tut mir leid das zu hören, aber Dein Freund ist ein Schnullie. Du könntest von Deiner Seite aus ihm eine Alternative bieten zum Playstation spielen, ihm was schönes Kochen, paar Kerzen aufn Tisch stellen und ihn überraschen wenn er heimkommt. Oder Du kannst ja mal ein paar Kino-Karten kaufen.

...zur Antwort

Kommt schon ganz gut hin. Im Studium der Fahrzeugtechnik sagte man uns, dass der Rückwärtsgang generell nur für eine Stunde rückwärts fahren ausgelegt sei. Wenn man sich aber überlegt, dass man eigentlich immer nur für ein paar Sekunden rückwärts fährt, ist das schon eine Menge. Natürlich verschleißt die Kupplung beim halten am Schleifpunkt, aber das ist im Rahmen des Normalen. Viel schlimmer wäre ein Powerstart mit durchdrehenden Reifen, etwa wenn Du das Gas voll durchtrittst und die Kupplung sehr schnell rausschnalzen lässt. Das raucht die Kupplung am meisten auf. Langsames Rantasten an den Schleifpunkt und diesen dann halten ist weniger materialmordend.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.