Bin zwar auf keiner Gesamtschule , aber ich habe es so verstanden : Man wird auf der Gesamtschule in verschiedenen Fächern in E-Kurs = Erweiterter Kurs und G-Kurs=Grundkurs eingeteilt. (Je nach Leistung) Im Grundkurs lernt man den Stoff etwas langsamer und im E-Kurs kommt man etwas schneller voran . Um aber später Abi zu machen, muss man in allen Fächern in den E-Kurs eingeteilt sein !

Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen ! Liebe Grüße Bella!

...zur Antwort

Also wie es auf der Gesamtschule ist weis ich persönlich nicht, da ich nicht dort bin und auch keiner meiner Bekannten ... Was ich aber bestätigen kann ist das eine Realschule sehr leicht ist ... Warum ? - minimum von Hausaufgaben -Hausaufgaben sind sehr schnell ORDENTLICH erledigt ohne viel Mühe - Arbeiten stellen keine große Herausforderung da ( für mich zumindest) - Es ist für gute Schüler kein Problem ne 1 in den Arbeiten zu schreiben ohne zu lernen , Ich denke die Gesamtschule ist bestimmt schwieriger , doch ich denke , auch besser !!! Ich kann mich natürlich auch täuchen !! Ich war ja noch nie auf einer Gesamtschule.

GLG Bella!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.