Hallo, du kennst Ihn nur kurz. Das ist schon nicht gut. Er will nicht zum Militär und er will in Deutschland leben. Liebt er dich wirklich oder benutzt er dich nur ? Wenn er keine Arbeit hat, dann darfst du für ihn zahlen ! Heute bemüht er sich sehr. Wie sieht es damit aber nach einer Heirat aus ? Die Entscheidung die Du jetzt zu treffen hast musst Du ganz alleine treffen. Da kann dir hier keiner etwas raten oder helfen.

...zur Antwort

PS: für den Versand von Dokumenten in die Dominikanische Republik (schnell, sicher und billig) siehe diese Seite:

www.cayena.de/

...zur Antwort

Hallo, da habe ich jetzt so ein Problem damit. Eigentlich seit ihr euch einig , dass ihr in Deutschland leben wollt. Aber sie möchte vorher die Chance haben es sich anzuschauen ? Was denn, wenn ihr es nicht gefällt ? Lässt sie sich dann scheiden oder überweist du dann jeden Monat Geld für sie in die DomRep ? Oder ziehst du dann in die DomRep ? So etwas klärt man eigentlich bevor man heiratet. Wenn sie dich hier nur besucht reicht es, wenn sie bei der deutschen Botschaft in Santo Domingo ein Besuchervisum beantragt. Dazu braucht sie eine Verpflichtungserklärung, die du bei der Ausländerbehörde hier in Deutschland beantragen musst, sowie eine Reisekrankenversicherung. Die Unterlagen mußt du ihr dann zuschicken. Weiterhin muss ein Rückflugticket bei der Botschaft vorgezeigt werden. Sollte sie jedoch hier wohnen wollen, dann muss ein Visum für Familienzusammenführung bei der deutschen Botschaft in Santo Domingo beantragt werden. Dafür muss sie jedoch den A1 Deutschtest bestanden haben oder in Besitz eines Hochschulabschlusses sein. Visum mit Hochschulabschluß setzt jedoch ein sehr gutes Durchsetzungsvermögen gegenüber der Visaabteilung in der deutschen Botschaft und der Ausländerbehörde voraus. Weiterhin muss eine Krankenversicherung für sie und das Kind da sein (Familienversicherung bei deiner Krankenkasse beantragen) und du musst über genug Einkommen verfügen damit sie keine staatlichen Leistungen in Anspruch nimmt. Das klärst Du dann am besten mit der Ausländerbehörde in Deutschland ab. Auch welche Unterlagen für das Kind notwendig sind kannst du von der Ausländerbehörde erfahren. Mit dem deutschen Standesamt hast du eigentlich nichts zu tun. Wenn die Ausländerbehörde hier die Heiratsurkunde anerkennt war es das. Bei Banken, Behörden, Krankenkassen etc. einfach nur die Heiratsurkunde nebst deutscher Übersetzung vorzeigen. Das reicht. Seit dem 01.01.2009 muss eine im Ausland geschlossene Ehe beim deutschen Standesamt nicht mehr registriert werden. Für das Kind werdet ihr eine Geburtsurkunde nebst Übersetzung benötigen.

...zur Antwort

Hallo, wenn sie dich hier nur besucht reicht es, wenn sie bei der deutschen Botschaft in Santo Domingo ein Besuchervisum beantragt. Dazu braucht sie eine Verpflichtungserklärung, die du bei der Ausländerbehörde hier in Deutschland beantragen musst, sowie eine Reisekrankenversicherung. Sollte sie jedoch hier wohnen wollen, dann muss eine Visum für Familienzusammenführung beantragt werden. Dafür muss sie jedoch den A1 Deutschtest bestanden haben oder in Besitz eines Hochschulabschlusses sein. Weiterhin muss eine Krankenversicherung für sie da sein (Familienversicherung bei deiner Krankenkasse beantragen) und du musst über genug Einkommen verfügen damit sie keine staatlichen Leistungen in Anspruch nimmt. Das klärst Du dann am besten mit der Ausländerbehörde in Deutschland ab. Mit dem deutschen Standesamt hast du eigentlich nichts zu tun. Wenn die Ausländerbehörde hier die Heiratsurkunde anerkennt war es das. Bei Banken, Behörden, Krankenkassen etc. einfach nur die Heiratsurkunde nebst deutscher Übersetzung vorzeigen. Das reicht. Seit dem 01.01.2009 muss eine im Ausland geschlossene Ehe beim deutschen Standesamt nicht mehr registriert werden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.