Der Preis wurde zum Jahreswechsel erhöht, entsprechend war der alte Portowert auch nur bis dahin gültig. Die Briefmarken an sich verlieren jedoch niemals ihre Gültigkeit, Du kannst diese, mit einer Ergänzungsbriefmarke zum Erreichen des neuen Portowertes ergänzt, selbstverständlich weiter nutzen.

...zur Antwort

Du solltest DHL wählen, habe mit DHL bessere Erfahrungen gemacht als mit Hermes. Wenn du aber etwas wertvolles verschicken möchtest, solltest Du Hermes wählen, da die Päckchen dort bis 50 Euro versichert sind. Gleiches gilt für besonders schwere Päckchen, bei DHL dürfen sie bis 2 kg wiegen, bei Hermes 25 kg, dafür dürfen sie bei DHL größer sein. DHL ist aber schneller. Schau mal auf folgenden Seiten und gib die Daten deines Päckchens ein, dann kannst du sehen, womit Du besser fährst: https://www.dhl.de/de/privatkunden/preise/preise-national.htmll https://www.myhermes.de/wps/portal/paket/Home/privatkunden/preise/nationaler-versand/hermes-paeckchenn

...zur Antwort
Briefe

Briefe sind viel persönlicher. Briefe kann man aufheben und 50 Jahre später noch den Enkeln vorlesen, das wird man mit Facebooknachrichten nie tun.

...zur Antwort

Wenn du den Zug unverschuldet verpasst, muss dir die Bahn eine Ersatzverbindung gebührenfrei anbieten. Solltest du über eine Fahrkarte mit Zugbindung verfügen (z.B. Sparpreis), wird diese in einem solchen Fall natürlich aufgehoben.

...zur Antwort

Hallo,

du kannst die Marken weiterhin benutzen, du musst Sie nur um inzwischen 20 cent ergänzen. 20 cent Marken bekommst du in der Postfiliale/Postagentur oder am Briefmarkenautomat deines Vertrauens.

Ich hoffe, ich konnte helfen!

...zur Antwort

Erfahrungsgemäß kommt der Brief zurück mit dem Vermerk, dass das Porto nicht reicht. Bei den mir bekannten Fällen sind keine zusätzlichen Kosten entstanden, allerdings handelte es sich immer nur um nationale Briefe.

...zur Antwort

Nach Angaben der Post brauchen 90% der Briefe innerhalb Deutschlands einen Werktag. Mit völliger Sicherheit wird man es jedoch nie sagen können.

...zur Antwort
DHL / Deutsche Post

Mit DHL bisher nur gute Erfahrungen gemacht: Liefern schnell, freundliche Mitarbeiter und keine zerstörten Pakete.

Hermes ist eigentlich auch gut, nur da dauert es etwas (manchmal deutlich) länger, bis die Pakete ankommen und die Boten sind nicht so zuverlässig.

Mit DPD hatte ich bisher keine Probleme, relativ schnelle Lieferung (etwa 1-2 Werktage) und zuverlässige Boten (was natürlich in jedem Gebiet unterschiedlich sein kann!).

Mit GLS habe ich bisher keine Erfahrungen gemacht, da ich noch nie etwas über die bekommen/verschickt habe. Wenn man aber mal deren Paketboten sieht, dann hat man eigentich auch gar keine große Lust dazu.

Fazit: Wenn du bereit bist, für einen zuverlässigen Paketdienst auch etwas mehr zu bezahlen und du möchtest, das die Pakete schnell ankommen, dann empfehle ich dir DHL.

Wenn du gerne etwas weniger bezahlen möchtest, in deinem Paket keine zerbrechlichen Gegenstände sind und du auch ein paar Tage auf dein Paket warten kannst, empfehle ich dir Hermes.

Wenn dir egal ist, wie die Mitarbeiter des Paketdienstes behandelt werden und du auch was länger warten kannst, empfehle ich dir GLS.

Und wenn du gerne einen relativ zuverlässien Paketdienst hättest, du dein Paket aber nicht unbedingt am nächsten Tag haben musst, empfehle ich dir DPD.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! :-)

...zur Antwort

Das mit den 5 Euro sollte klappen

...zur Antwort
Neuer Telefonanbieter trotz gesperrter Leitung durch den alten Anbieter?

Hallo

Wir (meine Tochter und ich) sind mit unseren derzeitigen Anbieter (Alice) aneinander geraten. Die haben die Rechnungen immer vom Konto abgebucht, dann kam plötzlich 3 Monate nix mehr (Zusammenschluss Alice & O2-Probleme). Ich habe das nicht bemerkt und plötzlich kamen 3 Rechnungen auf einmal. Die wollte ich per Raten zahlen. Alice erklärte sich zuerst einverstanden, hat aber jetzt den Ratenplan aufgelöst, will das ganze Geld auf einmal und hat meinen Anschluss komplett gesperrt (sogar für eingehende Anrufe!). Man sagte mir, dass man den Anschluss zum 25.07. kündigen werde, wenn ich bis zum 16.07. nicht alles mit einmal bezahle. (Der Anchluss läuft nicht über mich, sondern über den Namen Tochter, die im gleichen Haushalt wohnt!)

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Ich brauche unbedingt einen Telefon- und Internetanschluss! Also brauche ich jetzt einen neuen Anbieter! Ich überlege, zu 1&1 zu wechseln. Muss ich mit dem Wechsel warten, bis die Kündigung erfolgt ist oder kann ich mir jetzt schon einen neuen Anbieter suchen? Muss ich dem neuen Anbieter sagen, dass noch ein Anschluss besteht, die Leitung jedoch gesperrt ist? Oder kann ich einfach sagen, ich hätte noch kein Telefon? Würde der neue Anbieter das mitbekommen? hüstel (die offene Rechnung bei Alice wird natürlich gezahlt. Nur halt weiter in Raten, ob denen das nun passt oder nicht!)

Kann mir da jemand weiterhelfen?

LG

...zur Frage

Wenn du deine aktuelle Telefonnummer mitnehmen willst zu 1 und 1 dann musst du 1 und 1 sagen du willst Wecheln. Der Anschluss kann aber erst dann geschaltet werden wenn Alice gekündigt hat... :( Viel Glück!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.