Die portugiesische Galeere kommt nur selten an die Strände, und normalerweise wird dann gleich die rote Fahne gehisst (was bedeutet dass man nicht baden darf). Ausserdem gibt es auch ein tolles grosses Schwimmbecken (Lago Martiánez, kannst du dir mal anschauen) mit Meerwasser und was jeden Tag aufhat (es gibt auch ein Becken mit wärmerem Wasser, für die Verwöhnten :)

Also keine Angst, solche Vorkommnisse mit Meeresgetier sind hier sehr selten und vor allem passieren sie weil die Leute die bei roter Flagge baden oder sich nicht an die Anweisungen der Aufpasser halten.

Alles Gute und ich wünsche dir einen schönen, entspannten und tierlosen ;) Urlaub.

...zur Antwort

Also ich find sie gut (Liebe wünschen wäre auch nicht schlecht), vor allem wenn deine Eltern sie ein wenig formeller halten wollen. Du kannst ja dann ins Gästebuch was tolles und sehr persöhnliches schreiben, da freut sich deine Schwester sicher drüber. Und das kommt dann nur von dir.

...zur Antwort

Reisen

Kultur

Traditionen

Darum sollte man Spanisch können

Das Land Spanien

Umweltprobleme

Hunger in der Welt

Dein Traumberuf

Zukunftserwartungen

Deine Familie

Hobbies

Ein Tag ohne fliessend Wasser und Strom

Enttäuschungen die du hattest, oder die jeder mal durchmacht (Freund entpuppt sich als keiner, Verliebtheit wird nicht erwiedert, man wird ausgenutzt....)

Freundschaft und/oder Liebe

Der perfekte Mord

Beschreibe dich als Kind

Armut

Erzähle die Alltagserlebnisse eines Gegenstandes (z.B. eine Parkbank, oder eine Lampe in einem Restaurant oder ein verloren gegangener Koffer)

Vielleicht ist ja was dabei. Wenn du eine Korrekturlesung haben möchtest, schreib mir. Alles Gute

...zur Antwort

also ich lebe hier und du hast recht, es gibt sie, und zwar überall. Im Hotel normalerweise nicht, aber auf der Strasse findest du sie immer wieder. Kakerlaken sind nachtaktiv (tagsüber sind sie nur unterwegs wenn sie schon vergiftet sind), und mögen warme trockene Orte und am besten noch wo es nach essen oder Müll riecht... deshalb wirst du im Sommer und im Süden natürlich mehr finden als im Winter und im Norden... auch wenn du selber kochst musst du drauf achten gut zu lüften nach dem essen, und möglichst kein dreckiges Geschirr oder offenes Essen stehen zu lassen. Auch der Mülleimer sollte jeden Tag entleert werden, vr allem im Sommer. Wenn ihr für länger als ein paar Tage kommt würde ich den Kauf von Cucaracha-Spray emphelen, und das Apartment am ersten Tag auszusprühen (vor allem die Türrahmen (alle 4 Rahmen, denn Kakerlaken können auch an de Decke entlangkrabbeln)und alle Fensterrahmen) und dies alle 3 Wochen etwa widerholen.

Ich hoffe du kannst doch noch einen schönen Urlaub verleben :)

LG

...zur Antwort

Er wird von den Spinnen in den Wald verschleppt, da sie auf der Seite von Voldemort sind, aber die Todesser fesseln ihn und zwingen ihn sich mit anzusehen wie Voldemort Harry "tötet", und dann muss er die Leiche zurück ins Schloss schleppen. Doch sowohl in den Büchern wie auch im Film überlebt er schliesslich. Die wichtigsten Leute die den Schluss nicht mitkriegen sind Lupin, Tonks, Dumbledore, Snape, Fred (George?), Sirius Black... ich glaube, sonst uberleben all die Hauptfiguren :)

...zur Antwort

Nun, kommt drauf an wie du das definierst... wenn es so ist wie man es normalerweise versteht, dann ist es natürlich nicht in Ordnung...aber wenn z.B. deine Mutter zu deinem Klassenlehrer sagt dass sie findet dass du zu Hause dich nicht genug mit den Hausaufgaben anstrengst, dann ist es was ganz anderes. Oder wenn sie mit ihren Freundinnen über deine schlechten Noten redet.... (tut mir Leid wenn du jetzt einen 1-er Durchschnitt hast)... das müssen wir alle mal durchmachen, und deine Mutter will sich ja auch austauschen über die Dinge die sie beschäftigen.

Es ist immer schwierig so etwas zu beurteilen, vor allem weil wir ja nicht wirklich wissen worum es geht. Wenn du dich aber verletzt fühlst und findest sie geht zu weit, dann sag ihr das ruhig. Vielleicht ist es ihr ja selber nicht wirklich bewusst.

Viel Glück, und liebe Grüsse! :D

...zur Antwort

Escucha a tu corazón / hazle caso a tu corazón = hör auf dein Herz

Tienes que hacerle caso a tu corazón / tienes que escuchar a tu corazón = du musst auf dein Herz hören

Solamente tu corazón sabe la verdad / solamente tu corazón conoce la verdad = nur dein Herz kennt die Wahrheit

auch könnten interessant sein:

El corazón no miente = das (dein) Herz lügt nicht (nie)

Sigue el camino que te indica el corazón = folge dem, was dein Herz dir sagt

Tu corazón te guiará por el camino correcto = dein Herz wird dir den richtigen Weg weisen

Sólo se ve bien con el corazón; lo esencial es invisible para los ojos = man sieht nur gut mit dem Herzen, das wichtige ist für unsere Augen unsichtbar

Escucha a tu cabeza, pero deja hablar a tu corazón = hör auf deinen Verstand, aber lass dein Herz (für dich) sprechen

El corazón tiene razones que la razón ignora = dein Herz hat Gründe die dein Verstand nicht kennt

A dondequiera que vayas, ve con el corazón = egal wo du hingehst, geh mit dem Herzen (also folge dem Herzen)

... Hoffe ich konnte helfen! Liebe Grüsse!

...zur Antwort

Nun, man kann sie zwar nicht immer benutzen, aber ich glaube im umgangssprachlichem spanisch nutzt man meisten den Preterito Perfecto Simple... diese Form nutzt man dafür um über Aktionen zu sprechen die schon in der Vergangenheit abgeschlossen wurde (comí, dormí, corrí) und die keine Verbindung zur Gegenwart haben müssen, aber auch sehr häufig benutzt ist der Preterito Imperfecto.

Hoffe ich konnte dir helfen!! LG

...zur Antwort

Man kann es bereuen egal wie alt man beim 1. Mal ist... aber ich glaube es ist wahrscheinlicher desto jünger man ist. Ich hatte mit 17 mein erstes Mal, und ich kann nur sagen, selbst wenn es "nur" 3 Jahre unterschied sind, in diesen 3 Jahren tut sich eine Menge im (frauen) körper, man wird reifer, man lernt seinen eigenen Körper besser kennen, sammelt mehr Erfahrungen auf dem Gebiet (Freundinnen, Mutter, lesen...), und lernt auch mehr Jungs kennen...

Damit meine ich keineswegs dass du jetzt deinen Freund in den Wind schiesssen sollst, aber keine 3 Monate Beziehung finde ich in dem Alter eigentlich wenig. Ich weiss, du fühlst dich jetzt so als wäre es der beste Mensch der das Leben für dich bereit halten kannst und du kannst dir nicht vorstellen dass das 1. Mal mit ihm nicht schón sein könnte... Aber je lánger man mit einem Menschen zusammen ist, desto mehr lernt man ihn kennen, und umso sicherer ist man und umso wohler fühlt man sich wenn es einmal so weit ist... und vielleicht solltest du einfach noch ein wenig warten... ich kann dir natürlich nicht sagen, warte noch genau 3 Monate und 6 Tage... aber wenn eure Beziehung im Moment so gut geht, macht ihr ja wohl alles richtig. Und wenn er es wert ist, dann wartet eer auch auf dich, wenn nicht, dann kannst du froh sein dass du nicht zu voreilig warst.

übrigens ich habe da vorhin einen Kommentar gelesen über Jungfernhäutchen selbst durchstossen usw.. das ist Schwachsinn. Vielleicht hast du es schon längst nicht mehr, und wenn doch, dann dauert der Schmerz einen Moment, und er ist vorbei. Davor brauchst du wirklich keine Angst zu haben.

Das wichtigste ist, egal wie lange du noch wartest, natürlich die Verhütung. Du hörst dich ziemlich vernünftig an, aber ich sag es vorsichtshalber doch, ich habe nämlich schon viele naive Fragen in diesem Forum gelesen: das Kondom schützt vor Schwangerschaft UND Geschlechtskrankheiten. Es ist aber auch richtig das, vor allem bei dem 1. Mal, wenn keiner der GV Partner viel Erfahrung hat, es schon mal schief gehen kann. Das sage ich nicht um dich zu erschrecken, einfach nur damit du vorsicht hast. Natürlich gibt es noch andere Mittel zur Verhütung die man gleichzeitig mit dem Kondom benutzen kann, wie z.B die Pille. Ist aber ebenfalls wahr, dass man mit 14 vielleicht körperlich nicht bereit ist für die Hormone der Pille.

Gehe doch am besten mal zum Arzt und frag ihn nach der Pille und/oder anderen Verhütungsmitteln. Nimm am besten deine Mutter mit, ich glaube nämlich dass du bestimmte Sachen nur verschrieben bekommst mit elterlicher Erlaubnis.

Ich hoffe ich konnte dir helfen! Und geniess es, wenn es irgendwann so weit ist!! Lg

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.