Können Spinnen Beine nachwachsen?

Guten Morgen,

Mir ist gerade das passiert, woher viele Menschen Angst haben. Ich bin aufgewacht und neben mir auf meinen Kissen saß die Spinne, die ich vorm schlafen gehen noch etwas skeptisch in der oberen Ecke meines Zimmers betrachtet hatte. Man hört immer, dass sie ja oben bleiben und man keine Angst haben brauch.. Tja.

Nun ich hab mehrere Fragen. Zum einen wieso um Himmelswillen ist die Spinne runter zu mir in mein Bett auf mein Kissen direkt zu mir gekrabbelt ?

Und ich hab euch auch mal ein Bild von ihr hochgeladen.

Als ich sie gesehen hab bin ich aufgesprungen und sie ist weiter in die Mitte auf mein Kopfkissen gekrabbelt und saß dort. Also sie hat nicht die Flucht ergriffen. Ich hab dann das Fenster auf gemacht und sie auf den Balkon raus getan.

Sie ist unter den Tisch draußen gekrabbelt und da hab ich auch das eingefügte Bild gemacht.

Nun meine Frage. Weiß jemand, was das für eine Spinne ist? Und noch etwas.

Am Anfang hatte ich wirklich Angst. Wer wacht schon gerne mit einer Spinne neben sich auf? Nun ich hab aus Angst direkt geschaut, wo die Spinne draußen hin ist und hab dann bemerkt dass ihr ein Bein fehlt. Auf dem Bild sieht man es auch. Sie hat 7 anstatt 8 Beine.

Es ist eins der forderen. Ich weiß nicht genau wie das passiert ist. Deswegen wollte ich wissen, was es für eine Art Spinne ist, weil es wohl Arten gibt die als Schutz ein Bein ausfallen lassen und es wohl nachwachsen kann.

Sie hatte auch total die Probleme an die Stelle zu krabbeln, wo ich das Bild gemacht habe.

Die Spinne kann sicher auch mit 7 Beinen leben oder ?

...zur Frage

Sieht nach einer hochgiftigen Kuschelspinne aus. Die gibt es nur in Schlumpfhausen... 

Nein spaß beiseite, ich kenne diesen Schock.

Ich hab noch nie gehört, dass einer Spinne die Beine nachwachsen können...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.