Ich kann dir leider nicht sagen, wie alt die Dinger schon sind. Das müsste aber glaub ich auch irgendwo auf dem Etikett stehen, wann die hergestellt wurden. Ich meine, das ständ bei Lebensmitteln und Getränken immer drauf.

Was ich dir aber sagen kann, ist dass das Mindesthaltbarkeitsdatum ziemlich uninteressant für die Frage ist, ob das noch genießbar ist. Der Hersteller garantiert lediglich, dass das Produkt bis zu diesem Datum nicht an Aroma und Geschmack verliert. Alles andere ist Kristallkugel-lesen. Du kannst die im Normalfall auch noch Monate nach Ablauf des MHD trinken.

Ich frage mich ja immer, woher diese MHD-Wut kommt.Eigentlich sollte man das Ding wieder abschaffen.

...zur Antwort

In einer wissenschaftlichen Arbeit trennt man keine Wörter. Blocksatz sieht unter Umständen nun mal unschön aus, das ist einfach so. Da muss man mit leben. Einen Absatz erzeugt man auch nicht durch zweimaliges drücken der Enter-Taste, sondern lediglich durch einmaligen. Wenn der Zeilenabstand so groß ist wie der Absatzabstand ist das auch kein Problem, weil das Textverarbeitungsprogramm die letzte Zeile eines Absatzes eben nicht in Blocksatz setzt, sondern linksbündig, sodass man das Absatzende daran erkennen kann, dass der Text eben nicht bis ans Seitenende reicht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.