Welches Mobilabo/Prepaid für Grenzgänger nach Deutschland?

Hallo zusammen
Ich weiss, das Thema ist bestimmt schon ziemlich ausgekaut, aber irgendwie finde ich mich in dem Jungel nicht mehr zurecht und hoffe auf euer Schwarmwissen.
Ich habe ein Schweizer Salt Abo für 29.-
Vor allem das Datenvolumen von 3gb war für mich wichtig und hat bisher immer ausgereicht. Natürlich ist auch mehr nicht schlecht ;)
Nun habe ich aber eine Freundin in Deutschland, die ich regelmässig in Deutschland besuche. Ohne Roaming war das bis jetzt immer eine Qual.
Da entstehen schnell mal zusätzliche Kosten ab 40.- Euro/Sfr. Und für 1-3gb monatliche Fixkosten über 60.- Euro/Sfr ist einfach nicht ok. Vor allem, weil man 2Jahre gebunden ist (zumindest bei Salt).

Da ich vor allem auf Datenvolumen angewiesen bin, scheinen viele Prepaid Modelle nicht wirklich für mich zu funktionieren. (Ich benötige mindestens 3gb).
Allerdings hätte ich bei Prepaid natürlich volle Kostenkontrolle. (Aldi-Talk stand zur Debatte). Auch käme ich glaub mit zwei Simkarten für Heimat- und Ausland ziemlich weit. (Allerdings sind die Gesamtkosten mit Datenoptionen nicht wesentlich tiefer).
Gibt es denn keine Möglichkeiten eine vernünftige Lösung zu finden, die mir nicht mehr als 30.- im Monat abzockt?
Z.B die Möglichkeit Datenvolumen zu kummulieren, das länger als ein Monat hält und nicht verfällt.
Hat jemand eine Idee oder ein Tipp?
Vielen Dank für eure Hilfe
C.
PS: Black Friday ist ja bald und vielleicht finde ich auf Yallo endlich eine "gute" Aktion. Aber fast alle Anbieter machen "alles unlimitiert, ausser Datenvolumen X".
Muss ich mich also wirklich mit zwei Simkarten anfreunden?
Ich telefoniere sozusagen nie. Alls geht über Whatsapp usw. Da nützt "unlimitiert telefonieren" rein gar nix.
PPS: Mein Hany hat leider kein Dualsim.

...zur Frage
Yallo

Bei Wingo gibts jetzt ein verlockendes Angebot. Was haltet ihr davon? Bin gerade echt versucht das anzunehmen.

Besser als mein jetziges Abo ist es so oder so

...zur Antwort
Wo finde ich Fantasybücher mit starken Heldinnen?

Hallo zusammen- Es gibt ja schon ein paar ähnliche Themen, aber vielleicht könnt ihr mir spezifischer weiterhelfen.

Ich suche Fantasy/Sci-Fi YoungAdult-/Adult-Books mit starken Frauen/Heldinnen in der Hauptrolle.

Was ich so gelesen habe: 

- Harry Potter, HdR, Eragon, Twilight, Trueblood, Vampire Diaries usw. (GoT... nicht, war mir zu langatmig, zu viele Stränge). - Der Kuss der Vampirin (Wobei die Wölfin irgendwie aus der Geschichte verschwand...) 
- Alia (C.M Spoerri)
- Alles von Tamora Pierce ("Protector of the Small" hat mir am besten gefallen).
- Paladin (Sally Slayter)
- Schattenreich der Vampire
- Divinitas
- Black Dagger (Fast ein wenig zu erotisch, deshalb vorerst auf die Seite gelegt)
- Serafina
- Royal (Zwar z.T fast zu kitschig/masochistisch, aber irgendwie.. eine Droge)
- Die Tochter des Magiers (Torsten Fink) - Schattenrose (nur ein kleines Büchlein :(
- Die Zwilingssaga
- Greiffensaga
- Die Drachenjägerin (Maja Winter
- Schwert und Rose
- Throne of Glass
- Drachenblut (hat mich nicht so überzeugt, habe es dann weggelegt).
- Deacon Saga
- Eon/Eona !

  • City of Bones, Divergent, Tribute von Panem traue ich mich nicht zu lesen (habe die Filme schon gesehen und da ich locker ein paar tausend Seiten in der Woche lese... könnte mir die Sache eventuell zu oberflächlich sein).

Ev habe ich noch ein paar vergessen... werden wir ja sehen. Noch ein Hinweis: Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Autoren/Autorinnen ihren Heldinnen zu schnell den nächstbesten Typen an den Hals werfen, in den sich die Frauen dann Hals über Kopf verlieben und ganz schwach und zerbrechlich werden. Das mag manchmal funktionieren, aber ich hoffe da auch auf Ausgewogenheit in der Beziehung! (Hach, er hat ja keine Seele, ist ein Mörder und will mich fressen, aber ich muss ihn retten, weil ich ihn liebe, auch wenn ich dabei meine Würde und alles andere aufgebe... Ein beliebtes Muster...)

Bücher, die mal auf meiner Liste stehen (Habe aber keine Ahnung ob mir die gefallen werden).

  • Stunde der Drachen (Ewa Aukett)
  • Kuss der Wölfin (Katja Piel)
  • Die Feenjägerin
  • Shamera
  • Shannara ?!
  • Rialla (Die Sklavin)
  • Dove Arising
  • Die Rebellion von Maddie Freeman vom Katie Kacvinsky
  • Legende von Marie Lu
  • Obsidian von Jennifer L. Armentrout
  • Dark Elements von Jennifer L. Armentrout
  • Delirium von Lauren Oliver
...zur Frage

Woow! Vielen Dank an die vielen super antworten! Hätte nicht gedacht, dass ich so viel neuen "Stoff" bekomme :) 

Bin jetzt erstmal für ein paar Tage weg vom Fenster :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.