Hilfreichste Antworten von DrDralle

  • 6
    tixo Gattungsname
    Hilfreichste Antwort von DrDralle Fragant

    Was in Österreich Tixo, ist in Deutschland Tesa.

  • 2
    was fressen Goldfische?
    Hilfreichste Antwort von DrDralle Fragant

    Goldfische sind Allesfresser. Bedürfen aber vielerlei unterschiedliche Nährstoffe. Wer alles frisst, braucht auch alles!

  • 7
    Durchsetzungsvermögen steigern
    Hilfreichste Antwort von DrDralle Fragant

    Dein Durchsetzungsvermögen steigt von alleine, wenn du dich allgemein mit Menschen beschäftigst und ihre Beweggründe verstehst bzw erahnst und schon weißt was jetzt kommen wird. Also in deiner vorab - Beurteilung immer besser wirst. Du bekommst dadurch die Möglichkeit schon während des Gespräches Strategien zu entwickeln, die bewirken, daß du dich dursetzt.

    Also deinen Erfahrungswert um das mehrfach Hundertfache erhöhst und dem Anderen überlegen wirst. So wie du in einem fremden Land von einem Händler immer ein bisschen über den Tisch gezogen wirst, weil du einfach keine Chance hast gegen diesen Profi. Und der arbeitet nur mit seiner Erfahrung, mehr braucht der nicht.

  • 3
    PC bleibt manchmal hängen und macht nichts mehr
    Hilfreichste Antwort von DrDralle Fragant

    Alte oder inkompatible Treiber sind meist schuld daran, das sich das Ding aufhängt.

  • 3
    Salze und Platten im Orin
    Hilfreichste Antwort von DrDralle Fragant

    Das Urinsediment oder Harnsediment ist eine Aufbereitung des Urins zur mikroskopischen Beurteilung der festen Bestandteile. Werden bestimmte nicht-lösliche Bestandteile im Urinsediment nachgewiesen, so kann dies ein Hinweis auf bestimmte Erkrankungen der Niere oder der harnableitenden Organe (Harnleiter, Harnblase) sein. Die Untersuchung des Urinsediments ist einfach durchzuführen und gibt als diagnostische Methode wichtige orientierende Hinweise im Rahmen einer mikrobiologischen Beurteilung oder des sogenannten Urinstatus im Rahmen einer Urinuntersuchung. Quelle: Wikipedia

  • 7
    Was passiert unter Windows 8 wenn man alle Kacheln entfehrnt?
    Hilfreichste Antwort von DrDralle Fragant

    Gehe zu: Settings for Classic Start Menu, hier den Reiter Windows 8 Settings bemühen und Skip Metro screen anhaken. Beim nächsten Hochfahren des Computers startet man im gewohnten Windows 7 Umfeld, ohne die Kachel-Oberfläche. Diese wird nur übersprungen, komplett abschalten lassen sie sich nicht.

    Kommentar von Jungermann18 Jungermann18

    Kannst du mir das bitte nochmal in deutsch erklären?

    Kommentar von DrDralle DrDralle Fragant

    Das heisst, das du die Kacheln abschalten kannst.

    Kommentar von Jungermann18 Jungermann18

    okay danke

  • 5
    Prostituierte ansprechen ?
    Hilfreichste Antwort von DrDralle Fragant

    Die ist nur an Geld interessiert, an dir als Person keinesfalls. Aber vielleicht heuchelt sie gekonnt das was du hören willst. Leider aber bestraft "das Gesetz" mit Geld- oder Freiheitsstrafe denjenigen, der mit einer Person unter 18 Jahren sexuelle Handlungen gegen Entgelt ausübt.

    § 182 Sexueller Mißbrauch von Jugendlichen

    (1) Wer eine Person unter achtzehn Jahren dadurch missbraucht, dass er unter Ausnutzung einer Zwangslage

    1. sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen lässt oder 2. diese dazu bestimmt, sexuelle Handlungen an einem Dritten vorzunehmen oder von einem Dritten an sich vornehmen zu lassen,

    wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

    (2) Ebenso wird eine Person über achtzehn Jahren bestraft, die eine Person unter achtzehn Jahren dadurch missbraucht, dass sie gegen Entgelt sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen lässt.

    (3) Eine Person über einundzwanzig Jahre, die eine Person unter sechzehn Jahren dadurch mißbraucht, daß sie

    1. sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen läßt oder 2. diese dazu bestimmt, sexuelle Handlungen an einem Dritten vorzunehmen oder von einem Dritten an sich vornehmen zu lassen, und dabei die fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

    (4) Der Versuch ist strafbar.

    (5) In den Fällen des Absatzes 3 wird die Tat nur auf Antrag verfolgt, es sei denn, daß die Strafverfolgungsbehörde wegen des besonderen öffentlichen Interesses an der Strafverfolgung ein Einschreiten von Amts wegen für geboten hält.

    (6) In den Fällen der Absätze 1 bis 3 kann das Gericht von Strafe nach diesen Vorschriften absehen, wenn bei Berücksichtigung des Verhaltens der Person, gegen die sich die Tat richtet, das Unrecht der Tat gering ist.

  • 3
    Hilfe! Hab ich Übergewicht?Oder ist das normal?
    Hilfreichste Antwort von DrDralle Fragant

    Dickerchen du bist gerade richtig!

  • 11
    als Katzenklo missbrauchter Rasen - Wie verhindern?
    Hilfreichste Antwort von DrDralle Fragant

    Landgericht Hildesheim, Urteil vom 01.10.2003 - 1 S 48/03 -

    Besitzer eines Hauses mit Garten müssen mit Katzenbesuch rechnen Hinzunehmen ist jedoch nur der Besuch einer Katze pro Nachbar

    Der Besitzer eines Hauses mit Garten muss damit rechnen, dass er Besuch von Katzen bekommt. Er hat jedenfalls den Besuch einer Katze pro Nachbar hinzunehmen. Dies geht aus einer Entscheidung des Landgerichts Hildesheim hervor.

    In dem zugrunde liegenden Fall wurde das Grundstück eines Einfamilienhausbesitzers fast täglich von den drei Katzen des Nachbarn aufgesucht. Der Eigenheimbesitzer sah darin eine Beeinträchtigung seines Eigentums und klagte daher auf Unterlassung. Anspruch auf Unterlassen des Katzenbesuchs bestand nicht

    Das Landgericht Hildesheim entschied zu Gunsten des Eigenheimbesitzers. Diesem habe einen Anspruch auf Unterlassen (§ 1004 BGB) des Katzenbesuchs, von mehr als einer Katze, zugestanden. Besuch einer Katze war jedoch zu dulden

    Nach Ansicht des Landgerichts habe der Eigenheimbesitzer den Besuch einer Katze des Nachbarn jedoch zu dulden. Dies gelte selbst dann, wenn durch** Kotablagerungen das Grundstück verunreinigt wird**. Es sei zu berücksichtigen gewesen, dass in einer Einfamilienhaussiedlung die Katzenhaltung mit freiem Auslauf zur Lebensführung vieler Familien gehöre. Zudem gehöre es zur Natur von Katzen mit freiem Auslauf, auf andere Grundstücke zu streunen. Abschaffung des Herumstreunens unzulässig

    Das Begehren des Eigenheimbesitzers habe darauf abgezielt das Herumstreunen der Katzen vollständig abzuschaffen. Nur durch eine Haushaltung oder das Führen an einer Leine hätte das Herumstreunen verhindert werden können. Eine solche Katzenhaltung entspreche aber nicht der üblichen Katzenhaltung in einem Einfamilienhausviertel mit Grünanlagen. Vielmehr sei eine solche Haltung im Zentrum einer Großstadt angezeigt. Nachzulesen bei: http://www.kostenlose-urteile.de/LG-Hildesheim_1-S-4803_Besitzer-eines-Hauses-mi...

  • 3
    Treiber aktualisieren : gehen alte Daten und/oder Lesezeichen verloren ?
    Hilfreichste Antwort von DrDralle Fragant

    Keine Angst, es passiert nichts.

    Kommentar von Torrnado Torrnado Fragant

    okay, Dank Dir

  • 3
    Braucht man für dieses (Luft-)Gewehr einen Waffenschein?
    Hilfreichste Antwort von DrDralle Fragant

    Innerhalb des eigenen Grundstückes, bzw der Wohnung darfst du diese Waffe ab 18 jahren genehmigungsfrei benutzen. Siehe auch: http://www.waffen-schmuecker.de/assets/s2dmain.html?http://www.waffen-schmuecker.de/50038297800e62005.html . Ich möchte darauf hinweisen, daß das Beschießen von Vögeln (und allen anderen Tieren) verboten und gefährlich ist.

    Kommentar von TomBeerens TomBeerens Fragant

    Das ist mir klar, dass das mit den Tieren nicht erlaubt ist. Ich mache so etwas ja auch nicht. Mein Opa hat das immer gemacht... :D. Ich wollte bloß verdeutlichen, zu was er das immer genommen hat. Also dass er nicht auf Leute geschossen hat.

  • 7
    Wie lange dauert ein eine Überweisung von Österreich nach Deutschland.
    Hilfreichste Antwort von DrDralle Fragant

    Da gibt es eine EU-Verordnung. Banküberweisungen, in Euro, dürfen nur noch einen Bankarbeitstag dauern. Damit soll der grenzüberschreitende Zahlungsverkehr schneller funktionieren. Für Überweisungen in Papierform haben die Banken noch 2 Banktage Zeit, um das Geld zu überweisen.

  • 5
    ist der Rippenbruch gefährlich?
    Hilfreichste Antwort von DrDralle Fragant

    Eher Prellung (Rippenkontusion). Stört fallweise beim Atmen, Bewegung eingeschränkt. Ganz selten verletzen gebrochene Rippen das Rippenfell und führen zu einem Pneumothorax. Knirschendes Geräusch oder Krachen beim Atmen weisen auf einen Rippenbruch hin. Bei einer Rippenprellung gibt es nichts wirklich hilfreiches außer: Möglichst wenig Bewegen, den Körper Schonen und zum nächstmöglichen Termin einen Arzt aufzusuchen.

  • 8
    Wie heißt das, was das Mädchen auf dem Bild um den Fuß hat?
    Hilfreichste Antwort von DrDralle Fragant

    Das sind Fußschoner (Footundeez Hochqualitative Fußschoner)

    Kommentar von blumenFee47 blumenFee47 Fragant

    Danke...bei dir konnte ich es wirklich deutlich erkennen....Lg blümche

  • 5
    Ehepartner verschuldet, muss ich auch die Verantwortung tragen??!
    Hilfreichste Antwort von DrDralle Fragant

    Du verwirrst mich. Gerade hattest du noch eine Mathe-Schwäche und nun bist du verheiratet.

    Dein Ehepartner wird nicht beim Inkasso Schulden haben, sondern bei einer Bank, Versandhaus oder sonstwo. Der Gläubiger beauftragt dann ein Inkassobüro zu versuchen ob Geld einzubringen ist. Die Kosten dafür (das Inkassobüro arbeitet ja nicht gratis), werden dem Schuldner aufgebrummt. Ist nun das Einschreiten des Inkassobüro's erfolglos gewesen, wird der Gläubiger bzw dessen Rechtsvertreter bei Gericht einen Mahnbescheid beantragen. Weiters einen Antrag auf Ausstellung des Vollstreckungsbescheides mit anschließendem Besuch vom Gerichtsvollzieher. Du selbst kannst nicht für Schulden deines Partners herangezogen werden.

    In einem gemeinsamen Haushalt ist für einen Gerichtsvollzieher nicht ersichtlich wem das wertvolle Hundertwasser Ölgemälde gehört, falls du ein solches besitzt. Für wertvtolle Gegenstände ist es darum wichtig, per Rechnung auf der auch dein Name stehen soll, den eigentums-Nachweis zu erbringen. Eigentum kann natürlich auch durch Zeugenaussagen bewiesen werden. Beachte hierzu den ZPO § 811 Unpfändbare Sachen, den du hier einsehen kannst: http://www.zivilprozessordnung-zpo.de/811.html

  • 3
    Wie legt ein Gericht die Mindestverbüßungszeit bei Mörder mit besonderer Schwere der Schuld fest?
    Hilfreichste Antwort von DrDralle Fragant

    Hafterlass wegen guter Führung nach frühestens 15 Jahren. Oder auf dem Wege des Gnadenersuchens. Es muss immer glaubhafte Reue vorhanden sein. Der Rest wird zur Bewährung ausgesetzt.

  • 8
    Kann man eine Erdbeerpflanze über den Winter bringen?
    Hilfreichste Antwort von DrDralle Fragant

    Erdbeerpflanzen sind winterfest. Ich mache gar nichts und im Frühjahr treiben sie wieder aus.

  • 3
    Kann man der Seite vertrauen ?! :$
    Hilfreichste Antwort von DrDralle Fragant

    NEIN! Keine Standortadresse, keine Tel. Nummer, Server steht in Russland. Finger weg! Und da warnt einer... https://www.mywot.com/en/scorecard/www.isitdownrightnow.com

    ..... kooldood99 11/26/2013 I don't trust Malware or viruses I have gotten several kaspersky warnings from this site. Be careful when visiting. "

    Kommentar von LeonSuperhero LeonSuperhero

    danke :)

    Kommentar von LeonSuperhero LeonSuperhero

    danke :)

  • 4
    Nervende Menschen in öffentlichen Verkehrsmitteln.
    Hilfreichste Antwort von DrDralle Fragant

    Ich habe meine Kopfhörer drinnen und hör nichts...