Bei ruckler kann es sich a) um das Überlaufen des Vrams halten (gtx960 hat 2gb evntl. Mal über msi afterburner checken oder hardware monitor)
B) um niedrige fps im falle von thermal throteln (wenn die cpu/gpu überhitzen bzw. Zu warm werden takten sie runter, du kannst in diesem falle deinen lüfter reinigen)

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Randinfo: G-Sync ist Nvidia only, lizensiert von Nvidia. Freesync ist linzensfrei und somit kostenlos aber AMD Only. G-Sync monitore sind teurer, da sie einen extra chip benötigen, freesync hingegen benötigt keinen.
G-Sync, Free-Sync: Bildwiederholungsfrequenz wird an die frames per secon (FPS) angepasst und minimiert somit grafische fehler, unteranderem auch die probeleme die verursacht werden wenn die FPS höher sind als Hz Anzahl( Bildwiederholungsfrequenz) auch Tearing gennant. Andererseits minimiert es auch das Problem wenn die FPS unter der Hz Anzahl liegen ("Ruckler")
Was der Vorteil zu V-Sync ist: V-Sync arbeitet mit der Hz Anzahl des Monitors sprich bei einem zB. 60Hz Tn Panel wird das Bild, das mit angenommenen 140FPS "läuft" auf 60FPS syncronisiert/gedrosselt dabei wird ebenso das Tearing als auch die Ruckler neutralisiert. Problematisch wird es wenn die FPS bei einem Wert liegen der unter der Hz Anzahl liegt, hier als Beispiel 43 FPS diese verursachen kein Tearing aber Ruckler da sie darunter liegen. Hier kommt auch Freesync und G-Sync ins spiel, denn wenn du, wie bereits erwähnt nicht die geforderten 60 FPS. bekommst wird die Bildwiederholungsfrequenz and die FPS anzahl, die deine Grafikkarte liefert angepasst. Meines erachtens ist V-Sync nicht mehr von Nöten was ich aber nicht wirklich bestätigen kann.
Zu adaptive V-Sync: Adaptive V-Sync ist V-Sync das sich ein und ausschaltet
Wenn die Bildwiederholrate (FPS) unter der Hz Anzahl ist: Aus um Ruckler zu vermeiden
Wenn die Bildwiederholrate über der Hz Anzahl ist: An um Tearing zu vermeiden

Ich hoffe ich konnte dich aufklären

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