Ich habe nicht das Gefühl als würde hier irgendjemand wirklich gute Antworten liefern können.

Die vielen negativen Beispiele wirst du bei jedem Anbieter finden. Jeder der Anbieter besteht nunmal aus einer mehr oder minder großen Menge an Menschen und diesen unterlaufen nunmal Fehler.

Das liegt weniger an all den Anbietern als an denen die meinen, ihr Schicksal tragischerweise darstellen müssen. Diese Menschen sind keineswegs nur darauf aus, ihre Kunden auf den Arm zu nehmen. Das entbehrt jeder Logik, den ohne zufriedene Kunden, wäre der Erfolg des Unternehmens nicht garantiert.

Sollte man nun mal doch das Pech haben, dann ist das zwar blöd aber eine Kooperation mit dem Kundenservice hilft einem eher weiter als sinnlose Beschwerden.

So und nun zu der eigentlichen Frage, die ich ja schon oben fast beantwortet habe. Nein, 1&1 ist was den Service angeht recht gut.

Ich selbst bin seit einigen Jahren Kunde, weil ich einfach keinen Grund gesehen habe, den Anbieter zu wechseln.

Ich muss aber sagen, dass bestimmte Regionen manchmal unter extremen Verbindungsschwierigkeiten leiden, weil die Verbindung der 1&1 Leitung niedriger priorisiert wird. Das ist aber bei allen Nicht-Telekom-Anbietern so, wenn man von Kabel-Internet absieht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.