Weil der selbe Nerv gleichzeitig für den Hustenreflex und für die sensible Versorgung von Gehörgang und Trommelfell zuständig ist, da kann sowas mal vorkommen. Es ist der Nervus vagus, der X. Hirnnerv. Einen Sinn hat, das aber nicht soweit ich weiß. Es gibt eine ähnliche Sache: Manche müssen niesen wenn sie in helles Licht schauen: http://de.wikipedia.org/wiki/Photischer_Niesreflex

...zur Antwort

Das mit den Schrumpfhoden und der Impotenz ist kein kann, sondern tritt bei solchen Mengen definitiv ein. Wenn du dich etwas mit Sexualphysiologie beschäftigst wird das schnell klar. Ich versuchs mal kurz mit den Hormonen zu erklären. Es gibt das GnRH. Das wird alle 2,4- bis 4 Stunden vom Gehirn ausgeschüttet. Es stimuliert die Freisetzung von LH und FSH. LH stimuliert beim Mann die Testosteronsynthese im Hoden (in den sogenannten Leydig-Zwischenzellen). FSH stimuliert die Bildung von Spermien. In diesem System gibt es einen Regelkreis, der dafür sorgt, das die Konzentrationen der Hormone im Normalfall etwa gleich bleiben. Wenn genügend Testosteron vorhanden ist, wird dadurch die Abgabe von GnRH vermindert. Und somit auch wieder die Testosteronproduktion. So bleibt der Testosteronspiegel konstant. Gibst du nun Testosteron von außen. Hemmst du damit das GnRH sehr und damit auch das LH und FSH. Was wiederum bedeutet das vom Hoden weniger Testosteron gebildet wird. Da jetzt auch das FSH betroffen ist wird auch die Bildung der Spermien vermindert. Die Zellen die Testosteron bilden und die die bei der Spermienbildung beteiligt sind haben jetzt keine Aufgabe mehr. Und es ist wie mit den Muskeln wenn man (lange) nicht trainiert. Was nicht gebraucht wird, wird abgebaut. Das ist nur ein Effekt des Testosteronmissbrauchs. Was auch sehr häufig auftritt ist eine Akne. Das scheint erstmal nicht so schlimm zu sein, aber bei solch einer starken Akne kommt es schnell zu Pickeln die tief in die Haut reichen, und diese hinterlassen dann richtig hässliche Narben, und die bleiben für den Rest deines Lebens, für jeden sehr gut sichtbar im Gesicht. Übrigens ändert sich auch einiges im Gehirn, deine Psyche verändert sich du wirst aggressiv und depressiv. Viele begehen daraufhin auch Selbstmord. Schwer vorstellbar. Aber das Zeug macht einen anderen Menschen aus dir. Deine Gefühle und (Selbst-)Aggressionen kannst du dann nicht mehr so kontrollieren, wie du es dir vielleicht jetzt vorstellst. Es gibt noch mindestens 20 weitere potentiell tödliche Nebenwirkungen von Testosteron. Aber das kannst du auch bei Wikipedia nachlesen.

...zur Antwort

Also das mit den Wörtern ist seltsam. Wenn du danach Kopfschmerzen hattest ist das sehr gut mit einer Migräne zu erklären. Es gibt aber auch andere Ursachen dafür, daher solltest du das ärztlich abklären lassen. Was aber auf jeden Fall mitgespielt hat ist eine Panikreaktion in der du hyperventiliert hast. Das ist auch die Erklärung für das Gefühl in den Händen. Ich an deiner Stelle würde zum Kinderarzt gehen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.