Ich überlege, ob ich diesen Sommer anfangen soll Taekwondo zu trainieren, allerdings habe ich doch etwas bedenken, dass ich das irgendwie nicht hinbekomme und es zu schwer für mich ist :( Ich bin zwar nicht dick oder so etwas, ich bin sogar relativ schlank (bin ca. 169 cm, wiege etwa 54kg, bin in ca. 2 Wochen 14 und ein Junge), allerdings habe ich so gut wie keine Muskeln in den Oberarmen bzw. in den Beinen und bin auch sonst relativ schmal. Ich spiele zwar Badminton im Verein, aber leider nur 1 mal die Woche da unser Trainer nur an einem Tag wirkliches Training macht, am anderen spielen wir einfach nur und der Trainer macht nix, daher bringt das auch nicht wirklich etwas!

Meine Frage also: Muss man für Taekwondo besonders sportlich sein, oder baut man die Muskeln während des Trainings auf? Und muss man besonder beweglich sein oder sonst welche Anforderungen erfüllen um Taekwondo zu lernen? Würde mich echt interessieren! Danke ;)