Mit Katze schreit vor verschlossener Tür- was tun?

Hi,

nur lesenswert für Leute mit guten Tips für Katzenerziehung :)

ich habe Katzen seit ich denken kann. Immer, ne Menge und noch nie hatte ich so nen harten Brocken dabei.. mein Problem:

Meine Katze macht Terror, wenn ich sie über Nacht aus dem Schlafzimmer sperre. Seit 2 Jahren habe ich diese Katze und noch n Kater dazu. Besonders "gern" war sie über Nacht nie draußen aber es wurde akzeptiert und gab nie n Problem. Aber seit ca. 3 Monaten macht sie wirklichen Psychoterror an der Tür. In der Nacht selbst ist es kein Problem.. ABER sobald in der Früh der Wecker abgeht (6 Uhr) oder manchmal auch früher bzw. wochenends auch ohne Wecker um ca. die Zeit.. fängt sie an wie irre an der Tür zu kratzen (aber ohne was kaputt zu machen- so halb Kralle und halb Pfote).. als wäre das Geräusch wenn man versucht zu schlafen nicht schon schlimm genug, schreit sie auch noch wie am Spieß! Es geht wirklich nur darum, dass sie in der Früh ins Zimmer will.

Zur Info: Sie haben draußen 3 weitere Räume in denen sie sich aufhalten können (Schlafmöglichkeiten, Futter, Wasser, Spielzeug) aber sie wollen in der Früh ins Zimmer. Das geht nicht, weil sobald ich sie reinlasse, wird rumgewirbelt. Rennen wie irre über einen drüber, jagen sich gegenseitig etc.

Ich hätte ja kein Problem damit, wenn sie einfach nur rein will und hier schlafen würde oder keine Ahnung was. Aber sobald sie morgens das Zimmer betritt ist aus mit Frieden.. in der Nacht hier schlafen lassen geht gar nicht, weil sie sonst unkontrolliert mitten in der Nacht anfangen zu rennen und ich habe so schon nen sehr leichten Schlaf.

Ich hab wirklich nicht wenig Erfahrung mit Katzen und hatte auch ähnliche Situationen schon mal aber diese Katze... Wasser anspritzen bringt nichts, schreien lassen und ignorieren bringt nichts (sie hört nicht auf - nach ner Stunde auch nicht). Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Fast 2 Jahre war es in Ordnung und jz auf einmal will sie das nicht mehr.

Nicht nur, dass ich und mein Freund unseren Schlaf brauchen bin ich mir sicher, dass unsere Nachbarn das auch hören und es nur mehr eine Frage der Zeit ist, bis sich jemand beschwert und "rein theoretisch" sind keine Katzen erlaubt in der Wohnung. (wobei fast jeder eine hat - aber es gab auch noch nie Probleme). Ich verstehe nicht, was sie auf einmal hat und auch nicht was ich tun kann.

Gibt es vielleicht jemanden, der das selbe Problem in den Griff bekommen hat bzw. der mir nen Tipp geben kann?

Sie tun mir ja auch ehrlich leid aber ich kann sie nun mal nicht reinlassen über Nacht und ich liebe meine Katzen aber ich brauch meinen Schlaf und auf Dauer, verlassen mich irgendwann meine Nerven, weil wenn ich rausgehen muss und sagen muss, dass sie still sein soll, dann bin ich auch schon munter und brauch nicht mehr ins Bett zu gehen..

Und heute morgen... das furchtbare erwachen, darum schreib ich hier: Eine der beiden hat mir gegen die verschlossene Tür gepinkelt... ich bin am Ende mit meinen Ideen...

...zur Frage

Mein Kater macht das auch, er ist zudem mit großem Abstand viel intelligenter als mein anderer Kater. Für mich geht nur eins: Tür auf, Kater packen und auf Rücken drehen, Ohrfeigen bis die Ohren zurückgehen, einen Arschtritt und weiterschlafen. Dann ist er manchmal für 24 Stunden beleidigt, aber gibt dann für ne Woche Ruhe. Ich habe festgestellt, wenn meine Freundin sich wecken lässt und dann füttert wird es schlimmer. Stehe ich auf, sind keine Katzen vor der Tür und wenn man sie fragt, waren sie nie dort. Einfach klar machen was gut ist mit leckerlies (zB. Nach dem kuscheln) oder schlechtes mit erst anschnauzen und bei fortsetzen dann mit leichten erzieherischen Maßnahmen mit Steigung. Jetzt heulen sie alle rum, aber keine Sorge, das böse Paket gab es am Anfang oft, später gar nicht mehr nötig. Wehrt sich der Kater sofort, ist er sehr schlecht erzogen, wehrt er sich nach ein paar Ohrfeigen, war man zu hart. Läuft er vorher Weg, ist er sich seiner tat im Klaren, wird aber direkt weitermachen, wenn er keinen Ärger bekommt. Macht er sich klein und wartet auf Ohrfeigen, ist er verzweifelt weil A: er nicht wusste wohin fliehen oder B: er kratzt, weil Hilfe braucht (zB. Wenn der andere so dominant ist, dass er tagelang nichts zu essen bekam) dann bitte Nachsicht haben und Lösung finden.

...zur Antwort

Hey, Vampire findest du kaum in diesem Forum. Es ist auch nicht leicht für uns zu überleben. Wir schlafen tagsüber und sind nachtaktiv. Das will niemand freiwillig, auch du nicht. Ich meine, du kannst nicht in die Sonne. Das Blut schmeckt nicht und du musst es vor jedem geheim halten. Du musst meistens Tiere aussaugen und das ist gar nicht so einfach. Die Verwandlung hat die reinste Hölle, als würde man dir langsam deine Zähne vorne rausziehen. Du spürst wie dein menschliches Gewebe sich verändert und ja du kannst sehr alt werden, wenn du alles richtig machst.

...zur Antwort

Nur wer seine Wut lenken und kontrollieren kann ist intelligent. Wer aus Wut handelt schaltet seinen Verstand ab. Man kann aber Rache intelligent angehen und planen statt wie ein Tier zuzuschlagen.

...zur Antwort

Die von Knorr habe ich vor mir liegen (Indian Curry Nudeln). Ich Wette kaum einer hier weiß was er schreibt. Frei von konservierungsstoffen, geschmacksverstärkern, Farbstoffen. Der hohe grad an Kohlenhydraten steckt logischerweise in langkettiger Form in den nudeln. Auch die Zutaten lassen nichts schädliches bis auf vielleicht stärke und maltodextrin finden. Jedoch sind diese Beiden eine Ansichtssache... Das einzige Rätsel bleibt die Produktion, wie viele mineralstoffe überleben den Prozess?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.