Ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich schädlich ist, aber der Bauch ist dann natürlich erstmal gut gefüllt, daher ist es eigentlich ganz normal, dass er weh tut und eigentlich auch, dass einem schlecht werden kann, geht dir ja nicht anders wenn du deinen Bauch mit zu viel Essen gefüllt hast.

...zur Antwort

Vielleicht habt ihr das schon probiert, keine Ahnung, aber bei meiner Hündin (kein Retriever!) hat es funktioniert, als ich und meine Schwester einfach beide ins Wasser sind und sie alleine am Ufer zurückgelassen haben. Erst ist sie auch rumgesprungen und hat gebellt wie verrückt, aber als wir uns immer weiter entfernt haben ist sie irgendwann hinter uns her und heute liebt sie schwimmen richtig. Naja, probierts doch mal aus (vielleicht solltet ihr damit aber warten bis es ein bisschen wärmer wird... ;-) vielleicht habt ihr ja auch Glück! :-)

...zur Antwort

Mach dir wegen Autobahn keinen Kopf. Das ist wirklich das Einfachste was es gibt. 100km/h kommen dir hier langsamer vor als 80 auf der Landstraße, eben weil die Strecke hier nicht kurvig und schwer ist und noch dazu hast du keinen Gegenverkehr oder andere unangenehme Dinge. Und wegen dem Auffahren: da mach dir auch keine Sorgen, die anderen Autofahrer schauen ja auch, dass die, die auffahren wollen damit keine Probleme bekommen. Und meine Güte, wenn es nicht anders geht fährst du eben noch ein Stück auf dem Seitenstreifen, muss dir nicht peinlich sein, hauptsache du kommst sicher ans Ziel. Und bitte doch deinen Fahrlehrer mal vor allem bei der ersten Autobahnfahrt das Handy aus der Hand zu legen und sich voll und ganz auf dich zu konzentrieren. Wenn er ein guter Fahrlehrer ist berücksichtigt er diesen Wunsch.

Viel Glück!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.