Frage von McHiLlyK,

Wieso gibt es gutefrage, wenn man doch alles googeln kann?

Antwort von vollimleben,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Erfahrungen im Leben kannst du nicht ergoogeln !

Kommentar von OYena,

Dir einen Daumen, weil du es so treffend formuliertest. Wir können letztlich nur, nach unseren ureigenen Erkenntnissen leben, und nicht nach den Erkenntnissen anderer. OYena

Antwort von crackjunky23,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wieso googlest du das nicht einfach ? :)

Antwort von smoky,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

persöhnliche erfahrung kann man googlen? wo??

Kommentar von OYena,

Persönliche Erfahrung kann man nicht gogglen! OYena

Kommentar von smoky,

IRONIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!

Antwort von HummelPups,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

weil das hier nicht für ergooglebare Sachen ist, sondern für Erfahrungen und der gleichen

Kommentar von kikkerl,

so sollte es zumindest sein...

Kommentar von HummelPups,

stimmt...sollte...wird aber eher dazu missbrauchr Schabernack zu treiben. Und in letzter Zeit immer öfter kotz

Antwort von ereste,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

nach einem guten persönlichen Rat oder nach Erfahrungen kann man nicht googlen, dafür will GF da sein und nicht für Wissensfragen.

Kommentar von ftc2001,

OK, leider ist guter Rat in GF zwar nicht teuer aber sehr selten!

Kommentar von ereste,

sooo selten sind gute Antworten nun auch wieder nicht, finde ich ♫

Kommentar von OYena,

In Wahrheit kann niemand einen so genannten >guten Rat< geben, sondern nur Wege aufzeigen, wie man womöglich handeln könnte, wenn einem bewusst geworden ist, was wir selbst wahrlich wollen. Die Entscheidung zu einem Handeln, müssen wir schon selbst fällen. OYena

Kommentar von ereste,

Hauptsache hilfreich. Manchmal ist das tatsächlich ein Rat - meistens ist es etwas, das weiterbringen kann, z.B. Verstehen, etwas anmerken, rückfragen, Möglichkeiten aufzeigen. "Hilfreiche Antwort" trifft es auch besser als "Rat". Bei vielen Fragen ist ein Rat wirklich das letzte, was jemand brauchen kann - in dem Sinne "Ratschläge sind auch Schläge". Aber Hilfe geht schon.

Antwort von chromoson,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Antwort von Bladeration,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

man kann eben nicht alles ergooglen. nur wissensfragen. und die dürfen hier nach AGB nicht vorkommen.

(außer sie sind schwer oder garnicht zu ergooglen)

Antwort von Lana8756,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Weil manche leute nicht googeln können. Außerdem lässt sich nicht alles googeln und damit hat diese Seite durchaus eine Darseinsberechtigung.

Antwort von Erasco91,

Man kann nicht alles googeln, es gibt Frage, die kann eine stupide Suchmaschine nicht beantworten. Manche Fragen aus dem Leben werden besser von Menschen beantwortet, eine Suchmaschine hat weder Erfahrungen, noch praxisbezogenes Fachwissen. Du selbst hast ja auch immerhin 61 Fragen gestellt.

Antwort von ftc2001,

Weil die Leute einfach zu doof zum googln sind?

Antwort von nonamegirlll,

Damit Schlaumeier auch was zu tun haben :D

Antwort von animal94,

warum googlest du das nocht selber?

Antwort von mopsie,

weil nicht alles googlebar ist...warum bist du denn hier wenn du alles googlen kannst?!

Antwort von nehhmo,

Weil es nicht für jede individuelle Frage eine passende Google-Antwort gibt.

Antwort von Bujin,

GuteFrage ist eben für die Fragen gedacht die man NICHT ergooglen kann.

Antwort von freto,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Man kann sehr vieles nicht googlen. Oder man bekommt auf google und wikipedia nicht ausreichende Antworten. GF hat schon seine Berechtigung.

Antwort von Annemaus85,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Erfahrungen und gute Ratschläge zu bestimmten Themen kann man eben nicht immer ergooglen.

Antwort von translator,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

im internet sind auch viele quellen, die fehlerhaft sind und, wenn man echt null ahnung von was hat dann istes besser man erhält eine antwort, die extra für die eigene frage geschrieben wurde außerdem kann man die ergebnisse vergleichen falls wirklich mal jemand eine fehlerhafte information gibt.

Antwort von user973,

weil manche zu faul zum Googlen sin. Ich wette 90 Prozent der hier gestellten Fragen lassen sich ohne weiteres ergooglen

Antwort von katinkajutta,

Ich finde diesbezüglich gutefrage.net besser, da man auch sehr gut über Erfahrungen sprechen kann, nur z.B. bei ganz bestimmten Medikamenten.

Antwort von blackout123,

Gutefrage.net ist ja keine Sachen-die-ich-googlen-kann-Plattform sondern eine RATGEBERplattform, wo man sich von anderen Rat sucht.

Kommentar von OYena,

Wobei mehr als fraglich ist, dass den Rat, den man bekommt, wahrlich ein Handeln erzeugen kann, was letztlich dem GANZEN dient!??? Wir betätigen uns hier nicht, um für uns persönlich einen Rat zu holen, sondern nur zu erfahren, welche Erkenntnisse andere haben, die, wenn wir sie in einer praktischen Anwendung überprüfen, uns womöglich wieder ein wenig weiter bringen können. OYena

Antwort von Cloodi,

Neue technische Errungenschaften können eben persönliche Erfahrungen nicht ersetzen...

Antwort von Lukita,

weil nicht jede frage beantwortet wird und du deine frage hier gezielt stellen kannst :D

Antwort von DerGigo,

meine erste frage hier konnte ich nicht ergooglen!

Antwort von DodieHeroine,

Gutefrage ist ein Ratgeberforum, und mit Erfahrung begründeten Rat kann man nicht ergoogeln.

Antwort von InfoBank,

Hier bekommst Du direkt Antworten auf Deine Frage. Bei Google beantwortet niemand deine Frage, sondern Du bekommst nur allgemeine Infos zu deinem Thema.

Antwort von Lupus1960,

Weil die Antworten von Usern persönlicher sind und auch Erfahrungsberichte beinhalten.

Antwort von Tino63,

ich schließe mich an und nehme die 10 punkte gerne an XD

Antwort von Tino63,

ich schließe mich an und nehme die 10 punkte mit Xd

Antwort von dennythegit,

google weiss nicht alles

Kommentar von koch234,

Google weiß, wie man an Nutzer kommt und an werbende Geldgeber ;-) sonst weiß Google selbst eher nix

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community