Ich bin mir nicht sicher, aber ich vermute die Einstufung basiert auf der Tatsache, dass es ein Ego-Shooter mit deutlichen militärischen (SciFi-)Hintergrund ist. Sobald (Waffen-)Gewallt in First oder Third Person konsumiert werden kann, kommt es wohl zu eine Einstufung von mindestens USK16.


Selbst die Frage, ob es verherrlichende oder verharmlosende Gewaltdarstellungen sind, kommt da erst an zweiter Stelle.

...zur Antwort

Hm, ein Problem ist es, dass du so oder so auch Enttäuschungen erleben wirst. Das vorneweg, da ist die Damenwelt nicht priviligierter als wir Herren. Ich persönlich empfinde es immer als ganz nett auf Party mit den Leuten zu sprechen die ich noch nicht kenne. Am ehsten empfehle ich dir hierfür Treffen, die von einem guten Freund oder einer guten Freundin organisiert werden. Einfach ist es, wenn du so eine Vertrauensperson hast (am besten sogar die Person, welche dich eingeladen hat) und dich mit ihr zu einer Gruppe gesellst von denen du nicht kennst. Du kannst erstmal schweigen und zuhören und schauen wie die Leute drauf sind, wer dir sympathisch ist, wer nicht. Ab und zu kannst du dann auch Kommentare abgeben und beobachten, ob andere dir zustimmen und eventuell Interesse an dir haben. Anschließend kann man sich immernoch andere rauspicken und sie in Gespräche verwickeln. Fragst du einen nach seiner Nummer oder einem Nickname oder wasauchimmer, so wirst du vermutlich nur ab und zu Absagen bekommen. Ich setze hier mal voraus, dass du dich nicht lemminghaft auf irgendwelche player stürzt, suche erstmal ruhige, vielleicht sogar schüchterne, etwas verkrampfte. Die werden eher dankbar sein, wenn sie mit jemanden ein angenehmes Gespräch in einer angenehmen Atmosphäre führen können, und werden in der regel etwas netter und nicht frech sein.

Kik halte ich im übrigen für eine schlechte Idee, probiers mal lieber bei knuddel oder finya, doch sei hiermit darauf hingewiesen, dass es auch dort unweigerlich Enttäuschungen geben wird.

...zur Antwort

Seit dem letztem update kann jeder nutzer selbst einstellen, ob die zeit angezeigt werden soll oder nicht. Ich weiß jedoch nicht, ob das eine allgemeine Einstellung ist odre für jeden Chatpartner einzeln festgelegt werden muss.

...zur Antwort
Freund klammert extrem, brauche Rat!

Hallöchen.

Auf jeden Fall bin ich seid 1 Jahr und 7 Monaten mit meinem Freund zusammen. Ich war echt verknallt in ihn, als wir zusammen gekommen sind und er auch in mich. Also alles perfekt.

Aber schon in den ersten 1-2 Monaten meinte er, er wolle mich heiraten, dass wir immer zusammen sein werden und fing schon an zu "planen". Ich liebte ihn halt sehr, deswegen hab ich mich nicht getraut zu widersprechen. Ich wollte ihn ja nicht verlieren.

Mittlerweile hat sich jedoch nichts verändert an seinem Verhalten, er schiebt Panik, wenn ich mich mit jemandem außer ihm treffen werde. Er fängt an zu weinen, bricht halb zusammen und meldet sich dann alle paar Minuten. Manchmal muss ich mir auch anhören, dass er sch umbringt, wenn ich ihn jemals verlassen sollte. Das macht mir etwas Angst.

Er interessiert sich zwar endlich für meine Hobbys, aber er ist unglaublich unglaublich kindisch und unreif, was unreife Witze und Sprüche nach sich zieht, er kann nicht verlieren und ich habe das Gefühl, ihn teilweise erziehen zu müssen, sprich spiele für ihn neben der Rolle seiner festen Freundin noch die seiner besten Freundin sowie seiner Mutter.

Am Anfang unserer Beziehung hatte er mir sogar verboten, mit irgendwem über Details unserer Beziehung zu sprechen. Das habe ich auch am Anfang getan, aber irgendwann musste ich meinem besten Freund einiges erzählen, weil mich seine herablassende Art mir gegenüber wenn Freunde dabei waren, das Desinteresse an meinen Hobbys, seine unreife Art und sein Klammern mich einfach zu sehr belasteten.

Versteht mich nicht falsch, ich liebe ihn, wobei ich mir bei meinen Gefühlen teilweise auch nicht mehr sicher bin. Ich will ihn nicht verlieren. Aber diese Sachen wachsen mir über den Kopf.

Hat jemand von euch einen Rat? Danke

...zur Frage

Ohje, das ist schwierig. Das ist wohl eine jener berüchtigten Situationen wo man, egal wie man es dreht und wendet, immer etwas falsch macht in den Augen des Anderen. Ich nehme an du hast mit ihm noch nicht darüber gesprochen was dich alles an ihm stört, sonst hättest du ja auch seine Reaktion beschrieben. Rede also mit ihm, teil ihm deine Sorgen und Gedanken mit. Er kann sich nur ändern, wenn er weiß, dass er sich ändern muss. Falls du aber nun doch schon mit ihm gesprochen hast, wüsste ich gerne was er dir antwortete.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.