Oh Gott, halt dich bloß fern von ihm! Sowas als Grund für eine Trennung ist einfach nur dämlich. Vielleicht war das nur eine Ausrede von ihm, weil er eine andere hat. Aber lass dir von ihm nicht sowas einreden. Nur weil er sowas sagt werden die anderen nicht genauso denken. Suche dir einen der reifer und erwachsener ist.

...zur Antwort

Das erste sieht halt erwachsener aus und das zweite Jugendlicher. Kommt drauf an, ob du halt jetzt noch älter wirken willst, als du es so schon tust:)

...zur Antwort

vllt kannst du ja die Fahrschule wechseln?

...zur Antwort
Unbeliebt in der Schule :(

Hallo :)

Ich bin jetzt in der 11. Klasse eines Gymnasium und momentan Klassenbeste. Daher werde ich häufig als Streberin bezeichnet. Wenn ich mal eine 2 schreibe, lachen die anderen mich nur aus und sagen dass ich schlecht bin. Obwohl sie selber nur eine 4 oder 5 haben. Eigentlich möchte ich auch nur ein gutes Abitur machen. Warum sind einige in der 11. Klasse immer noch so kindisch?

In meiner Klasse werde ich von allen ausgegrenzt. Jetzt in der 11. wird sehr oft Gruppenarbeit gemacht. Immer wenn wir Gruppenarbeit machen, bleibe ich übrig. Dadurch habe ich dann immer das Gefühl das ich nicht dazu gehöre. In sport werde ich immer als letztes in die Mannschaft gewählt. Obwohl ich sportlich bin.

Eigentlich habe ich nur 2 gute Freundinnen.

In meiner Klasse mag mich keiner. Es gibt nur wenige Gründe, warum mal jemand mit mir redet:

  • er/sie möchte bei einer Klassenarbeit abschreiben
  • er/sie möchte Hausaufgaben abschreiben
  • ich soll irgendetwas erklären
  • um mich zu beleidigen

Liegt es an meinen guten Noten, dass ich von der Klasse ausgegrenzt werde ?

Ich gebe nie mit meinen Noten an. Eigentlich möchte ich den anderen meine Noten ja auch garnicht sagen. Aber wenn wir eine Klassenarbeit wieder kriegen, sagen die Lehrer meistens, dass ich eine 1 geschrieben habe und wieder die beste Note hatte. Dann weiß sofort jeder meine Note. Dürfen Lehrer das eigentlich sagen ohne zu fragen?

Dieses Problem habe ich eigentlich erst seit ich in der 11. Klasse bin. Von der 5. - 10. Klasse war ich auf einer Realschule. Dort hatte ich meistens einen Notendurchschnitt von 1,0. Bin auf der Realschule geblieben, weil ich mit meiner besten Freundin in einer Klasse bleiben wollte. Bei Gruppenarbeit bin ich nie übrig geblieben und in Sport bin ich auch sehr schnell in eine Mannschaft gewählt worden. Wurde nie als Streber bezeichnet und habe häufig anderen etwas erklärt.

In dieser Klasse habe ich jetzt nur noch das Gefühl, dass ich nicht dazu gehöre.

LG

Micky

...zur Frage

Mir und meinen zwei freundinnen geht es ähnlich, nur dass wir zu dritt sind. Wir werden auch nicht ausgeschlossen, weil wir gute Noten schreiben. Wir gehen auch auf ein Wirtschaftsgymnasium in die 11.Klasse und bei uns sind ja auch alle von verschiedenen Schulen gekommen. Wir sind alle drei recht schüchtern und trauen uns nicht auf die anderen zuzugehen und anscheinend kam es so rüber als würden wir nichts mit ihnen zu tun haben wollen und würden uns von alleine ausgrenzen. Wir haben dann mit einer Lehrerin geredet(war eigentlich wegen einer GFS-Note) und dann kam es zu einem Gespräch mit 3 Lehrern, den zwei Klassensprechern, 3 Personen in der Klasse die dominant in der Klasse sind und wir drei. Es wurde echt viel besprochen und es hat einbisschen geholfen. Ich würde dir raten, wenn du es für so schlimm empfindest, das nicht alleine hinzukriegen, zum Lehrer oder Vertrauenslehrer zu gehen. Du kannst ja sagen, dass du nicht willst, dass die Klasse weiß, dass du mit dem Lehrer geredet hast. Ich wünsch dir viel Glück und Mut!:) BuBuu

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.