Hilfreichste Antworten von Denkverbot

  • Zusammenhang zwischen kritischer Masse und der Explosion einer Atombombe
    Hilfreichste Antwort von Denkverbot ·

    Eine Menge spaltbaren Materials besitzt dann die kritische Masse, wenn von den bei jeder einzelnen Kernspaltung freiwerdenden Neutronen durchschnittlich genau eines eine weitere Spaltung auslöst.

    Die übrigen Neutronen verlassen das Objekt oder werden ohne Auslösung einer Spaltung absorbiert.

    Die Reaktionsrate ist also konstant.

    Übersteigt die vorhandene Masse die kritische Masse, wird pro Spaltung durchschnittlich mehr als eine weitere Spaltung ausgelöst, so dass die Reaktionsrate ansteigt, siehe auch Kritikalität.

    Man spricht dann von einer überkritischen Masse.

    Analog bezeichnet man ein multiplizierendes Medium mit einem Multiplikationsfaktor < 1 als unterkritisch.

    Quelle:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Kritische_Masse

  • Iphon 3gs in die Wanne geflogen !!!
    Hilfreichste Antwort von Denkverbot ·

    SOFORT den Akku raus !

    Alle 7 Antworten
    Kommentar von NepomukMillepan,

    da passt dein nickname super, de akku ist nicht herausnehmbar

    Kommentar von IsabelleFEE,

    Kann ja nicht JEDER wissen das man den Akku nicht rausnehmen kann....Ich hätte es zb, auch nicht gewusst.....

    Nicht jeder kann sich so nen teil leisten bzw will es sich kaufen ect,

  • Warum gibt es zu wenige Ingenieure in Deutschland?
    Hilfreichste Antwort von Denkverbot ·

    Weil 950 von 1000 Schulabgängern nicht einmal die Mindestgrundlagen für eine Schlosserlehre erfüllen.

    Es fehlt an Rechtschreibung, Grammatik, mathematischem Verständnis, Benehmen, Respekt gegenüber Vorgesetzten und Zuverlässigkeit.

    Vor 12 Jahren hatten wir 12 bewerber für 6 Stellen.

    Heute schaffen wir mir 800 Bewerbern diese leistung nicht.

    Alle 12 Antworten
    Kommentar von RockForPeople,

    Raste aus...

    Kommentar von tukuluk,

    Kann ich nur bestätigen! Ich hatten auf eine Informatikstelle ca. 100 Bewerber, davon waren nicht mal 10 zu gebrauchen!

    Kommentar von Denkverbot,

    Ich hatten auf eine Informatikstelle ca. 100 Bewerber, davon waren nicht mal 10 zu gebrauchen!

    10 Prozent sind eine sehr gute Quote.

    Aber auch Du solltest Deine Rechtschreibkenntnisse aktualisieren, bevor Du Bewerber bewerten kannst.

    Es gibt echt gute, die sind aber schneller weg als Du denen ein Angebot machen kannst.

    Der Rest ist (leider) Müll, die verlaufen sich in einer Telefonzelle, wenn Du nicht vorher einen Pfeil "zu DSDS" angebracht hast.

    Kommentar von Denkverbot,

    Toll, ich selbst habe meine Schnellschreibfehler nicht mehr verbessern können.

    Natürlich heißt es Bewerber statt bewerber.

    Natürlich heißt es Leistung statt leistung.

    Kommentar von Silke2,

    Du bist aber auch pingelig . . . schöne Ostereiertage ;-))

    Kommentar von NinetiesResult,

    Deshalb mache ich erstmal eine Ausbildung als Uhrmacher nach dem Abitur, während die anderen alle meinen sofort studieren zu müssen. Da lerne ich wenigstens schon mal ein wenig die Arbeitswelt kennen.

  • Handy in die Toilette gefallen!Was tun?
    Hilfreichste Antwort von Denkverbot ·

    Auf jeden Fall musst Du in solchen Fällen SOFORT den Akku entfernen, das ist das Allerwichtigste.

    Der Strom zerstört das Gerät, wenn es feucht wird, nicht das Wasser.

    Auf jeden Fall solltest Du das Gerät nun einige Tage (mindestens 2) im Reis liegen lassen, danach für 2 bis 3 Tage auf eine warme Heizung legen, nachdem es so weit wie möglich auseinandergenommen wurde.

    Mit ein wenig Glück geht es danach wieder, die Wahrscheinlichkeit ist aber nicht allzu groß.

  • Das finde ich ungerecht und ihr?!
    Hilfreichste Antwort von Denkverbot ·

    Der Chef schaut nur aufs Geld.

    Leider ist das heute die Regel im Arbeitsleben.

    Menschen sind nur noch Kostenfaktoren.

    Dass der Chef anderer Meinung ist, wundert mich nicht.

    Gerecht ist es natürlich auch nicht.


    "Kaputte" Menschen werden (durch jüngere) ersetzt wie "kaputte" Maschinen.

    Das nennt sich Kapitalismus.

    Alle 14 Antworten
    Kommentar von eiermaier,

    in der ddr war es noch beschissener.dann lieber ein kapitalismus mit hartz. auch wenn das nur wenig weniger beschissener ist.

  • Virus der den PC lahm legt.
    Hilfreichste Antwort von Denkverbot ·

    Vielleicht mal 20 Euro für ein gutes Schutzprogramm investieren?

    Ich empfehle Kaspersky Internet Security.

    Bei Ebay ab 15 Euro für 1 Jahr.

    So viel sollte Dir Deine PC-Sicherheit doch wert sein, oder?

    PC an einem sauberen Rechner desinfizieren !

    Dann Kaspersky installuieren, desinfizieren....


    Und nicht einfach alle Anhänge unbekannter Mails einfach öffnen !!!

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von AcerFan96,

    Kaspersky kann ich auch nur emphelen, habe es selber.

    http://www.amazon.de/Kaspersky-Internet-Security-2012-Special/dp/B005FG4R62/ref=...

    Kommentar von XouBiann,

    ist mir schon soviel wert, aber ich habe geizige eltern, viel um die ohren mit der schule und darum keine zeit für'n neben job :D

    darum muss ich auf "free ware" zurück greifen :D

  • Habe ich jetzt einen Symio vertrag? (wichtig, bitte helfen)
    Hilfreichste Antwort von Denkverbot ·

    In der Bestätigungs mail stand etwas von einer Gratis simyo

    Simyo ist ein seriöses Unternehmen.

    Die machen keine Laufzeitverträge, man kann monatlich kündigen, wenn man will.

    Ich selbst bin bei Simyo und sehr, sehr zufrieden damit.

    Du brauchst Dir keine Sorgen machen.

    Du kannst Dich mit Deiner Handynummer bei simyo einloggen und jederzeit Deine Daten bearbeiten.

    Info:

    www.simyo.de


    Bei O2 dagegen wäre ich extrem vorsichtig.

    -

  • Lässt sich eine Bong mit einem Hochdruckreiniger säubern?
    Hilfreichste Antwort von Denkverbot ·

    Heißes Wasser mit Spülmittel, dazu eine kleine Menge Sand.

    Alle Öffnungen verschließen, ordentlich schütteln.

    Es geht auch sehr gut mit Nitroverdünnung und Sand.

    Alle 8 Antworten
    Kommentar von seijuurou,

    Das ist mal eine Lösung von der ich noch gar nicht gehört habe. Die Spülmaschinen Tab Variante hab ich schon paar mal durch geführt, aber die Methode werd ich mal ausprobieren oder eine Kombination von beidem.

    Danke für die Anregungen :)

    Kommentar von sarahj,

    tja, von den alten 68ern kann man doch noch was lernen. Liebe "Kiffergrüsse".

  • Meer - Salz ?
    Hilfreichste Antwort von Denkverbot ·

    Die Meeressalze haben den Ursprung in der Gesteinsverwitterung. Durch Regenwasser gelangen die Anionen und Kationen ins Grundwasser, in die Fließgewässer und schließlich ins Meer. Je nach Löslichkeit setzen sich beim Verdunsten des Wassers die verschiedenen Salze als Sediment schichtweise auf dem Meeresboden ab. An einigen Stellen des Erdmantels wird die Erdkruste nach innen gezogen (Subduktion) und mit ihr die sedimentierten Salz-Ablagerungen. Durch Vulkanismus und Verschiebung der Kontinentalplatten entsteht an anderen Stellen neues Gestein zum Teil mit diesen vormaligen Meeressalzen. Der Kreislauf schließt sich.

    Quelle:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Meersalz

    Alle 8 Antworten
    Kommentar von seppi01,

    Sagte ich doch... hat wikipedia wieder von mir abgeschrieben...grr

    Kommentar von drawsko,

    Danke :-)