Ein Nervenzusammenbruch ist wie der Name schon sagt ein Punkt, an dem du nicht mehr kannst und einfach am Ende bist. Beispielsweise wenn du etwas ganz schlimmes erfährst oder irgendetwas schlimmes passiert und du deshalb einfach nicht aufhören kannst zu weinen und deinen Puls nicht runterbekommst. Normalerweise ist das kein Grund den Arzt zu rufen, ist der Zustand jedoch dauerhaft oder immer wieder auftretend, ist die Gefahr eines Burnouts sehr groß, weshalb ich dringend zu einem Arzt raten würde. 

Geht es deiner Freundin wirklich schlecht, hat sie depressive Anzeichen, dann kann es nicht schaden, einen Arzt aufzusuchen, welcher sie dann gegebenenfalls zu einem Therapeuten schickt oder, im schlimmsten Fall, in ein Krankenhaus überweist. 

Was ich dir noch raten kann beim Thema Krankenwagen rufen: Hör da immer auf dein Gefühl, wenn du denkst es könnte etwas schlimmes passieren, wenn du es nicht tust, dann zögere nicht! Ich hoffe aber, dass es noch nicht so weit ist, dass du dir solche Sorgen machen musst!

Ich hoffe, deiner Freundin geht es bald besser!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.