Hatte eben gerade dasselbe Problem. Haben einen Türkisfarbenen Teppich auf dem Doppelseitiges Klebeband ist.

Da dein Beitrag schon etwas länger her ist, gehe ich davon aus, dass sich das schon erledigt hat. Trotz allem...

  1. Nimm Acetonfreien Nagellackentferner (hat zum einen den Vorteil, das es nicht so wahnsinnig übertrieben stinkt!)
  2. Tränke ein WattePAD damit (ganz wichtig! Alles andere wirft zuviele Fusseln)
  3. Lege das getränkte Wattepad auf den Klebestreifen (am besten nochmal die Flasche vom Entferner nehmen und kreisende Bewegungen auf dem aufm Streifen liegenden Pad machen und nen paar Sekunden einwirken lassen) Schauen ob sich das Klebeband beim wischen mitm Wattepad löst...falls nicht, Wattepad nochmal hinlegen und ein wenig Nagellackentferner drüber giessen... Hat bei mir 1A funktioniert...war schon total verzweifelt bis ich auf die Idee kam. Die Flasche kostet max. 0,59€ anstatt teure Entferner für den Handwerksbedarf...;-)
...zur Antwort

Also auf jeden fall solltest du dich über Rassen informieren! Jede Rasse hat ihre ganz eigene Art und brauch bestimmte Dinge. z.B. Bengalen...super schöne Tiere, kommen mit Baden und nehmen deine ganze Wohnung auseinander, da sehr lebhaft! Norweger werden riiiiesig! Hast du ne Wohnung? Nen Haus? Auslauf? Stadt? Dorf? Willst du eine Katze oder einen Kater? Dann ist es so, dass du billige Rassekatzen bekommst, weil irgendein Fehler in der Zucht vorliegt, heißt eine andere nicht erwünschte Katze ist mit drin etc.-das ändert sofort wieder das ganze Verhalten. Weißt du, dass man einem Baby evtl. noch beibringen muss aufs Klo zu gehen? Das du zum Arzt musst um zu kastrieren? Wenn nicht hast du bei einer Kätzin alle 14Tage schlaflose Nöchte wegen der Rolligkeit und bei einem Kater eine stinkende Butze! Wenn du zu diesem Zeitpunkt noch nicht vollkommen überfordert bist, dann spätestens wenn sie Ihre 5 Minuten bekommen und Möbel oder andere Gegenstände auseinandernehmen. Kurz wenn du daran nicht vorher Gedacht hast Endstation Tierheim. Kauf dir das Buch "Magie der Katzen" und dann "Katzen sprechen doch"...Katzen sind sensibel, keine Kuscheltiere und passen sich auch garantiert NICHT an den Menschen an-eher verkehrt herum, sie sind eigen und lassen sich nichts sagen! Sie rauben einem den Nerv! Genau dieses Wesen musst du lieben, sonst wird das nichts! ;-)

...zur Antwort

Mein tip...auf jeden Fall zum Tierarzt und versuchen mit den Besitzern der anderen Katzen Kontakt aufzunehmen, da höchstwahrscheinlich für die Pension ein Datenschutz der Klienten vorliegt, würde ich es über die örtliche Zeitung probieren!

...zur Antwort

SOFORT ZUM TIERARZT!!!Dieses Verhalten spricht für eine Vergiftung bzw. schwerere Verletzungen oder Krankheiten im inneren Bereich!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.