Doch, suche auf der Bundeswehrseite nach Güteprüfstelle und du wirst fündig (etwas nach unten scrollen pdf-File das als Überschrift einfach nur 'Link' hat auf der ersten Seite der Treffer). Das gibt es doppelt, aber da ist recht ufassend erklärt worum es geht. Das Rü steht für Rüstung.

Grob gesagt sind die sowas Ähnliches wie der TÜV fürs Auto.

...zur Antwort

Denn sie wollen die Weltherrschaft an sich reißen...;)

Nein (hoffe ich jedenfalls), aber ich denke dieses extreme Leistungsdenken hat damit zu tun, daß die Asiaten Bevölkerungsmäßig sehr viele sind und gute Noten..korrigiere - sehr gute Noten, ein Weg sind, aus der Masse herauszustechen. Vielleicht, und das vermute ich als ein von diesem Phänomen zum Glück nicht Betroffener, hat es auch ein bißchen mit dem Ehrgefühl zu tun. So nach dem Motto "Also wenn das Kind schon so ein Versager ist, wie müssen dann erst die Eltern sein." Ist das Kind hervorragend, dann stehen auch die Eltern gut da. Ganz beliebt ist auch das Todschlagargument "Weils immer schon so war". Deren Eltern haben ihre Kinder "zum Erfolg getreten" also tun sie das mit ihren Kindern auch. Zum letzten fällt mir nur ein: Hätten es die Kinder immer so gemacht wies schon immer war, dann würden wir heute noch im Fellumhang in der Höhle sitzen und sich fürchten, weil es blitzt. Im Falle von Vietnam wahrscheinlich immer noch mit dem Wasserbüffel im Reisfeld stehen.

Meine Lektüreempfehlung an dich: Peter O´Connor - Der freie Flug des Adlers: Eine Reise zum eigenen Glück

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.