Gibt es leute wie Sheldon Cooper ( Big Bang Theory ) In echt?

8 Antworten

Man muss allerdings hinzufügen, dass Autisten auch "fühlen". Sie sind auch in der Lage Beziehungen aufzubauen, zu zeigen, dass sie böse/fröhlich/traurig/...sind. Das ist leider eine Lücke in der Wissenschaft. Ich schreibe darüber gerade ein Buch. Sie können allerdings nicht so ausgeprägte Gefühle entwickeln wie "normale" Menschen.

Frag meine Eltern, Geschwister, Mitschüler, Freunde... Die sagen mir fast jeden Tag das ich ein Klugscheißer bin weil ich sie immer verbesser. ps: Ich kann alle sprüche von Sheldon auswendig, habs aber nicht auswendig gelernt bin eben so das ich mir alles merken kann... Kann auch den 11 Star Trek Film auswendig. Also zitieren vom anfang bis ende. Das nervt. Meine Mutter sagt zu mir übrigens auch manchmal Sheldeline... Aber wenn du alles meinst vom Eidetischen gedächnis bis hin zur Vierenphobie dann bestimmt. Das gibt s bestimmt irgentwo.

ich bin so in der art wie sheldon z.b.spiele ich auch sehr viel world of warcraft und xbox 360 und finde auch marvel superhelden toll wie z.b.batman außerdem habe ich es sehr gerne ordentlich aber ich bin nicht so klug wie er und so geplannt w.z.b.was ich am tag esse und wann meine verdauung einsetzt

Wieso fragst su so etwas? Es gibt alle Arten von Menschen. Asperger Autisten verhalten sich so. Zumindest ich. Ich verstehe keinen Sarkasmus und dergleichen. Und wenn ich was weiss, sag ich es halt. Ausserdem kann ich mich emotional nicht in andere hineinversetzen.

ja,kenne wen der hat auch eq von ca. 160

Hast du die Frage gelesen? NICHT VOM IQ HER! Mensch...

@SonatArctica

Sie hat ja auch nicht IQ sondern EQ geschrieben, was etwas föllig anderes ist. Ich bezweifle allerdings dass Sheldon einen EQ von 160 hat.