Für englische Lieder kenne ich nur

Eden - End Credits   (genrell alle Songs von EDEN kann ich empfehlen)

https://youtube.com/watch?v=0pVABElms84

All we Do - Oh Wonder kann ich auch empfehlen

...zur Antwort

Wenn es über Paypal geht, und die nach Deutschland liefern. Wird die Währung von Dollar nach Euro umgewandelt. Ich glaube da fallen automatisch ein paar cent Gebühren an, bin mir da aber nicht sicher.

Gruß

...zur Antwort

Wenn du etwas Geld brauchst könntest du es mit Crowdfunding versuchen.

Google einfach mal nach Crowdfunding seiten. Ich kann dir da https://www.startnext.com/ empfehlen. Im Prinzip versuchst du da andere Menschen mit deiner Idee,deinem Projekt zu überzeugen und Geld dafür einzusammeln. Müsstest dafür jedoch ein Elternteil einweihen und müsstest etwas neues und innovatives präsentieren. Sollte es was eigen produziertes sein, solltest du außerdem ein Patent anmelden. Aber auch das ist kompliziert und kostet etwas.

Du kannst es auch mit ganz normaler Werbung auf deiner Website versuchen. Google dafür einfach nach "Google AdSense" . Du lässt dir praktisch Werbung auf deiner Seite schalten und bekommst dafür etwas Cash.

Versuch es für den Anfang mal mit eBay. Das ist kostenlos und einfach. Dafür brauchst du auch keine Genehmigungen. 

Wenn du einen Onlineshop aufmachen willst brauchst du eine Gewerbeanmeldung und vieles mehr. Mit 15 Jahren musst du dafür ein Elternteil involvieren. Aber ich bewundere deinen Mut, und deinen Unternehmergeist.

Ich wünsche dir viel Erfolg 

...zur Antwort
Ungerechte Benotung- was tun?

Guten Tag,

ich habe eine Frage bezüglich der Rechte, die Schüler haben, um sich gegen willkürliche Benotung zu wehren.

Es geht um eine Lehrerin, die Deutsch am beruflichen Gymnasium unterrichtet. Ich bin derzeit in der zwölften Klasse und habe diese Lehrerin NICHT im Unterricht, jedoch hatte ich sie in der elften Klasse und kann mir daher auch ein Urteil erlauben. Sie ist die Inkompetenz in Person und drückt jedem, den sie nicht mag, Vieren und Fünfen rein. Ihre Argumentation bei Präsentationen etc. lautet wie folgt: „Euer Vortrag war gut, es gibt nichts auszusetzen. Ihr bekommt eine 3 Minus.“ Von anderen, die sie aktuell im LK haben und auch das Abitur bei ihr machen werden, höre ich regelmäßig, dass sie ALLE unter ihren eigentlichen Fähigkeiten benotet. Auch ich hatte im vorigen Schuljahr damit zu kämpfen, dass sie mich, eigentlich eine Einser-Kanidatin, permanent mit Dreien und Vieren benotet hat, auch die Klausuren. Diese haben sich diverse Personen unter Miteinbezug des Erwartungshorizontes durchgelesen und der Tenor war immer der, dass die Note komplett unverdient ist. Dieses Schuljahr, bei einem anderen Lehrer, bin ich komischerweise wieder in den Einserbereich aufgestiegen. Dazu kommt, dass sie sehr, sehr selten anwesend ist. Letztes Jahr hat sie ein komplettes Halbjahr gefehlt und auch dieses Jahr ist sie schon mehrere Wochen krank. Wenn sie dann da ist, gibt es nur fragwürdige Gruppenarbeiten, bei denen man nichts lernt. Wie soll man da auf das Abitur vorbereitet werden? Vor allem mit den Fehlzeiten? Beim Schulleiter und den Gruppentutoren haben wir uns schon beschwert. Die stehen aber allesamt hinter ihrer Kollegin und reagieren nahezu aggressiv, wenn das Thema angesprochen wird.

Die Frage ist nun: Was kann man tun? Letztendlich geht es zwar nicht um meine eigene Abinote, aber ich möchte aus Solidarität zu meinen Mitschülern wissen, welche Möglichkeiten es gibt. Sich ans Schulamt zu wenden scheint mir sehr kritisch betrachtet zu werden, da die Rechtslage kompliziert ist.

Ich danke im Voraus für die Antworten.

...zur Frage

Also ich halte eine Petition innerhalb der Schule für sinnvoll... bekommt ihr genug Unterschriften, würde ich mich aufdringlich an die Schulleitung wenden. Alternativ kann man natürlich auch rechtliche Schritte einleiten, wird aber schwer wir du schon erwähnt hast.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.