Soweit ich weiss:

Teufel ist eine Figur in vielen Religionen, die das pure Böse darstellen soll, meist in Form eines Dämons oder dergleichen.

Luzifer ist der Name des gefallenen Engels, der vom Sohn Gottes auf dessen Anweisung hin vom Himmel gestürzt wurde, weil er sich Gott gleichstellen wollte/die Menschen hasste und ihnen Leid zufügte. Luzifer wird im speziellen nur im Christentum verwendet.

Der Antichrist ist ein Gegenspieler Gottes, allerdings wird er nur in der Bibel so genannt. Ein Antichrist muss keine "Gottheit" oder Dämon sein, sondern kann ein einfacher Mensch sein. Er wird die Apokalypse einläuten und diese anführen.


Unterschiede gibt es nur beim Antichristen, da er in der Bibel nicht personifiziert wird. Luzifer und der Teufel werden meist gleichgestellt (im Christentum). Für andere Religionen kann ich leider nicht sprechen.


Ich hoffe das war alles einigermassen korrekt und ich konnte helfen.

Grüsse Asptrm

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.