Hilfreichste Antworten von DrDralle

  • 3
    Braucht man für dieses (Luft-)Gewehr einen Waffenschein?
    Hilfreichste Antwort von DrDralle Fragant

    Innerhalb des eigenen Grundstückes, bzw der Wohnung darfst du diese Waffe ab 18 jahren genehmigungsfrei benutzen. Siehe auch: http://www.waffen-schmuecker.de/assets/s2dmain.html?http://www.waffen-schmuecker.de/50038297800e62005.html . Ich möchte darauf hinweisen, daß das Beschießen von Vögeln (und allen anderen Tieren) verboten und gefährlich ist.

    Kommentar von TomBeerens TomBeerens Fragant

    Das ist mir klar, dass das mit den Tieren nicht erlaubt ist. Ich mache so etwas ja auch nicht. Mein Opa hat das immer gemacht... :D. Ich wollte bloß verdeutlichen, zu was er das immer genommen hat. Also dass er nicht auf Leute geschossen hat.

  • 6
    Wie lange dauert ein eine Überweisung von Österreich nach Deutschland.
    Hilfreichste Antwort von DrDralle Fragant

    Da gibt es eine EU-Verordnung. Banküberweisungen, in Euro, dürfen nur noch einen Bankarbeitstag dauern. Damit soll der grenzüberschreitende Zahlungsverkehr schneller funktionieren. Für Überweisungen in Papierform haben die Banken noch 2 Banktage Zeit, um das Geld zu überweisen.

  • 16
    ist Rache grundsätzlich strafbar ?
    Hilfreichste Antwort von DrDralle Fragant

    Die Durchführung von Selbsjustiz ist strafbar. Je nachdem welches Delikt du dabei setzt. Im eigentlichen Sinn ist Selbstjustiz kein strafbarer Tatbestand. Erst die Ausübung.

  • 5
    ist der Rippenbruch gefährlich?
    Hilfreichste Antwort von DrDralle Fragant

    Eher Prellung (Rippenkontusion). Stört fallweise beim Atmen, Bewegung eingeschränkt. Ganz selten verletzen gebrochene Rippen das Rippenfell und führen zu einem Pneumothorax. Knirschendes Geräusch oder Krachen beim Atmen weisen auf einen Rippenbruch hin. Bei einer Rippenprellung gibt es nichts wirklich hilfreiches außer: Möglichst wenig Bewegen, den Körper Schonen und zum nächstmöglichen Termin einen Arzt aufzusuchen.

  • 7
    Wie heißt das, was das Mädchen auf dem Bild um den Fuß hat?
    Hilfreichste Antwort von DrDralle Fragant

    Das sind Fußschoner (Footundeez Hochqualitative Fußschoner)

    Kommentar von blumenFee47 blumenFee47 Fragant

    Danke...bei dir konnte ich es wirklich deutlich erkennen....Lg blümche

  • 5
    Ehepartner verschuldet, muss ich auch die Verantwortung tragen??!
    Hilfreichste Antwort von DrDralle Fragant

    Du verwirrst mich. Gerade hattest du noch eine Mathe-Schwäche und nun bist du verheiratet.

    Dein Ehepartner wird nicht beim Inkasso Schulden haben, sondern bei einer Bank, Versandhaus oder sonstwo. Der Gläubiger beauftragt dann ein Inkassobüro zu versuchen ob Geld einzubringen ist. Die Kosten dafür (das Inkassobüro arbeitet ja nicht gratis), werden dem Schuldner aufgebrummt. Ist nun das Einschreiten des Inkassobüro's erfolglos gewesen, wird der Gläubiger bzw dessen Rechtsvertreter bei Gericht einen Mahnbescheid beantragen. Weiters einen Antrag auf Ausstellung des Vollstreckungsbescheides mit anschließendem Besuch vom Gerichtsvollzieher. Du selbst kannst nicht für Schulden deines Partners herangezogen werden.

    In einem gemeinsamen Haushalt ist für einen Gerichtsvollzieher nicht ersichtlich wem das wertvolle Hundertwasser Ölgemälde gehört, falls du ein solches besitzt. Für wertvtolle Gegenstände ist es darum wichtig, per Rechnung auf der auch dein Name stehen soll, den eigentums-Nachweis zu erbringen. Eigentum kann natürlich auch durch Zeugenaussagen bewiesen werden. Beachte hierzu den ZPO § 811 Unpfändbare Sachen, den du hier einsehen kannst: http://www.zivilprozessordnung-zpo.de/811.html

  • 2
    Wie legt ein Gericht die Mindestverbüßungszeit bei Mörder mit besonderer Schwere der Schuld fest?
    Hilfreichste Antwort von DrDralle Fragant

    Hafterlass wegen guter Führung nach frühestens 15 Jahren. Oder auf dem Wege des Gnadenersuchens. Es muss immer glaubhafte Reue vorhanden sein. Der Rest wird zur Bewährung ausgesetzt.

  • 8
    Kann man eine Erdbeerpflanze über den Winter bringen?
    Hilfreichste Antwort von DrDralle Fragant

    Erdbeerpflanzen sind winterfest. Ich mache gar nichts und im Frühjahr treiben sie wieder aus.

  • 3
    Kann man der Seite vertrauen ?! :$
    Hilfreichste Antwort von DrDralle Fragant

    NEIN! Keine Standortadresse, keine Tel. Nummer, Server steht in Russland. Finger weg! Und da warnt einer... https://www.mywot.com/en/scorecard/www.isitdownrightnow.com

    ..... kooldood99 11/26/2013 I don't trust Malware or viruses I have gotten several kaspersky warnings from this site. Be careful when visiting. "

    Kommentar von LeonSuperhero LeonSuperhero

    danke :)

    Kommentar von LeonSuperhero LeonSuperhero

    danke :)

  • 4
    Nervende Menschen in öffentlichen Verkehrsmitteln.
    Hilfreichste Antwort von DrDralle Fragant

    Ich habe meine Kopfhörer drinnen und hör nichts...

  • 3
    Bester Multiplayer Shooter?
    Hilfreichste Antwort von DrDralle Fragant
    Abgestimmt für: Sonstige

    Watch Dogs

    Kommentar von Aliabdul Aliabdul

    Du bekommst eienn stern :P

    Kommentar von At0mkr4ftzw3rg At0mkr4ftzw3rg Fragant

    als multiplayer shooter ? ernsthaft!?

  • 7
    Schädlicher Sex
    Hilfreichste Antwort von DrDralle Fragant

    Hallo vorhangbaum !

    Kaum. Wenn du von deinem Körper mehr verlangst als sonst üblich, produziert er auch mehr, bzw rüstet seine Muskeln auf. Ich habe mal gelesen, dass das gesund sein soll. Mein Vater war bis 86 sexuell aktiv. Meine Stiefmutter hat - glaube ich - 3 Messen lesen lassen, als sie (auch schon 76 jährig) endlich Ruhe hatte. Lass dein Herz beim Internisten überprüfen und wenn da alles OK ist, steht dem nichts mehr im Wege.

  • 15
    Meine Ex hat einen neuen und der will mit ihr schlafen was tun?
    Hilfreichste Antwort von DrDralle Fragant

    Was soll er machen....? Mit dem Handy mitfilmen...?

    Es gibt kein Eigentum an anderen Menschen, insofern ist nichts zu tun. Er kann sich selbst betrauern. Oder versuchen eine Andere kennenzulernen. Was man halt so macht....

  • 6
    kann meine freundin mich anzeigen weil ich ihre note im klassenbuch gesehen habe??
    Hilfreichste Antwort von DrDralle Fragant

    Ist schon wieder Vollmond???

  • 6
    blumen bikini gesucht
    Hilfreichste Antwort von DrDralle Fragant

    http://girlwish.bigcartel.com/

    um 29,99 Dollar / [grhmf26000209]Unique Fluorescent Flowers Halter Bikini

    Kommentar von DrDralle DrDralle Fragant
    Kommentar von DrDralle DrDralle Fragant

    Danke für'n Stern!!!

  • 4
    Gefilmt geworden Anklage?
    Hilfreichste Antwort von DrDralle Fragant

    Das kann für deine Ex Freundin teuer werden. In so einem Fall solltest du dich an einen Anwalt für Medienrecht wenden. Ich entnehme der Seite:

    http://www.kanzlei.biz/anwalt/anwalt-medienrecht/anwalt-fotorecht-rechtsanwalt-b...

    In Zeiten der digitalen Fotografie ist die Übernahme von fremden Bildern bzw. die unzulässige Veröffentlichung von Bildern von Personen ohne deren Gestattung an der Tagesordnung. Hiergegen ist ein effizienter Rechtsschutz gegeben um die Veröffentlichung des Bildmaterials zu verhindern und insbesondere auch im Bereich der Persönlichkeitsrechtes durch die Verletzung des Rechtes am eignen Bild einen Schadensersatz bzw. Schmerzensgeld zu erhalten.

  • 5
    Suche allgemein Tiernamen aus u.a. Kinderfilmen!!!
    Hilfreichste Antwort von DrDralle Fragant

    Fury ein Pferd aus einem Kinderfilm

  • 9
    Taschenkontrolle für Klassenfahrt
    Hilfreichste Antwort von DrDralle Fragant

    Dem Schüler steht ein Allgemeines Persönlichkeitsrecht zu, was auch der Schule gebietet dieses zu beachten. Daher darf nicht ohne weiteres vom Inhalt einer Tasche Kenntnis genommen werden. Allerdings obliegt der Schule und insbesondere dem Schulleiter, dafür zu sorgen, dass keine Straftaten an der Schule begangen werden. Dazu kann der Schulleiter auch die notwendigen Maßnahmen ergreifen, um den Schulfrieden sicherzustellen. Dazu kann es auch gehören, dass die Taschen der Schüler nach beispielsweise Waffen oder Drogen durchsucht werden.

    Jedoch muss immer ein konkreter Verdacht vorliegen. Pauschale Taschenkontrollen sind unzulässig. Im Übrigen muss auch eine hinreichend schwere Tat zu erwarten sein. Um allgemeine Verhaltensregeln zu kontrollieren, z.B. ob niemand ein Handy mit in die Schule bringt, darf eine Tasche niemals durchsucht werden, da dieses unverhältnismäßig wäre. Entnommen aus: http://www.recht-gehabt.de/ratgeber/meine-rechte-als-schueler/taschenkontrolle-i...

    Kommentar von imager761 imager761 Fragant

    Diesen Schwachsinn der "Persönlichkeitsrechte" liest man immer wieder :-(

    Spätestens nach deiner letzten Sicherheitskontrolle am Flughafen, vor einer Konzerthalle oder am Fussballstadion solltest du es besser wissen: Wer diese Durchsuchungen ablehnt, muss eben umkehren. Ende Gelände.

    Kommentar von DrDralle DrDralle Fragant

    Beim Fliegen gehe ich einen Vertrag ein. Mit Rechten und Pflichten. In der Schule nicht.

  • 7
    Kann ich bestraft werden wenn ich meinem Freund helfe seinen Roller zu entdrosseln ?
    Hilfreichste Antwort von DrDralle Fragant

    Die Entdrosselung selbst ist weder Straftat noch Ordnungswidrigkeit. Erst die Fahrt mit einem manipulierten Fahrzeug im Straßenverkehr ist häufig sowohl Fahren ohne Fahrerlaubnis (§ 21 StVG), Betrug (§ 263 StGB) gegenüber der Versicherung als auch Fahren ohne Betriebserlaubnis. Erstere beiden sind Straftaten und letzteres ist eine Ordnungswidrigkeit. Den Täter erwarten in der Regel empfindliche Strafen. Im Falle eines Unfalls ist der Fahrer eines rechtswidrig entdrosselten Fahrzeuges nicht versichert. Der Halter ist in solchen Fällen gemäß § 7 StVG für die entstandenen Schäden haftbar. (Entnommen aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Entdrosselung

    Kommentar von Crack Crack Fragant

    Einen Betrug kann ich hier nicht erkennen, nicht einmal einen Betrugsversuch.

    Auch Wikipedia ist nicht fehlerfrei...

    Kommentar von CAlbrecht CAlbrecht Fragant

    Der Halter ist nicht "in solchen Fällen" sondern grundsätzlich immer nach §7 StVG haftbar. Ebenso wie der Fahrer nach §18 StVG.

    Einen Betrug kann man durchaus annehmen. Die Täuschung ist das Vorspielen einer Betriebserlaubnis, dadurch könnte die Versicherung zahlen, obwohl sie das nicht muss. Insofern entsteht ihr ein Vermögensschaden.

    Kommentar von Crack Crack Fragant

    § 263 StGB Betrug

    (1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

    Wie sollte denn hier ein Betrug aussehen?

  • 3
    W-lan verbindung ist sehr schlecht ?! ;o
    Hilfreichste Antwort von DrDralle Fragant

    Du brauchst einen Wlan Repeater. Ein Wlan Repeater ist quasi ein Wlan Verstärker. Da gibts genug Zeug am Markt. Du könntest natürlich auch die W-Lan Box in die 1. oder 2. Etage stellen.

    Kommentar von PCFreund PCFreund

    Ein W-Lan repeater simuliert einfach ein weiteres W-Lan-Netz und überträgt die Daten von deinem PC über den Repeater zum richtigen W-Lan-Router und umgekehrt.