Vielleicht sprichst du erst mal mit den Lehrern in der Schule? Die kennen die Situation in der Klasse. Vielleicht wird dein Sohn ja doch gehänselt und er sagt es dir nicht. Ansonsten wäre ein Besuch beim Kinderpsychologen vielleicht nicht verkehrt.

...zur Antwort

In der Regel musst du die Ausflugspakete dazubuchen und die Tischgetränke extra bezahlen. Auch ist das Trinkgeld für das Personal an Bord nicht zu vergessen. Und dann natürlich auch noch das Taschengeld, was du für den Aufenthalt auf dem Schiff und für die Ausflüge benötigst, Bei vielen Kreuzfahrten sind auch oftmals die Anreisekosten mit dem Schiff nicht inklusive, oder wenn, dann nur mit dem Bus. So kommen dann auch noch zusätzliche Kosten für den Flug hinzu.

...zur Antwort

Das mit den Nebenkosten ist bei jedem Anbieter anders geregelt. Auch sind die Nebekosten abhängig von der Größe des Hauses und ob beispielsweise Sauna, Whirlpool und Innenpool vorhanden sind. Da kann das mit den Nebenkosten ganz schön ins Geld gehen. Tipp: Immer die einzelnen Nebekosten und Mietpreise genau vergleichen. Da kann es sein, dass alle Nebenkosten inkusive sind, auch wenn der Mietpreis dann etwas höher ist. Aber dafür gibt es dann keine böse Überraschungen vor Ort bei der Nebekostenabrechnung.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.