Maischips bestehen teilweise aus 2/3 aus Mais. Das andere Drittel ist dann zwar überwiegend Fett, aber damit sind Maischips deutlich fettärmer als viele Kartoffelchips.

Aber auch hier gibt es große Unterschiede. Chips aus Kartoffelpüree (z.B. Stapelchips) haben häufig einen deutlich höheren Kartoffelanteil. Meist findet man hier auch %-Angaben der Hersteller.

Im Übrigen einfach die Nährwertangaben vergleichen! Definitiv sinnvoller als auf Angaben wie "Light" zu achten, denn diese sind (zumindest in diesem Bereich) häufig irreführend.

...zur Antwort

Der PIN-Code auf der Benachrichtigung funktioniert übrigens genauso wenig wie der QR-Code. Super!

Die nächste Abholstation ist meilenweit entfernt.

Bitte liebe Online-Versender: Nicht mit DPD!!!!!!!!!

...zur Antwort

Zur Qualität von DPD reicht eigentlich ein Blick auf die Homepage.

"Leider geht der Login nicht. Weil was mit dem Code nicht stimmt."

Schade um die deutsche Sprache ...

...zur Antwort

Im Aasee darf nicht gebadet werden. Der Offlumer See bei Neuenkirchen hat einen schönen Strand, ebenso wie der Silbersee II bei Recklinghausen (sind aber ca. 25 min. mit dem Auto von Münster). Auch der Halterner Stausee ist nicht viel weiter: 1 km Sandstrand, nicht ganz so groß wie beim Silbersee. Aber sehr schön (Westruper Heide usw.). Freibäden haben einige geschlossen (z.B. Nienberge) und die kleinen Seen in Münster (z.B. Gittruper See) sind nicht öffentlich. Also etwas weiter fahren oder Freibad. Geheimtipp ist der Kanal! Wir immer öfter vor allem von Studenten genutzt!

...zur Antwort

Ein Blick ins Gesetz genügt ;)

§ 145 BGB sagt, dass ein Angebot grundsätzlich bindend ist.

Es sei denn, man schließt dies ausdrücklich aus.

D.h. wer sein Angebot eindeutig als "Unverbindliches" oder "Freibleibendes" Angebot kennzeichnet, gibt auch ein unverbindliches Angebot ab. Wenn dazu nichts erwähnt wird, ist ein Angebot automatisch rechtlich bindend.

...zur Antwort

15 bis 20 km/h ist eine normale, entspannte Geschwindigkeit. Da sollte man nicht ins Schwitzen kommen, - es sei denn es ist extrem warm ;)

...zur Antwort

Ist das wirklich so?

Die Kartoffel ist ein Nachtschattengewachs, eine Knolle, aber gehört das zur Gruppe der Gemüsesorten?

Ja! Denn zur Nachtschattengewächse sind eine Gemüseform! Dazu gehören auch Tomate, Paprika und Tabak.

...zur Antwort

Deutschland ist vollkommen überbevölkert! Das verursacht Probleme bei der Energievorgung, Tierhaltung usw.

Es ist sicherlich für diesen Planeten gut, auf Kinder zu verzichten!

Jeder Mensch richtet heutzutage eine Menge Schaden an.

Dagegen spricht m.E. auch nicht das Rentenproblem. Der vor 50 Jahren aufgesetzte Generationenvertrag war rückblickend ein schwerwiegender Fehler. Kurzfristig wirtschaftlich Interessen sind bei dieser Frage nachrangig.

ABER: Solche Überlegungen stellen nur Akademiker an. Wenn alle intelligenten Menschen auf Kinder verzichten und sich das Proletariat wild vermehrt, möchte ich in ein paar Generationen nicht mehr in Deutschland leben ;)

...zur Antwort

Ich hab genau den gleichen Fehler gemacht! :(

Da ich jetzt das kochende Wasser nachgeschüttet habe, steht jetzt unten Wasser, das nicht abgepumpt wird. Hab schon Angst, den Geschirrspüler wieder anzumachen. Aber ich versuchs mal...

...zur Antwort

Grundsätzlich sollte man da nicht so super pingelig sein. Alles was noch schmeckt und nicht stinkt und nicht schimmelt ist nicht gefährlich!

 

Aber hier ein super Test von SternTV:

 

http://www.stern.de/tv/sterntv/mindesthaltbarkeit-alle-lebensmittel-im-ueberblick-636064.html

...zur Antwort

60 Grad reicht. Aber das größere Problem ist die Matratze. Die kannst du ja schlecht in die Waschmaschine packen :D

Mein Tipp: An einem sehr heißen und sonnigen Sommertag Matratze in die Sonne legen! Am besten ein paar Stunden über die Mittagszeit. Das sollte reichen.

Genauso effektiv im Winter bei Frost nach draußen stellen. Problem ist dann aber die Feuchtigkeit.

...zur Antwort

Staubsauger?

Vorsicht bei sehr alten Büchern, die kann man mit Tüchern auch Dauer kaputt machen :(

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.