Das hatte ich auch und zwar so stark, dass ich ins Krankenhaus musste.

Ich empfehle dir, dir die Pille verschreiben zu lassen. Bis du 18 bist ist die kostenlos, pendelt die Periode ein - du kannst sie auch mal ausfallen lassen, wenn du gerade in dieser Zeit im Urlaub etc. bist, sie hilft bei manchen, Hautunreinheiten loszuwerden und ist nebenbei auch noch das bisher fast sicherste Verhütungsmittel (wenn du sie nicht vergisst).

Bin super zufrieden, seit ich meine Pille nehme und wenn ich meine Tage habe, dauern sie nur noch etwa 3-4 Tage und sind sehr schwach:)

...zur Antwort

Mein Freund sagte das auch mal, aber ich muss wirklich zugeben, dass ich es bin. Wenn ich Leute einfach nicht mag, dann gebe ich mich nicht mit ihnen ab. Ich muss nicht mit solchen Menschen diskutieren und mich auf deren Niveau begeben. Ich bin auch nur zu Menschen so, die mir wirklich etwas getan haben (Beleidigungen, mich meinem Freund ausreden wollen etc.). Wenn sich diese Personen auch entschuldigen und nach Freundschaft streben würden, würde ich das natürlich annehmen und wenn jemand Hilfe braucht, auch wenn es meine Feinde sind, dann helfe ich - ist doch klar.

Wenn jemand mich neu kennen lernt, denkt er immer zunächst, ich wäre arrogant, aber sobald man mich besser kennt, merkt man, dass ich eigentlich ne echt gute Freundin bin. Hat man mir auch schon mal so gesagt.

Mein Freund hat das damals gesagt, weil er genau weiß, wie ich bin und weil er mal mitbekommen hat, wie ich an solchen Menschen vorbeilaufe, mit denen ich schlicht nichts zu tun haben will.

Meine persönliche Meinung: Und wenn du es bist, na und? Du wirst es nie allen recht machen können und wenn dich Leute blöd anmachen, musst du dich nicht mit ihnen abgeben und ihnen in den Ar**h kriechen. Solange du die richtigen Freunde hast, mit denen du herzlich umgehst, kannst du Leute, die dir blöd kommen, ignorieren. Das ist immer noch der bessere Weg, als eine Schlammschlacht.

...zur Antwort

Ich habe eine ähnliche Frage schon einmal beantwortet:) Aber diese Frage kam von einem Mädchen, da ich annehme, dass du männlich bist, musste ich die Antwort etwas abändern.

Man sollte sich immer wieder sagen/zeigen, wie viel einem am anderen liegt. Dabei kann man sehr kreativ sein. (Mein Freund hat mal spontan einfach am Bahnhof ne Tafel Schokolade mit der Aufschrift "Ich liebe dich mein Engel" gekauft.) Ich habe zum Beispiel eher oft das Bedürfnis, es ihm einfach zu sagen. Ich schreib ihm dann wenn er schläft, kleine Texte, in denen halt steht, warum ich ihn liebe und wie sehr usw. Also, lass die Beziehung nicht einschlafen. Die meisten Mädchen mögen es, wenn man ihnen ehrliche Komplimente macht und ihnen einfach mal sagt, wie sehr man sie liebt.

Wir haben auch gewisse "Traditionen". Abends telefonieren wir zum Beispiel immer. Einfach, um über den Tag zu reden und zu lachen und den Abend einfach ausklingen zu lassen. Man sollte auch miteinander lachen und reden können, wie beste Freunde.

Mit Eifersucht solltest du sehr vorsichtig sein. Keine Kontrolle! Niemals! Du kannst natürlich schon mit ihr reden und fragen, mit wem sie so schreibt usw. Und du solltest mit ihr über deine Ängste reden können. Wenn du Angst hast, ein anderer könnte dich ersetzen, dann sag ihr das. Wenn dir jemand diese Angst nehmen kann, dann sie. Aber fang' deshalb keinen Streit an!

Mein Freund und ich hatten auch schon öfters Phasen, in denen es oft Streit gab. Dann haben wir uns einfach hingesetzt und dem anderen gesagt, was uns verletzt hat und was uns stört. Ihr müsst unbedingt kommunizieren und zwar richtig! Streit ist nämlich manchmal auch gut, da durch ihn die Beziehung wächst. Ich behaupte mal: Eine Beziehung ist nicht gesund, wenn man sich nie streitet. Gefühle stauen sich eben manchmal an. Wichtig ist, den anderen nie zu beleidigen oder Sachen wie "Ich liebe dich sowieso nicht" im Affekt zu sagen. Sie sind schnell gesagt, aber leider schwer zu beheben.

Wenn sie die Richtige ist, wirst du das merken. Und vor allem wird sich eure Beziehung mit der Zeit einspielen und du weißt dann genau, wie du dich am besten deiner Freundin gegenüber verhältst. Mein Freund ist beispielsweise sehr kompliziert, weil er einfach ein kleiner Trottel ist. Er nimmt Anlauf für die nächste Arschbombe ins Fettnäpfchen. Er sagt Sachen, die er einfach ohne nachzudenken, wie es rüberkommt, ausplappert und erst merkt, was er gesagt hat, wenn es schon draußen ist. Um das zu bemerken und damit umzugehen brauchte ich eben auch erst meine Zeit. Ihr werdet auch merken, ob ihr euch ergänzt. Damit meine ich beispielsweise einen ähnlichen Musikgeschmack, Pläne für die Zukunft, die aufeinander abgestimmt werden können usw.

Also für den Anfang: Ein wenig Eifersucht ist in Ordnung, aber nicht übertreiben! Am Anfang ist es total normal, dass ihr euch dauernd sehen wollt und nicht die Finger von einander lassen könnt, aber das sollte sich mit der Zeit einpendeln. Wenn ihr euch zu oft seht, werdet ihr euch schnell auf die Nerven gehen. Nimm dir trotzdem noch Zeit für deine Freunde und Hobbies. Mit der Zeit findet ihr heraus, was für euch das gesündeste Maß ist und wie ihr euch am besten verhaltet. Versucht, richtig zu streiten, wenn es zum Streit kommt. Mit einer Lösung für das Problem. Sich nur anzuschreien nützt überhaupt nichts. Versucht, Vertrauen aufzubauen und eure Beziehung gesund zu erhalten. Redet offen darüber, was ihr euch wünscht und wie für euch eine "perfekte" Beziehung aussehen sollte.

Was du noch wissen solltest: Diese berühmte Verliebtheit verschwindet nach einigen Monaten. Viele Beziehungen gehen in dieser Zeit kaputt, weil man sich seiner Gefühle nicht mehr klar ist, aber nur ein Kribbeln im Bauch ist kein Anzeichen für Liebe!

Ich hoffe ich konnte dir helfen, falls du noch Fragen hast, kannst du mich ja gerne mal anschreiben!:)

...zur Antwort
ignorieren

Meine Eltern mögen meinen Freund auch nicht besonders. Mir ist das aber egal, denn es ist mein Leben und wenn ich denke, dass ich glücklich bin, dann bin ich das halt! Ich tue vielleicht nicht immer das, was richtig ist, aber solange ich glücklich bin, ist mir das egal. Wenn ich mit meinem Freund zusammenziehe, ist das doch sowieso egal. Wenn ich meine Eltern dann mal besuchen will, kann ich das auch immer noch allein machen. Denn sein Vater mag mich auch nicht. Aber wir lieben uns und sind glücklich - nur das ist wichtig!

...zur Antwort

Kommt immer drauf an. Bei manchen Beziehungen weiß man ja schon am Anfang, dass das keine echte Liebe sein kann, sondern die beiden nur zusammen sind, um Erfahrung zu sammeln oder auch um einfach "cool" zu sein. Ich kenne viele, bei denen das so ist. Immer wieder. Sie posten ständig auf Facebook, wie groß ihre Liebe doch ist und am nächsten Tag ist es aus. Solche Beziehungen halten nicht lange, das kann man eigentlich schon daran sehen, wie die beiden über ihre Beziehung sprechen und wie sie miteinander umgehen.

Meine erste Beziehung hielt gerade mal 1 1/2 Monate und das war auch gut so. Ich war um einige Erfahrungen reicher und konnte so auch eine Beziehung eingehen, die mittlerweile ein Jahr hält.

Wenn die beiden sich aber wirklich lieben (was in diesem Alter eher selten ist), auch sonst recht gut zusammenpassen (ähnlicher Humor, Vertrauen etc.) und nicht bei dem kleinsten Streit alles hinschmeißen sondern an der Beziehung arbeiten, könnte es schon möglich sein, dass das auch länger hält - vielleicht sogar ein Leben lang. Pauschal kann man das einfach nicht sagen.

...zur Antwort
freundin kann nicht "ich liebe dich" sagen

Hallo, Bin mit meiner Freundin nun genau 7 monate zusammen. Sehen uns täglich und stehen uns sehr nahe. Hatten aber auch schon viel stress. Habe aber vor mit ihr zusammenzubleiben und wenns nicjt grad irgendnen Streitpunkt gibt sind wir sehr Glücklich uns zu haben. Das Problem: sie sagt mir NIE dass sie mich liebt. Ich habe ihr es so oft schon gesagt... vlt zu oft. Aber auch aus dem grund weol ich es dann von ihr höre denn sie sagt dann "ich dich auch" oder "ich liebe dich auch". Aber siehat es nocj nie von selbst gesagt. Nichtmal ein "mag dich" oder irgendwas. Auch noch nie ein Kompliment. Bisher in all den sieben monaten NICHTS! Zwischendurch ist esir egal aber es sind oft momente wie gerade wo es weh tut.... wenn ich höre wie andere es sagen oder liebeslieder etc.. tut einfach weh. Wieso kann sie das nicht? Sie sagte mir mal sie kann es mir nicht sagen sie konnte das noch nie und sie weiß nicht wieso. Ein anderes mal meinte sie es gäbe eknen Grund dafür aber den will sie mir nicht sagen!!!! Ich wuerds verstehen wenns n grund gibt... wenn sie da ehrlich wäre .. aber sie sagt nix dazu wenn ich sie anspreche darauf war sie nur noch genervt und meinte wenn ich sie dränge da was dazu zu sagen sagt sies mir erst recht nicht. Also den grund... Was soll ich tun? Kann ich von ihr erwarten dass sie mir ehrlich sagt wieso sie da so ist? Überlege sie zu verlassen wenn sie es nixht tut. Es tut mir mehr weh dass sie mir das nicht ehrlich sagt als die tatsache dass sie eben nix nettes zu mir sagt... wie würdet ihr Handeln oder fühlen? Ich weiß nicht mehr weiter. In paar tagen vergess es vlt wieder und denke nicht mehr dran. Oder spreche sie aj und es kommt zu streit... und irgendwann kommts in mir wieder hoch... kann ich es verlangen? Wäre es "normal" sie zu verlassen wenn sie mit der Sprache nicht raus rückt? Wisst ihr was da los sein kann? Kennt jemand sowas?!?!?

...zur Frage

Mein Freund und ich sind nun knapp ein Jahr zusammen und am Anfang war er immer total romantisch und hat sich richtig bemüht.. Aber dann wurde das halt immer weniger und mich hat das auch immer fertig gemacht. Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst. Auf der einen Seite die Liebe zu deiner Freundin und auf der anderen Seite der Drang, auch ihre Liebe zu spüren.

Ich sagte meinem Freund in letzter Zeit oft, dass er mir mehr Liebe zeigen soll und dass ich mich nicht mehr richtig geliebt fühle. Es gab auch oft Streit deshalb weil ich deshalb eben auch eifersüchtiger wurde und dachte, wenn er es mir nicht zeigt, dann einer anderen. Ich war kurz davor, mich von ihm zu trennen, weil ich mit der Gesamtsituation unglücklich war. Es war wie ein Teufelskreis. Ich war eifersüchtig, er sagte er könne mir erst wieder Liebe zeigen, wenn ich das in den Griff bekomme, weil die Streitereien ihn so belasten. Ich allerdings war mir sicher, das erst ablegen zu können, wenn er mir seine Liebe zeigt. Ich war in diesem Teufelskreis gefangen.

Und ich sagte ihm, dass ich das schon in den Griff kriegen will, aber er sich mal was überlegen sollte, wenn er mich nicht verlieren will. Naja, ich bekam dann plötzlich eines Abends einen sehr langen Text, in dem stand, dass er mich liebt und nicht will, dass wir weiter so oft streiten und dass er sich bemüht, wieder mehr um mich zu kämpfen, aber auch, dass er nicht mehr möchte, dass ich so eifersüchtig bin, weil es für ihn nur mich gibt und er meine Tränen nicht mehr sehen möchte. Und seitdem läuft es wieder super.. Vielleicht konnte ich dir etwas helfen!

...zur Antwort

Ich kenne dein Problem:D Meine Feindin ist sogar die Cousine von meinem Freund.. also, ja. Ich mach's einfach so: Wenn sie mit uns unterwegs ist (was auch schon ab und an vorkommt) dann behandel' ich sie einfach total normal, rede mit ihr über irgendwelche belanglosen Sachen (Schule, Lehrer etc.) Und wenn er nicht dabei ist, ignorieren wir uns komplett. Ich bin auch nur meinem Freund zuliebe so nett zu ihr. Ich bin mit ihm jetzt knapp ein Jahr zusammen und bin seither relativ gut damit gefahren, auch wenn sie (wie er mir immer erzählt) hinter meinem Rücken schlecht über mich redet und versucht, ihm auszureden, mit mir zusammen zu sein. Sie schafft es ja nicht. Sie ist auch oft sehr neidisch, weil er so viel Zeit mit mir verbringt und sie ziemlich an ihm hängt, wenn sie wieder so eine Phase hat, dann biete ich ihm einfach an, sie einmal mitzunehmen, dass es kein Dauerzustand wird, dass sie mit uns rumhängt, aber sie nicht dauernd versucht, uns zu trennen, nur, dass sie ihn wieder für sich hat:) Ist zwar eine familiärere SItuation, als deine, aber vielleicht habe ich dir ja trotzdem geholfen!

...zur Antwort

Nein, mit 12 ist man nicht zu jung. Ich zweifel nur öfter daran, ob man mit 12 schon weiß, was Liebe ist. Aber es gibt reifere und wiederum Leute, die wirklich noch 12 sind. Wenn du verstehst was ich meine. Du kommst mir reif vor, so wie du das schreibst.

Auf deine Frage: Wieso sagst du ihr das nicht in einer E-Mail. Knall's ihr aber nicht so hin, sondern vorsichtig. "Du bist süß. Manchmal wünschte ich, wir hätten mehr als Freundschaft". So in etwa vielleicht. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

...zur Antwort

Ja. Ich hatte genau das selbe. Ich war mit dem Bruder der Freundin meines Bruders zusammen:D Ist nur ein bisschen schwer, weil du wirklich alles mitbekommst von den beiden und es ihre Beziehung auch belasten kann, wenn ihr es nicht gut macht.. Bei uns war es so. Also, vorsichtig sein! (:

...zur Antwort

Ich bin auch 14 und habe meinem Freund halt immer Anzeichen gemacht. Das ist natürlich immer Unterschiedlich, ich habe ihm zum Beispiel gesagt, dass er jemand ist, den man am besten immer bei sich haben sollte. Ja, bei uns hat sich das halt dann weiterentwickelt(: Wenn sie immer in der Nähe ist, viel mit dir redet/schreibt. Dich oft ansieht und lächelt. Das sind so die Anzeichen, die Mädchen quasi immer machen. :D

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.