehmen, das dich dieser Junge bloß schockieren und provozieren will und wenn du ihm deine Meinung dazu sagst, dann kann er daraus lernen. Aber mit pervers wird das nichts zu tun haben.

  • 5
    Radio kabel wo hin
    Antwort von DrDralle Fragant

    Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Das ist vermutlich der Onkyo cr 245. Das Antennenkabel wird an der vorgesehenen beschrifteten Stelle (Antanna 75 Ohm) mit einem Koaxialkabel (Hausanschluss, Kabelanschluss) verbunden. Oder es muss eine Wurfantenne (das was du da in der Hand hast) angeschlossen werden. Sonst kein Empfang! Anbei die Bedienungsanleitung, falls du keine hast. (https://www.uk.onkyo.com/downloads/1/9/3/9/8/Manual_CS-245DAB_DeFrSv.pdf)

  • 8
    Mein Kumpel will sich umbringen...kann ich ihn irgendwie helfen?
    Antwort von DrDralle Fragant

    Du kannst Suizid nicht verhindern. Der österreichische Briefbombenversender Franz Fuchs konnte sich, trotzdem er keine Hände hatte, das Leben in einer Hochsicherheitszelle nehmen. Ich zitiere aus der "Berliner Zeitung":

    Mit den Zähnen löste Franz Fuchs die Isolierung vom Kabel seines Rasierapparates, band den Draht zur Schlinge und hängte ihn an einen Haken neben der Zellentür. Dann ließ sich der 50-jährige Mann mit ganzer Wucht in die Schlinge fallen. So ergab es die Rekonstruktion der Gefängnisleitung in Graz-Karlau, einem Hochsicherheitsgefängnis, in dem 420 schwere Straftäter, unter ihnen 80 Lebenslängliche, einsitzen. (http://www.berliner-zeitung.de/archiv/oesterreich--bombenleger-erhaengte-sich-se...)

    Als schwacher Trost mag dir dienen, dass die meisten angekündigten SV's nicht stattfinden, bzw so durchgeführt werden, dass eine Rettung noch möglich ist.