Dieses Kapitel befasst sich mit dem Morgen vor der sogenannten Ernte. Stück für Stück erfahren wir, wo die Geschichte spielt und wer darin vorkommt. Man erhält erste Einblicke in das Leben der Protagonistin Katniss Everdeen, die ihre kleine Familie (bestehend aus ihrer Mutter und der kleinen Schwester Prim(rose) Everdeen) durch Jagen jenseits von Distrikt 12 ernährt. Ihr Vater ist bei einer Explosion in den Minen gestorben, konnte seiner Tochter jedoch beibringen, wie man überleben kann. Das Land Panem, in dem die Handlung stattfindet, ist geteilt in 12 Distrikte. Ein jeder hat sein eigenes Tätigkeitsfeld. Katniss' Distrikt zum Beispiel kümmert sich um die Gewinnung von Kohle und deren Transport. Regiert wird vom fernen Kapitol aus, auf das weder Katniss noch ihr bester Freund und Jagdgefährte Gale gut zu sprechen sind.

Kommen wir nochmal auf die "Ernte" zurück. Sie ist Teil eines strengen Gesetzes, das nach dem Aufstand der damals 13 Distrikte erlassen wurde (12 Distrikte wurden besiegt, Distrikt 13 ausgelöscht). Es schreibt vor, dass jedes Jahr ein männliches und ein weibliches Kind im Alter zwischen 12 und 18 Jahren aus jedem Distrikt in den sogenannten "Hungerspielen" antreten müssen. In einer Arena bekämpfen sie sich bis zum Tod. Derjenige, der am Ende überlebt, wird mit Reichtümern überschüttet.

Katniss, deren Name mittlerweile 20 Mal in der Lostrommel ist, hofft inständig, dass sie nicht zu einem dieser "Tribute" wird. Ihr Wunsch erfüllt sich, doch leider nicht im positiven Sinn. Ihre Schwester Prim wird gleich bei deren erster Ernte gezogen. Mit diesem "Cliffhanger" endet das Kapitel. Es bleibt spannend, wie es weitergehen wird.

...zur Antwort

Frag meine Eltern, Geschwister, Mitschüler, Freunde... Die sagen mir fast jeden Tag das ich ein Klugscheißer bin weil ich sie immer verbesser. ps: Ich kann alle sprüche von Sheldon auswendig, habs aber nicht auswendig gelernt bin eben so das ich mir alles merken kann... Kann auch den 11 Star Trek Film auswendig. Also zitieren vom anfang bis ende. Das nervt. Meine Mutter sagt zu mir übrigens auch manchmal Sheldeline... Aber wenn du alles meinst vom Eidetischen gedächnis bis hin zur Vierenphobie dann bestimmt. Das gibt s bestimmt irgentwo.

...zur Antwort

Hab nur den Film gesehen und auch nur den ersten teil (zu den 2. bin ich nicht gekommen) Meine Liblingsstelle ist die als sich Ceandis (weiß nicht wie das geschriben wird) sich für ihre kleine schwester (opfert) und bei den Hunger games mitmacht.

...zur Antwort

Wenn du wirklich keine Emotionen zeigen möchtest kann ich dir helfen, ich mache das schon rund 3 Jahre.

Entspanne deine Gesichtsmuskeln und lache nicht wenn jemand einen Witz erzählt.

Wenn es für dich ein Lustige Witz ist denke an eine sache oder einen Text den du auswendig gelernt hast, dann denkst du nicht an diesen Witz. So habe ich das gemacht . Bei Trauer wie heimweh oder ähnlichen kann ich dir nicht helfen. Da musst du selber deinen weg oder deine Technick finden.

Wenn du fragst wie alt ich bin, ich bin 12 und finde Emotionen Unlogisch und störend. Ich hoffe es hat dir weitergeholfen und andere die das hier lesen. Viel Glück.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.