Vom Beruflichen her wüsste ich nicht, dass es einen Unterschied gäbe. Ich war auf einer staatlichen und privaten Schule, und dagegen war die staatliche Schule ein Horror. Kommt zwar drauf an auf welches Gymnasium man geht aber in der Privatschule sind meiner Meinung nach, die Lehrer besser, man schenkt den Schülern mehr Aufmerksamkeit, und dadurch kriegst du im Unterricht sicher mehr mit.

...zur Antwort
Gruppenarbeit allein gemacht, die anderen sauer!

Hey,

also wir mussten in der Schule in Gruppenarbeit ein Referat halten. Dafür brauchten wir auch ein Modell. Weil ich im ersten Halbjahr eine 3 im Zeugnis hatte, wollte ich dieses Halbjahr eine bessere Note! Also habe ich ein eigenes Modell erstellt, weil unser Modell in der Gruppe nicht so gut aussah und irgendwie alles nicht so funktionierte, wie wir es uns vorgestellt hatten. Am Anfang hatte niemand damit ein Problem. Wir hätten alle die bessere Note bekommen und alle wären glücklich gewesen.

Aber mit einem Mädchen aus der Gruppe komme ich überhaupt nicht klar. Sie mag mich nicht, ich kann sie nicht leiden. Okay. Aber sie stachelte alle anderen aus der Gruppe und die restlichen Mädchen der Klasse an, sodass sie jetzt alle sauer auf mich sind.

Ich sehe es allerdings auch nicht ein, die Note für ein Modell zu kassieren, bei dem ich von Anfang an gesagt hatte "Leute, so funktioniert das nicht", aber niemand wollte ja auf mich hören und jetzt sieht das Modell wirklich nicht so toll aus.

Jedenfalls sind jetzt alle Mädchen in meiner Klasse sauer auf mich und zicken rum. Mit den Jungs komme ich zwar auch gut klar, aber ich kann ihnen auch nicht hinterher laufen.

Was soll ich jetzt also machen? Entschuldigen bringt auch nichts (weil dieses eine Mädchen immer die anderen anstachelt) und einsehen tue ich das ganz ehrlich auch nicht wirklich. Meine "beste Freundin" ist auch dabei, aber mit ihr hatte ich schon vorher Zoff, weil sie bei anderen Gruppenarbeiten (zu zweit) sehr unzuverlässig ist und sich am Ende beschwert, weil ich alles allein gemacht habe. Habt ihr eine Idee?

Danke! Sam

...zur Frage

Zuerst will ich dir mal raten, dass du dich von denen nicht runterziehen lassen sollst, da sie nicht das Recht haben, dich für diesen Alleingang zu beschuldigen, wenn du nur versucht hast eure Note zu verbessern. Wegen deiner Note, würde ich mit deinem Lehrer reden, und ihn z.B. bitten, sich dein Modell anzusehen, und ihm erkären, dass du nur versuchst deine Note zu verbessern. Wegen den Mädchen in deiner Klasse kannst du als erstes mit dem Mädchen aus deiner Klasse reden, das die anderen anstachelt, und sie einfach bitten, damit aufzuhören, vielleicht gibt es da irgendwelche Missverständnisse oder so. Wenn das nicht hilft erkläre den anderen, bzw. einzelnen Gruppen, was genau passiert ist. Ich bin sicher, wenn du es ihnen so erklärst wie hier (am besten wenn dieses Mädchen nicht da ist), wird dich zumindest ein Teil sehr gut verstehen. Und so hart es auch klingen mag, deine "Beste Freundin" verhält sich einfach nur kindisch und untreu, wenn sie dich mit den anderen wegen so einer Zickerei fertigmacht.

...zur Antwort

Soweit ich weiß, gibt es nur Menschen, die sehr wenig Emotionen empfinden, aber ich denke nicht, dass jemand vollkommen emotionslos sein kann

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.