Mir geht es genauso. Ich musste auch schon das 3. Mal innerhalb eines Jahres neu beantragen. Schätze, es liegt an dem Magneten, der meinen Taschenkalender schließt (der Kalender ist so schön, dass ich ihn mir trotz dieses Problems bereits das 2. Jahr kaufe). Was allerdings komisch bzw. für mich nicht nachvollziehbar ist: Wenn der Magnet tatsächlich die Daten löscht, warum funktioniert die Karte dann bei einigen Geschäften länger als bei anderen? Bei mir z.B. war Lidl der erste Laden, bei dem die Karte nicht mehr funktionierte. Dann kam Karstadt oder Kaufhof (weiß ich jetzt nicht mehr genau)dazu und zum Schluss funktionierte sie noch nicht einmal mehr beim Sparkassen-Geldautomaten. Der Sparkassen-Mann sagte mir mal, dass diese Probleme - wenn kein Magnet schuld ist - oft an nicht ordentlich gewarteten / gereinigten EC-Geräten (an den Kassen) liegen. Ich weiß nicht, ob das stimmt. Aber das war seine Aussage...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.