Ich beobachte schon seit einiger Zeit, dass "denn" von manchen Leuten ständig mit einem n geschrieben wird, z. B. "Was machst du den heute Abend?" oder "Was wollt Ihr den noch alles?" Darum dachte ich schon, dass ich vielleicht eine neue Rechtschreibreform verpasst habe oder so.... Es kann aber auch sein, dass manche einfach zu faul sind, das 2. "n" dazu zu tippen. Was meint Ihr?? Mich stört sowas irgendwie und ich denke, die Schreibweise mit 2 n ist immer noch korrekt.

...zur Antwort

Hallo, genau diese "Firma" hat auch gestern bei mir angerufen und behauptet, ich hätte den "Vertrag" mit ihnen nicht rechtzeitig gekündigt und müsse nun für die weitere Laufzeit ebendiese Summe bezahlen.

Ich wollte wissen, worum es sich handelt, da ich im Januar mit  der MVR Medienvertriebs GmbH zu tun hatte (Anruf wegen angebl. Gewinn, habe wirklich bei einem Gewinnspiel mit gemacht, und Abschluß von Abo zur Senkung der anfallenden Steuer, also Abo-Betrug) und darum vorsichtig geworden bin.

Es wurde von dem Anrufer behauptet, er habe "Unterlagen" und alles sei rechtskräftig, ich wollte das ansehen oder per E-Mail nochmals übermittelt, nein, erst wenn ich der neuen Laufzeit zustimme, habe gerade noch den Namen EPG notiert, wollte weitere Infos, Name, Tel-Nr. usw., der Anrufer wurde unfreundlich und legte auf. Kto.-Nummer habe ich nicht gegeben und auch nicht mündlich irgendwas zugestimmt, warte nun ab.

...zur Antwort