Hilfreichste Antworten von Denkverbot

Nur Hilfreichste Antworten ...
  • Wie giftig ist eigendlich angelblei
    Hilfreichste Antwort ·

    Das ist normales Blei.

    In neutralem Wasser ist es ungiftig, in saurem Wasser kann es aber Ionen abgeben.

    So lange Du nicht daran lutscht, ist es ungefährlich.

    Blei passiviert sich an der Luft und ist dann chemisch beständig gegen Wasser.

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von wave5711 ,

    aber was ist wenbn nich mir nach dem blei anfassen nicht die hände wasche und dan was esse oder finger nägel kaue

    Kommentar von gerolast01 ,

    Du kannst deine Hände danach stundenlang ablutschen, es passiert dir nichts.

  • Bei welchem Strafe kriegt man den Führerschein in der Probezeit weg?
    Hilfreichste Antwort ·

    Kommt auf das Fehlverhalten an.

    Zeigst Du, dass Du nicht in der Lage bist, die Regeln zu befolgen, wirst Du (nicht jetzt aber später) den "Lappen" los.

    Das ist auch sehr gut so, um uns vor Wirrköpfen am Steuer zu schützen.


    Es liegt also alles bei Dir und Deinem Verhalten.

    Bist Du sicher, die nötige Reife zu haben????

  • Sicherheits am Bahnhof
    Hilfreichste Antwort ·

    Irgendwo wird Sicherheit unwirtschaftlich und ist kostenmäßig der Allgemeinheit nicht mehr zuzumuten.

    Alle wollen preiswerte Fahrkarten, zu Recht.

    Für Vollhonks, die sich am Bahnsteig nicht benehmen können / wollen, sollte auch kein Geld ausgegeben werden.

  • corda quitscht beim starten
    Hilfreichste Antwort ·

    Der Keilriemen der Lichtmaschine ist nicht fest genug gespannt.

    Das ist die Ursache.

    Wenn die Lichtmaschine mehr Leistung erbringen soll (nach längerer Standzeit) rutscht der Riemen durch, daher kommt das quietschende Geräusch.

    Abhilfe:

    Keilriemen spannen bzw. ersetzen.

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von Leonard18 ,

    aha kann man das selbst machen oder muss ich da schon zur werkstatt?

    Kommentar von Leonard18 ,

    ja er stand schon ziemlich lang bis ich ihn bekam ich glaub ein halbes jahr

    Kommentar von Denkverbot ,

    ja er stand schon ziemlich lang bis ich ihn bekam ich glaub ein halbes jahr

    Dann ist eben die Batterie nicht mehr voll, die Lichtmaschine muss entsprechend viel Leistung abgeben und nimmt diese Leistung eben auch mechanisch auf (dreht schwer). Dadurch glitscht der Keilriemen durch, nur Spannen hilft wirklich.

    Kommentar von Leon1310 ,

    Die Lichtmaschine muss viel Leistung abgeben und dreht daher schwerer?????? Sorry, aber so eine gequirrlte sche,,, habe ich ja noch nie gelesen/gehört. Dann mach mal den Keilriemen ganz ab, dreh mal an der Lichtmaschine mit voller Batterie und mal mit abgeklemmter Batterie. Deiner Meinung nach wirst du eine riesen Überraschung erleben :-))))

    Kommentar von Denkverbot ,

    aha kann man das selbst machen oder muss ich da schon zur werkstatt?

    Kommt darauf an, wie geschickt Du bist und welches Werkzeug Du besitzt.

    An der Lichtmaschine lässt sich die Riemenspannung verstellen.

    Vielleicht kennst Du jemanden, der Ahnung davon hat?

    Eine Werkstatt müsste das aber auch in 15 Minuten hin bekommen.

    Kommentar von Joey55 ,

    oder machs wie Lina vom Checker und nimm "Keilriehmenspray"...,-)

    Kommentar von Leonard18 ,

    ja mein onkel kennt sich damit relativ gut aus habe ihn auch vor kruzem gefragt der meinte auch keilriemen bei lichtmaschine wollte aber mal ne zweite meinung einholen naja da du das auch sofort meintest wird das wohl stimmen^^ naja vorerst danke^^

    achso was meinst du wieviel das kosten wird in etwa bei einer werkstatt ansonsten fahre ich halt zu meinem onkel

  • abzocke netsize
    Hilfreichste Antwort ·

    Alle vertragsrelevante Kommunikation sollte IMMER schriftlich und per Einschreiben / Rückschein erfolgen.

    Nur so kannst Du zu einem späteren Zeitpunkt die Einhaltung etwaiger Fristen belegen.

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von kevin1905 ,

    Nicht aber den Inhalt des Schreibens, dazu brauchst es einen Zeugen der den Wisch vorher liest und in dessen Beisein man ihn einpackt und aufgibt.

    Alternativ bleibt die förmliche Zustellung durch den Gerichtsvollzieher.

  • PDF-Größe für Bewerbung verkleinern (Mac)
    Hilfreichste Antwort ·

    Du kannst bei den eingescannten Dokumenten die Farbtiefe reduzieren (meist reicht ja zweifarbig) und auch die Bildauflösung verringern.

    Dadurch kannst Du ca. 90 Prozent des Datenvolumens verringern.

    Erst NACH dem Bearbeiten dann diese Dateien in ein .pdf - Format wandeln.

  • Blattlausproblem
    Hilfreichste Antwort ·

    Marienkäfer fressen Blattläuse.

    Auch das Spritzen mit Tabaksud oder aufgekochtem Kaffeesatz helfen gut.

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von Ballonspatz ,

    Ich glaube ein Marienkäfer wird da nicht viel bewirken können :D Aber ich gehe nachher mal sammeln. Auch das mit dem Kaffee werde ich mal ausprobieren. Danke :)

  • Zusammenhang zwischen kritischer Masse und der Explosion einer Atombombe
    Hilfreichste Antwort ·

    Eine Menge spaltbaren Materials besitzt dann die kritische Masse, wenn von den bei jeder einzelnen Kernspaltung freiwerdenden Neutronen durchschnittlich genau eines eine weitere Spaltung auslöst.

    Die übrigen Neutronen verlassen das Objekt oder werden ohne Auslösung einer Spaltung absorbiert.

    Die Reaktionsrate ist also konstant.

    Übersteigt die vorhandene Masse die kritische Masse, wird pro Spaltung durchschnittlich mehr als eine weitere Spaltung ausgelöst, so dass die Reaktionsrate ansteigt, siehe auch Kritikalität.

    Man spricht dann von einer überkritischen Masse.

    Analog bezeichnet man ein multiplizierendes Medium mit einem Multiplikationsfaktor < 1 als unterkritisch.

    Quelle:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Kritische_Masse

  • Polizeiaktion
    Hilfreichste Antwort ·

    Besondere Rechte hat er nur, während er im Dienst ist.

    Er hat aber sicher einen guten Draht zu seinen Kollegen, wenn Du zickig bist, kann er die rufen.

    Er ist aber auch außerhalb seines Dienstes verpflichtet, etwaige Straftaten anzuzeigen, das hat er mit seinem Diensteid geschworen.

  • ich muss immer direkt weinen :(
    Hilfreichste Antwort ·

    Das ist nicht schlimm und geht auch wieder von allein weg.

    Die Ursache ist oft die Hormonumstellung während der Pubertät.

    Wenn Du eben sensibel bist, ist das überhaupt nicht schlimm, Du bist nicht allein mit diesem Problem.

  • Wie kann ich zum dem Judentum Konvertieren
    Hilfreichste Antwort ·

    Shalom +Glückwunsch !

    Wende Dich an:

    Zentralrat der Juden in Deutschland K.d.ö.R.

    vertreten durch den Präsidenten

    Leo-Baeck-Haus

    Postfach 04 02 07

    10061 Berlin

    Tel.: +49 ((0) 30) 28 44 56 - 0

    Fax: +49 ((0) 30) 28 44 56 - 13

    E-Mail: info@zentralratdjuden.de


    Dort kann man Dir weiter helfen und einen Rabbiner oder eine Gemeinde in Deiner Nähe nennen.

    Alles Weitere solltest Du mit dem Rabbi besprechen.

    Alle 9 Antworten
    Kommentar von Autumnia88 ,

    danke dir für die telefonnummer und anschrift

    Kommentar von Denkverbot ,

    danke dir für die telefonnummer und anschrift

    Aber gern und in diesem Falle von ganzem Herzen !

    shalom !

    Kommentar von Aphaiton ,

    Selbst jüdischer Konfession? :)

    Kommentar von Autumnia88 ,

    es würde mich interessieren bist du selber Jude ?

    Kommentar von Denkverbot ,

    es würde mich interessieren bist du selber Jude ?

    Nein, bin ich nicht.

    Kommentar von Autumnia88 ,

    aber cool das du darüber soviel weisst

    Kommentar von Blaameimfamous ,

    Zentralrat wäre ich vorsichtig. Dort sind sehr viele Liberale, und die Konversion dort wird manchmal nicht von allen anerkannt! Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, schau mal ob die Leute von www.de.chabad.org eine Niederlassung in deiner Gegend haben. Die sind definitiv orthodox und machen aus Konversionen, aber sind halt nicht bei allen beliebt ;)

  • Virus der den PC lahm legt.
    Hilfreichste Antwort ·

    Vielleicht mal 20 Euro für ein gutes Schutzprogramm investieren?

    Ich empfehle Kaspersky Internet Security.

    Bei Ebay ab 15 Euro für 1 Jahr.

    So viel sollte Dir Deine PC-Sicherheit doch wert sein, oder?

    PC an einem sauberen Rechner desinfizieren !

    Dann Kaspersky installuieren, desinfizieren....


    Und nicht einfach alle Anhänge unbekannter Mails einfach öffnen !!!

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von AcerFan96 ,

    Kaspersky kann ich auch nur emphelen, habe es selber.

    http://www.amazon.de/Kaspersky-Internet-Security-2012-Special/dp/B005FG4R62/ref=...

    Kommentar von XouBiann ,

    ist mir schon soviel wert, aber ich habe geizige eltern, viel um die ohren mit der schule und darum keine zeit für'n neben job :D

    darum muss ich auf "free ware" zurück greifen :D

  • Unter 18 Hz schädlich für mich und Boxen?
    Hilfreichste Antwort ·

    Im Bassbereich wird meist viel Leistung erzeugt.

    Diese kann die Boxen durchaus schädigen, gerade wenn es kleinere Boxen sind.

    Es kommt natürlich auf die Leistung des Verstärkers an.

    Einen Verstärker mit mehr als 300 Watt Ausgangsleistung würde ich an diese Boxen nicht anschließen.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von Jabba2lol ,

    Einen Verstärker habe ich ja noch gar nicht. Meine eigene PA baue ich langsam auf, und als nächstes kommt ein Subwoofer, damit ich auch die tiefen Töne sorgenfrei genießen kann. Ein Verstärker kommt zum Schluss, da ich den Verstärker gerne passend zu den bis dahin 4 Boxen (alle der oben genannte Typ) und dem Subwoofer kaufen möchte. Ich habe schlechte Erfahrung mit Subwoofer, Boxen und Verstärker mit verschiedener Marken und Arten.