Also: im Buch verwendet er diesen Zauber auch nicht. Der Regisseur hat einfach nicht so aufgepasst. Aber im zweiten Film zaubert Hermine ja auch in den Ferien Harrys Brille wieder heil (was im Buch Mr. Weasley tut) man darf den Filmen nicht so trauen.

...zur Antwort

Die offizielle Seite vom J. K. Rowling heißt Pottermore.com und ist relativ bekannt. Du kannst dort die Kapitel erkunden und wirst in ein Haus eingeteilt. Wenn du eingeteilt bist kannst du dich duellieren oder ähnliches und sammelst dabei Hauspunkte. Außerdem kann man dort auch chatten. Ich liebe diese Seite über alles und da sie offiziell von J. K. Rowling ist, ist sie auch sehr sehr gut ausgearbeitet ;)

...zur Antwort

Es gibt eine offizielle Seite von J. K. Rowling. Die heißt Pottermore.com und existiert in allen möglichen Sprachen. Du erstellst dir ein Charakter und kannst dann die Kapitel aus Harry Potter erkunden und Sachen einsammeln. Wenn du im Level mit dem Sprechenden Hut angekommen bist wirst du einem Haus zugeteilt. Von da an kannst du in den Gemeinschaftsraum gehen (und dort chatten ^^) und Hauspunkte sammeln. Zaubertränke kann man da auch brauen. Ich liebe diese Seite, sie ist einfach perfekt.

...zur Antwort

Wie Hermine es ja schon im Buch sagt, ist das Feuer ein sehr gefährlicher Zauber. Es ist schwer zu löschen und schwer zu kontrollieren (Crabbe verliert ja auch die Kontrolle darüber). Hermine wollte also um sich und die anderen zu schützen das Risiko nicht eingehen und hat sich nicht herangewagt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.